Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

64bit Version und Hintergrund-Radiergummi Werkzeug

G

graubart

Guest

Hallo,

könnte mal bitte jemand der mit der 64bit Version von CS4 unterwegs ist, schauen ob mit dem Hintergrund-Radiergummi Werkzeug vernünftig gearbeitet werden kann.

Bei mir stockt das nur, oft werden die Konturen nicht erkannt.
Gleiche Einstellungen, gleiches Betriebssystem aber 32bit Photoshop, gar kein Problem.

gruß und danke graubart

Photoshop

wavetraxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 64bit Version und Hintergrund-Radiergummi Werkzeug

Hallo,

bei mir funktioniert alles tiptop. Updates runtergeladen?
Es liegt aber definitv am Programm und nicht an der Grafikkarte oder Systemeinstellungen.

Grüsse

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Nein bei mir läuft das auch alles tip top...in 64 Bit gleich wie in 32 Bit...
Was meinst du genau mit stocken...und beim Konturen erkennen, vieleicht zu wenig Kontrast???

goldmoon

Aktives Mitglied

Da gibt es eine ganz einfache lösung auch wenn das etwas spöttisch klingt:

Gewöhn dir das Radiergummi ab weil es ein destruktives Werkzeug ist. Wenn also alles andere normal funzen sollte, würde ich mir um dieses Werkzeug keinen Kopf machen.

Ist der Fehler bei jeder Datei zu beobachten? Auch zb bei neu erstellten die noch nicht gespeichert wurden, oder wenn du ein Bild duplizierst?

LG, Goldmoon

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ebenfalls beide Versionen am laufen. Der Hintergrund-Radiergummi funktioniert bei beiden gleich.

G

graubart

Guest

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Das Problem tritt in der 64 bit Version bei jedem Bild auf in Verbindung mit diesem Werkzeug.
Wie gesagt, identische Einstellungen in 32bit kein Problem.
Erstmal ist es gut, das ihr keine Probleme habt, so kann ich ein Programmfehler ausschließen.
Ich werde mal mein Grafiktablett deinstallieren, ich habe da so eine Ahnung.

gruß und danke graubart

kokavr

Aktives Mitglied

Es ist natürlich schon ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte, auch wenn es nir der Hintergrund-Radiergummi ist.

Nun kann ich mich goldmoon nur anschliessen, vergiss das Radiergummi und mache es mit Masken, du wirst auf Dauer viel glücklicher damit.;)

G

graubart

Guest

Hallo,

wenn es so einfach wäre auf eine andere Freistellungsmethode umzusteigen, wäre es gar kein Problem. Aber bei dem was ich machen muß ist der Hintergrund-Radiergummi mit drin. Naja dann werde ich die 32bit Version nutzen.

Danke für eure Hilfe.

gruß graubart

kokavr

Aktives Mitglied

Hallo,

wenn es so einfach wäre auf eine andere Freistellungsmethode umzusteigen, wäre es gar kein Problem. Aber bei dem was ich machen muß ist der Hintergrund-Radiergummi mit drin. Naja dann werde ich die 32bit Version nutzen.

Danke für eure Hilfe.

gruß graubart
In Photoshop führen viele Wege zum Ziel.

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Objekt freizustellen, Hintergrund-Radiergummi ist eins der Primitivsten und unzuverlässigsten. Destruktiv noch oben drauf. Es gibt nichts schlimmeres als erst am nächsten Tag festzustellen, dass du irgendwo etwas zu viel wegradiert hast.;)

Ich will dir nichts aufzwingen aber ich kann dir Masken nur wärmstens empfehlen.

G

graubart

Guest

Hallo,

ja das ist eine Anwenderschulung die ich durchführe, dort gab es Vorgaben und das Teil war da mit drin, neben den vielen Freistellungsoptionen die ich dort zeige (Kanäle, Masken usw.) gehört dieses Werkzeug da mit zu. So Kontraproduktiv das Werkzeug auch sein mag, wenn ich es zeige muß es einfach funktionieren und darf nicht in Eierei ausarten.

gruß und danke nochmal graubart

goldmoon

Aktives Mitglied

ja das ist eine Anwenderschulung die ich durchführe, dort gab es Vorgaben und das Teil war da mit drin, neben den vielen Freistellungsoptionen die ich dort zeige (Kanäle, Masken usw.) gehört dieses Werkzeug da mit zu. So Kontraproduktiv das Werkzeug auch sein mag, wenn ich es zeige muß es einfach funktionieren und darf nicht in Eierei ausarten.

Da hast du recht. Auch wenn man nur zeigen will, wie man es nicht machen sollte :), sollte es natürlich in diesem fall funzen.

Welches GT hast du? Ein Stift mit Radierer-seite mit der du radierst? Funzt das Radieren mit der Maus? Hast du die Pinseleinstellungen überprüft?

LG, Goldmoon

G

graubart

Guest

Hallo,

das Grafiktablett habe ich schon komplett deinstalliert und vom PC abgezogen. Keine Besserung.
Das Radieren mit der Maus geht genauso wenig wie mit Grafiktablett.
Die Pinseleinstellungen sind genau die selben wie in der 32bit Version.
OpenGL habe ich auch schon bei beiden deaktiviert.

Na ja, ist bloß gut das ich das vorher überprüft habe, dann ist es ja nicht mehr so wild.

gruß und danke

graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden