Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

5k Videos unskaliert in 4k exportieren

McKaiver

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich baue grade eine Outdoorküche, dort möchte ich einen Fernseher wie ein Fenster Einbauen. Für das beste Ergebnis möchte ich 4k60Hz Naturvideos darauf abspielen.

egal, mit welchen Aufnahmegeräten, bekomme ich nicht die Passende Auflösung entweder 3840x2160 oder 5312x2988 Pixel. Ich brauche aber 4096x2160 Pixel.

Ich möchte nun das 5k Video nutzen, um einen ausschnitt aus der Mitte verlustfrei in 4k zu exportieren. Dazu habe ich mir erstmal die 7Tage Adobe Premiere Pro besorgt, allerdings finde ich mich dort nicht richtig zurecht. Zumal ich nichtmal weiß, wie genau ich suchen soll, denn "Ausschnitt" Suchergebnisse liefern immer den Zeitlichen Ausschnitt, aber nicht den Bildlichen Ausschnitt...

Hat hier jemand einen Tipp, eine Funktion, die man suchen kann oder ein Tutorial dafür?

Vielen Dank schonmal

McKaiver

Noch nicht viel geschrieben

OMG, so leicht kann es sein...

Wie genau geht das zurechtrücken? allerdings sieht es so aus, als ob er zentriert, also an allen Rändern gleich viel weg schneidet... Das wäre ja schon absolut in Ordnung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden