Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - 64bit Plugins für Elements

Bavarian

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe Version 13 von Elements in 64bit Version. Hat man ein 64bit Windows kann man nur die 64bit Version von PSE installieren. Folglich kann man die liebgewonnen Tools in 32bit nicht mehr verwenden. Also habe ich mal gesucht welche Plugins ich in 64bit installieren kann. Folgende Tools konnte ich als 64bit Version einbinden:


Luce von Amico Perry: LUCE_64.8bf ins Plugins Verzeichnis kopieren
Nature Art von AKVIS: einfach NatureArt64.8bf ins Plugins Verzeichnis kopieren
Topaz Adjust 5: In PSE Vearbeiten - Voreinstellungen - Zusatzmodule.. dort "Zusätzlicher Zusatzmodulordner" aktivieren und über Button "Wählen..." den Ordner C:\Program Files (x86)\Topaz Labs\Topaz Adjust 5\Plugins_x64 auswählen.
Elements XXL: Hier habe ich den Support kontaktiert und es wurde mir versichert es gibt "n den nächsten Tagen" eine neue Version.
[EDIT] Inzwischen have ich Elements XXL Version 2.50 bekommen. Endlich wieder die geliebten Tools zur Verfügung:)

Xero_xl
: Gibt es leider nicht in 64bit :-(
NikCollection von Google: Neu installieren dann werden die 64bit Tools in PSE 13 installiert.

Wer weitere Erfahrungen gemacht hat bitte auch hier eintragen. Andere User werden sich sicher freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Diese laufen auch in der 64bit Version:

- easy.Filter - SmartCurves
- Harry's Filters 4.0
- Perfect Effects 8.5.1_Free
- redfield Plug ins
- elements plus
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Habe mir Elements 13 gekauft und mich würde interessieren was da mit den Plug Ins gemeint ist. Könnt ihr mir das mal erklären.
Danke!
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Es handelt sich um installierbare Ergänzungspakete, die die Möglichkeiten von PSE wesentlich erweitern. Im Falle von "Elements+" oder "Elements XXL" werden teilweise Funktionen "freigeschaltet", die sonst nur den professionellen Versionen vorbehalten sind
( z.B. die Gradationskurven ). Bei den anderen oben aufgeführten plug-Ins handelt es sich überwiegend um zusätzliche Effektfilter.
 

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, danke mal für die Info. Elements+ hab ich schon mal gehört. Gibt es da auch welche die gratis sind, damit ich das mal ausprobieren kann.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Diese hier sind schon mal gratis, einfach mal im Internet danach suchen.
- easy.Filter - SmartCurves
- Harry's Filters 4.0
- Perfect Effects 8.5.1_Free von "onOne Software"
- redfield Plug ins

Mit den "SmartCurves" erhält elements schon mal die Gradationskurven. Elements+ kostet umgerechnet ca. 12 €.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
Fine touch habe ich mir auch heruntergeladen, eine .exe.
Kann mir jemand bitte sagen, was ich danach machen muss, bzw. wo ich den Filter im Programm finde (PSE 9 & PS CS 5).
Vielen Dank
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hallo Ettenna,
die exe-Datei ganz normal ausführen / installieren. In PSE 12 ( PSE 9 dürfte identisch sein ) ist der Filter "Fine Touch" dann folgendermaßen aufrufbar: einfach nur "Filter" in der Menüleiste anklicken. In dem sich öffnenden Auswahlmenü erscheint unterhalb der PSE-eigenen Filtern dann "Redfield". Über diesen Menüpunkt sind dann alle installierten Redfield-Filter auswählbar.

Gruß
 

Ettenna63

Immer neugierig

Vielen Dank,
ich habe übersehen, dass sich der Filter in PS installiert hat. Ich musste nur die Datei in PSE kopieren, nun erscheint er auch dort.
 

Bilderbuch1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen für wem sich sich Element xxl und für wem das Element plus lohnt?

Gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden Plug in? Bei der Beschreibung sind viele Sachen gleich.

Viele Grüße
 

Bavarian

Noch nicht viel geschrieben

Tja ob es sich für Dich lohnt musst Du selbst entscheiden. Ich will das XXL nimmer missen. Als es die 64bit Version noch nicht gab kam mir Elements ziemlich nackt vor :) Ich finde es besser integriert als das Plus aber ist sicher auch Geschmackssache. Und der Service bei XXL ist perfekt. Das UPdate für 64bit kam recht schnell raus und es gibt immer wieder mal ein Update mit Verbesserungen.
 

zobara

Aktives Mitglied

Hey Bavarian

DIe Xero-PLugins sehen nett aus, aber ich bekomme sie beim besten Willen nicht in mein PSE11.
- Doppelklick geht nicht
- kopieren in C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 11\Plug-Ins geht nicht
- kopieren in C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 11\Optional Plug-Ins auch nicht...
- der verzweifelte Versuch, sie in C:\Program Files (x86)\Adobe\Elements 11 Organizer\Plug-Ins\Filters zu kopieren, hat auch nichts gebracht.
Sie müssten doch unter dem Filter-Menu auftauchen?
in PSE11 selber scheine ich auch keine Möglichkeit zu haben, Filter zu laden (Effekte, Aktionen und Stile geht)

Über Google und interne Forumsuche habe ich nur diese Möglichkeiten gefunden.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruss, zobara
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavarian

Noch nicht viel geschrieben

Für PSE 11 mußt Du die 32 bit Version nehmen und die Filter ins PlugIn Verzeichnis kopieren. Nur für PSE13 braucht man die 64 bit Version wenn man ein 64 Bit Windows hat. Die Versionen vor 13 gab es nur als 32 bit Version. Und ja, unter Filter gibt es dann einen Eintrag xero und in diesem dann die ganzen Filter.

Grüße, Bavarian
 

Bilderbuch1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe mir auch die Filter von Xero und Perfect Effects 8.5.1_Free von "onOne Software" geholt. Leider kann ich die zwei elemente weder unter Filter noch Aktionen finden. Ich habe die Dateien b.z.w. Ordner in den Photoshop Element 13 unter Plug in kopiert.
Es sind Dateien mit den Endungen .8bf oder .8li in den Ordnern.

Was ich finden konnte unter Photoshop unter Hilfe/ Über Zusatzmodule sind diese Aufgeführt. Dort kann man nur Informationen über die Herkunft bekommen. Keine Anwendung.

Muss ich dies vielleicht über Einstellungen freigeben b.z.w einstellen.

Ich benutze Win8 64-Bit.

Gruß
Bilderbuch1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben