Hi,
da ich im Moment ein großes Oldtimer-Restaurationsobjekt im Maßstab 1:1 in der Garage stehen habe, aber mal wieder das Geld knapp ist, hab ich mal angefangen, das ganze virtuell zu machen.
In C4D ein paar Polygone zu schubsen ist irgendwie auch leichter als ein Blech zu dengeln und nen Lackierer zu bezahlen.
Ich hab allerdings noch ein paar kleine Probleme mit dem Lack und noch ein paar Macken im Modell.
Ich hab im Prinzip einen Danel Shader genommen und die Farben verändert.
Ich möchte jetzt aber dem ganzen noch einen Metallic-Effekt geben.
In meiner Not hab ich ein weiteres Material aufgelegt, Farbe auf weiß und im Alpha-Kanal nen Noise-Shader geschmissen. Sieht im Rendering OK aus, aber jetzt verschwinden meine Objekte in der 3D-Ansicht, da überwiegend Alpha-Transparent.
Geht das auch "besser"?
Zur Entstehung:
Als Quelle hab ich ein 3D-Scan gemacht, und das dann mit weniger Polygonen nachgebaut und paar
Designänderungen eingebaut.
Ein paar Renderings des Scans hier:
Ziel ist es nicht, das perfekte Modell hinzubekommen, sondern eine "Vorlage" für den Karosseriebauer und später den Lackierer.
Die Farbe steht auch noch nicht zu 100% fest.
Bisher geändert von Original:
Front: Da zerbröselt das 40 Jahre alte Plastik, kein Neuwertiger Ersatz mehr aufzutreiben, also Umbau
Türgriffe: clean, aber funktional, analog zu denen von Aston Martin,
Motorhaube: Wie mann im 3D Scan sieht, die geht nicht mehr zu mit neuem Motor, aber ist eh kaputt, da eingeknickt. Neue muss her mit kleiner Wölbung
Bleck unter dem Heck zur Verschönerung des Abschlusses
Reifen&Felgen, die alten Reifen sind fix und fertig, brauche eh größere Felgen, damit die dicken Bremsen drunter passen
Würde mich um konstruktives Feedback bezüglich Modellierungstechniken und/oder Materialen freuen.
da ich im Moment ein großes Oldtimer-Restaurationsobjekt im Maßstab 1:1 in der Garage stehen habe, aber mal wieder das Geld knapp ist, hab ich mal angefangen, das ganze virtuell zu machen.
In C4D ein paar Polygone zu schubsen ist irgendwie auch leichter als ein Blech zu dengeln und nen Lackierer zu bezahlen.
Ich hab allerdings noch ein paar kleine Probleme mit dem Lack und noch ein paar Macken im Modell.
Ich hab im Prinzip einen Danel Shader genommen und die Farben verändert.
Ich möchte jetzt aber dem ganzen noch einen Metallic-Effekt geben.
In meiner Not hab ich ein weiteres Material aufgelegt, Farbe auf weiß und im Alpha-Kanal nen Noise-Shader geschmissen. Sieht im Rendering OK aus, aber jetzt verschwinden meine Objekte in der 3D-Ansicht, da überwiegend Alpha-Transparent.
Geht das auch "besser"?
Zur Entstehung:
Als Quelle hab ich ein 3D-Scan gemacht, und das dann mit weniger Polygonen nachgebaut und paar
Designänderungen eingebaut.
Ein paar Renderings des Scans hier:
Ziel ist es nicht, das perfekte Modell hinzubekommen, sondern eine "Vorlage" für den Karosseriebauer und später den Lackierer.
Die Farbe steht auch noch nicht zu 100% fest.
Bisher geändert von Original:
Front: Da zerbröselt das 40 Jahre alte Plastik, kein Neuwertiger Ersatz mehr aufzutreiben, also Umbau
Türgriffe: clean, aber funktional, analog zu denen von Aston Martin,
Motorhaube: Wie mann im 3D Scan sieht, die geht nicht mehr zu mit neuem Motor, aber ist eh kaputt, da eingeknickt. Neue muss her mit kleiner Wölbung
Bleck unter dem Heck zur Verschönerung des Abschlusses
Reifen&Felgen, die alten Reifen sind fix und fertig, brauche eh größere Felgen, damit die dicken Bremsen drunter passen
Würde mich um konstruktives Feedback bezüglich Modellierungstechniken und/oder Materialen freuen.