Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

70.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

Wie wir schon am 15.12.2010 ankündigten, wurden heute 70.000 Mitglieder gelöscht, die sich schon seit genau 365 Tagen nicht mehr bei uns eingeloggt oder unseren Newsletter angeschaut hatten. Ich finde es immer wieder schade, wenn wir so viele Mitglieder löschen müssen. So ist unsere Mitgliederzahl, die vorher bei über 300.000 war auf 238.000 geschrumpft. Aber was soll's: Datensammelwut bei Nutzerprofilen gibt es bei uns nicht.

Zur kleinen Verdeutlichung, dass wir unsere Datenbank auch in der Vergangenheit immer versucht haben, sauber zu halten:

05.07.2010 - 26.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

22.01.2010 - 6.500 User gelöscht wegen Inaktivität

29.09.2009 - 5000 Mitglieder wurden wegen Inaktivität gelöscht

03.06.2009 - 50.000 User gelöscht

08.04.2009 - 18.000 Inaktive User werden jetzt gelöscht

Netter Nebeneffekt: Manch begehrter Username ist dadurch wieder frei geworden.

Diese Aufräumaktion wollten wir unbedingt vor dem Redesign ausführen, weil, sofern alles klappt, noch diese Woche das neue Design in Kraft treten wird! Drückt uns bitte dazu die Daumen!

70.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

northC

Hat es drauf

Ahhhh jetzt gehts nochmal mit dem groben Besen durch die gute Stube bevor das neue Design kommt. Ich freu mich drauf :)

kempf

australien-fan

na ja, richtig so. ich glaube, die interessierten mitglieder sind sowie süchtig und werden immer wieder reinschauen. die anderen verstopfen nur die leitung. freu mich aufs neue design!!!!!!!!!!!! muss leider heut abend noch fort :-(

MasterPit

Nicht mehr ganz neu hier

binsch ja soooooooo gespannt uffs neue designe, ach ja :des läßt sich so schlecht tippen wenn man die daumen drückt^^

sunny_76m

Hat es drauf

70000 deshalb is es so geräumig jetzt :) - Nee, is denke ich in jedem Fall richtig die Löschaktion. Wenn jemand sich so gar nicht mehr meldet hier und Interesse zeigt... schade aber so ist das halt häufig. Das neue Design, ja da bin ich auch schon SEHR gespannt drauf, in freudiger Erwartung sozusagen! :) *daumendrück* und gutes Gelingen für den Start damit!

E

EvelKnievel

Guest

238000 Mitglieder ist doch aber trotzdem eine beachtliche Zahl. Generell finde ich es gut, wenn man inaktive User löscht. Wer hat sich nicht schon mal irgendwo angemeldet, weil er eine bestimmte Info brauchte. Warum diese User nicht auch wieder automatisiert löschen...

patrick_l

Hat es drauf

Seid meiner Anmeldung habe ich ja den ein oder anderen User kennen gelernt oder öfters online gesehen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Forenleichen gelöscht werden. Es gibt ja so in der Größenordnung eigentlich keine andere deutschsprachige Webseite, die sich intensiv mit dem Thema EBV und Tutorials auseinander setzt. Mich würde wirklich interessieren wer von den übrig gebliebenen 238.000 Usern nicht beim nächsten Durchlauf gelöscht wird. Ok, andererseits, lieber ein paar aktive User als unnötige Ressourcenfresser. Ich freue mich nun auch auf das Redesign und bin gespannt wie die meisten damit umgehen werden. Vor allem freue ich mich auf mehr Content und den separaten Menüpunkt für die Videotrainings. Grüße Patrick

tsom

Noch nicht viel geschrieben

Sehr vorbildlich euer vorgezogener Frühjahrsputz. So hat man wenigstens die Chance auf einen vornünftigen Username ;-)

berniecook

Photo-Fan

Hallo,genau richtig gemacht! ich empfehle Euch dies grundsätzlich 1x im Jahr durchzuführen und jedem User in den AGB mitzuteilen, dass er, sofern er sich anmeldet, damit einverstanden ist.Grüße

aufräumen ist immer gut ;-) .... protzen mit Mitgliederzahlen habt ihr nicht nötig ...viel Glück beim Redesign, habt ihr aber sicher bestens vorbereitet.

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

wow, 70'000 ist eine riesen Zahl, Wenn ihr schreibt begerhte Usernamen sind jetzt wieder Frei, kann ich meinen noch wechseln falls mein wunsch name wieder frei ist ?

ConnyEisele

immer wieder da

70 000 ist wirklich sehr sehr viel. Aber ok, so wisst ihr wenigstens, dass ihr noch 238.000 aktive Mitglieder habt, das ist doch sehr stattlich :)

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@waldfee_81: Ja, kannst du. Am besten checkst du einfach mal den Wunschusernamen, ob er noch frei ist, indem du hier Matthias mit dem Wunschnamen austauschst: www.psd-tutorials.de/userinfo-Matthias.html Wenn dann kann Userprofil angezeigt wird, ist der Name wieder frei.

basteltante

PS-Beginner

70.000 gelöschte Mitglieder, das ist eine ganze Menge. Mir gefällt, dass ihr konsequent "Karteileichen" löscht. Ich bin schon sehr auf euer Redesign gespannt und freue mich darauf. Macht weiter so, ich bin sehr gerne hier und möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal ganz herzlich bei den Mods und den immer hilfsbereiten aktiven Mitgliedern bedanken. Ich habe hier durch regelmäßiges stöbern und mitlesen schon sehr viel lernen können :)

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo stefan! ich gebe dir recht, dass es schade ist, so viele mitglieder löschen zu müssen. doch sind das wirklich mitglieder, die sich ein jahr nicht eingeloggt oder den newsletter angeschaut haben? knapp 240.000 mitglieder ist doch auch eine eindrucksvolle anzahl, oder nicht? wenn diese gelöschten bisher nur offline mitgelesen haben, werden sie es auch weiterhin tun können, sofern das interesse vorhanden ist. ich bin schon gespannt auf das neue design und was sich sonst noch alles ändern wird. toi! toi! toi und gutes gelingen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden