AW: 550d als Alternative zur 7d ?
Ah. Und ich dachte wir sind uns einig, dass die beiden sowieso den selben Sensor haben
und wollte mal von den Objektiven zurück auf eine andere Facette der Kameras kommen...
mein Fehler !
P.S.: Wenn die Substitution von Prozessor und Chip unter professionellen Fotografen nicht gilt,
entschuldige ich mich für meine Wortwahl aber dass man mir direkt.... ach ich hab keine Lust mehr. Ich bin raus.
Erst eigenen Fehler erkannt, dann abgehauen. Wie kindisch.
In der vorheringen Diskussion ging es die ganze Zeit um den Vergleich beider Bildsensoren
und ob es hier Unterschiede zwischen 7D und 550D gibt. Du antwortest darauf :
xxxxx
redest mit dieser Antwort aber von den Bildprozessoren die eine ganz andere Aufgabe haben.
Daher trifft allkars Aussage das du nicht weißt wovon du redest den Nagel ziemlich auf den Kopf.
Gruß
Richtig
Du kannst natürlich gerne den Begriff austauschen wenn du möchtest.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das in allen Beiträgen dieses Threads,
keine einziges mal der Bildprozessor angesprochen wurde (oder für dich substitioniert Chip)
Die Diskussion drehte sich ausschließlich darum ob die 7D und 550D den gleichen Sensor haben.
Wenn du also in einer solchen Disskusion als Antwort einwirfst:
xxxxx
dann ist und bleibt das Käse. Egal welches Wort du nun für den CMOS Senosor verwendest.
Kann ja sein das du eigentlich was anderes meintest, aber wir können ja nur darauf reagieren was du geschrieben hast.
Gruß
Richtig.
Ich habe auch gedacht he??? Hätte ich weniger Ahnung von Kameras und Technik,
würde ich glauben dass Canon eine revolutionäre Entwicklung auf den Markt gebracht hat.
Glücklicher Weise habe ich mit der hochentwickelten Industrieoptik zu tun, wodurch man ganz schnell in die Fotografie kommt.
Wir haben sowohl 7d als auch 550d. Im Studio aufgestellt mit bei Farbtafel und manueller Einstellung, liefern beide Kameras vergleichbare wenn auch nich ganz identische Bilder.
In der Praxis, draußen ist es schon völlig anders. Das ist so wie mit ICE und Regional Express.
Irgendwann kommt man mit den beiden ans Ziel nur wie, ist eine andere Frage.
Der Sensor stellt nur eine technische Grundlage für die Umwandlung der Lichtwellen her.
Die eigentliche Bildentstehung passiert durch Software bei Signalverarbeitung und genu hier trennen sich die Kameras voneinander. Bei 7d sind es nicht nur zwei Prozessoren, es gibt auch signifikante Unterschiede in der Software.
Nicht anders lief es bei gleichen Sensoren bei Nikon und Sony (beide made by Sony), die andere Prozessoren für die Bildumsetzung nutzen.
Hier hat man dem Hersteller gezeigt, was man mit dem eigenem Produkt erreichen kann.
Gleiche Sensoren garantieren nie gleiche Bildergebnisse, wenn die Software hinterher anders ist.
Zum dem Streitthema zurück:
es war falsch formuliert und nicht so zu verstehen wie owinter es meint. Das passiert mal und gut ist es.Kein Grund sich beleidigt zu fühlen.
Aber wenn einer keine Kritik vertragen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Kermit grüßt