Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

6.500 User gelöscht wegen Inaktivität

Liebe User,

die inaktiven unter Euch sind jetzt gelöscht. Dazu gehören neben Username selbstverständlich alle personenbezogenen Daten und Aktivitäten auf PSD.

Insgesamt wurden es 6.500 User. Falls jemand aus Versehen gelöscht wurde, der zwar inaktiv war, aber dennoch seine Mitgliedschaft fortzusetzen wünscht, möchte sich bitte einfach neu anmelden. Verlorene Punkte erstatten wir dann natürlich. Schreibt dazu einfach eine Mail an Stefan.

Die letzten beiden Löschaktionen hatten wir  und am 03.06.2009 mit 50.000 inaktiven Usern. Und auch heute war es mal wieder Zeit zu schauen, wie viele Mitglieder seit über 180 Tagen nicht mehr eingeloggt waren: über 6500! Wir haben soeben diese Mitglieder gelöscht. Wir werden diese Routine-Überprüfung alle 2 Monate starten. Gelöscht wird man nicht, wenn ein Mitglied innerhalb von 180 Tagen sich wenigstens einmal einloggt oder einen Newsletter anschaut.

Beste Grüße

Matthias

 

6.500 User gelöscht wegen Inaktivität

SuperG

Noch nicht viel geschrieben

Absolut gut! Es ist wahrlich ein "Geschenk", als PS- User hier so tolle Aktionen, Downloads und Tut`s "kostenlos" zu erhalten. Wenn man sich dieses Wissen lediglich über Bücher aneignen wollte, hätte man einiges an Ausgaben, wobei dann noch nicht einmal gesagt ist, daß es auch funktionieren wird. In diesem Forum sind hochengagierte Mitglieder, die ihr Wissen an uns "sterbliche PS User" weitergeben. einfach ein GESCHENK! Danke
 
N

nikita2109

Guest

ich finde es auch gut.......... hab schon so viel gelernt durch eure hilfe und sage mal danke
 
E

elmodesigns

Guest

Ich denke es gibt viele User da draußen, die gerade in Photoshop etc einsteigen und nachdem Sie das nötige Tutorial gefunden haben auf nimmer wiedersehen verschwunden sind - was ich bei einer solch klasse Plattform wiederum nicht verstehen kann... o_O?
 
K

KittyKatCleary

Guest

Ich finde es völlig okay, dass ihr inaktive User löscht. In anderen Foren wird es auch so gehandhabt, warum solltet ihr es nicht machen. Vielen Dank für all eure harte Arbeit, für die phantastischen Tuts und Aktionen (leider hab ich eine englischsprachige Version von PS, so dass die deutschen Actions bei mir leider nicht funktionieren) und alles andere. Macht weiter so!
 

Gaikana

Penelope

Ich würde das Forum gerne mehr nutzen, aber ich find mich nicht richtig zurecht. Es wird unendlich viel Blablah geboten und dafür habe ich keine Zeit. Auch finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, mir einen download erstmal anzugucken, bevor ich ihn mir runterlade und ich Punkte dafür hergebe. Als Neuling, weiß ich oft nicht was hinter den Ansagn steckt und ich schau das gerne erst mal an, meist kann ich nichts damit anfange und meine Punkte sind weg. Ist wohl nicht so das Forum für Einsteiger in Photoshop? Ich hatte mir versprochen, wenn man Fragen hat, dass einem jemand weiterhelfen kann und da kommen meist nur Platütüden, Blabbla oder garnichts. Lieg ich da falsch? Kapier ich da irgendwas nicht?Gruß Gaikana
 

cheops07

Noch nicht viel geschrieben

Ich schliesse mich dem Wunsch von Gaikana an. Ich möchte die Katze nicht im Sack kaufen und mir den Download ansehen, bevor ich dafür mit Punkten bezahle.
 

klausilein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!Ich finde das in Ordnung. Ist doch hier vieles zu finden, das nichts kostet, wenn man sich selbst ein bisschen was einbringt. 3 Punkte kostet das Anschauen. Was soll da das Gemurre? Mach so weiter. mir gefällt es
 

Fairbanks

Noch nicht viel geschrieben

Sinnvolle Aktion. Finde nichts lächerlicher als Foren, die mit Mitgliederzahlen protzen, von denen 80% Karteileichen sind...
 

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, finde es vollkommen in Ordnung, wenn ihr nicht aktive mitglieder löscht und danke für das tolle Angebot, ich hab schon viele Sachen unter den Downloads gefunden, die mir sehr weitergeholfen haben!Weiter so!
 

Gaikana

Penelope

also ich habe hier nicht gemeckert und brauch auch keine Kommentare zu meiner Anfrage. Ich wollte nur sagen, dass mir nicht gefällt, dass man sich die Dinge nicht anschauen kann ohne Punkte zu vergeben. Ich bin grad erst mit Photoshop und Fotografieren zugange und schau mir alle möglichen Dinge an, die interessant klingen, von denen ich dann merke, dass sie einfach mein Können und Verstehen übersteigen. Wenn ich das bei 30 bis 40 Tools mache, bin ich für mich keinen Schritt weiter gekommen und habe meine Punkte vergeben. So! Das ist erst mal meine Meinung und die darf ich hier anbringen, ohne das man mich der Pöbelei verdächtigt. Gefällt mir nicht, dieser Umgangston. Als Anfänger hätte ich mir gewünscht, dass man im Forum Fragen stellen kann, die einem kompetent und hilfsbereit vielleicht auf die Sprünge helfen. Das einem vielleicht das eine oder andere Tool genannt wird, das für einen hilfreich ist, dann bezahle ich auch gerne meine Points. Bisher habe ich eigentlich nur festgestellt, egal in welcher Abteilung ich Fragen gestellt habe, es kommen seitenweise Bemerkungen, die sich im Allgemeinen verlieren aber nichts konkretes für einen Anfänger. Für diejenigen, die schon gut sind mag es ja anders sein. Ich bin jedenfalls enttäuscht und schau mir nichts mehr an, solange bis ich mich woanders schlauer gemacht habe.
 
O

Octryl

Guest

Ein gutes Forum hat eine aktive Community. Wenn die schwarzen Schafe aussortiert werden, liegt das ganz in meinem Interesse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben