AW: 5D MK II oder doch 7D
Welche Kamera für dich besser ist musst du wissen, die Vor- und Nachteile scheinst du ja bereits zu kennen... Eine 5DMkIII wird auch wieder schwächer sein als ein 7D-Nachfolger, also wird sich da an der Situation nicht viel ändern, fürchte ich. Denn auch eine 5DMkII ist nicht gerade schlecht, beim AF. Es kommt natürlich auf vorhandene Objektive und auch auf die finanziellen Möglichkeiten an..
Wenn du die Kombination der beiden Kameras möchtest, wird es ne 1ser sein, da führt bei Canon wohl kein Weg dran vorbei. Wenn man keine Kompromisse machen möchte, kostet das so gut wie immer ziemlich viel Geld, denn die letzten paar % "Qualität" (hier sowohl BQ, als auch Technik usw.) lassen sich die Hersteller meist teuer bezahlen.
Ich würde keine 7D haben wollen. Aber auch keine 5DMkII^^ Das passt beides nicht für mich. Und auch wenn du es im ersten Post ausgeschlossen hast, scheint die einzige Kamera (die ich kenne) die zu deinen Anforderungen passt und preislich unter den 1sern liegt die D700 von Nikon zu sein.. Ich würde den Wechsel zwar nicht unbedingt raten, aber für mich scheint das deine Wahl zu sein, also mehr Geld ausgeben für ne 1ser oder Geld ausgeben für einen Wechsel. Ich würde dann die 1ser nehmen, aber das musst du wissen..