Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

So Bildprozessor hat geklappt -

Dr. Brown wurde noch einmal installiert PS neu gestartet danach und immer noch keine Möglichkeit diesen Aufzurufen. Er ist aber angeblich vorhanden?
 

Photoshop

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Nee ich will schon bei PS bleiben und nicht auf andere Programme ausweichen...

Ich hatte das bei einigen Filtern und Aktionen auch, mein CS5 wollte nicht so wie ich, aber irgendwie muss das doch klappen, menno
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Gehe ich auf c - Programme - adobe und dann auf presets und scripte - dann sind sie dort allerdings nicht?
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Ich habe jetzt noch einmal den Dr. Brown Process doppelgeklickt und nun erschien er auch, hoffe das das nach dem Neustart von PS auch noch geht - sonst müßte man das bei CS5 jedes mal als eigene Anwendung dazu öffnen.

Ergebnis - man muss es in CS5 wirklich jedes Mal als neue Anwendung starten! Sobald ich PS neu starte ist Dr. Brown weg.

Also vor den öffnen von CS5 Dr, Brown Process klicken, dann klappt es.

Aber grundsätzlich wäre es anders besser? Vielleicht habe ich ja doch etwas übersehen?
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

So, ich habe auch die Erweiterung Wasserzeichen installiert.

Doese soll unter Fenster, Erweiterungen zu öffnen sein.

Auch dieses geht nicht - es muss also wirklich an der Umsetzung/ Installation liegen das die Erweierungen/ Scripte nicht abrufbar sind?

Soll ich dazu einen neuen Thread aufmachen? Weil ich weiß jetzt nicht mehr weiter?

Installiert sind beide Pakete
 

pitTti

Geheimagent

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Öhm, mit ner Aktion die du selbst erstellt hast und dann per Stapelverarbeitung funktioniert nicht oder wie?

Im übrigen hört sich das für mich so an, als obs dir an Nutzerrechten fehlt bzw die Einstellungen es nicht zulassen. Installier das Plugin mal woanders hin und kopier es manuell in den Photoshop Ordner.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Ella, hast du denn jetzt die Dateien schon auf die richtige Größe gebracht? Das mit dem Skripten und Bildprozessor ist m.E. nach die einfachere Lösung...
 
AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Hallo!
Ich als Anfänger nehme immer fast stone photo resizer dafür.
Die software ist free und einfach zu verstehen. Wenn ich sie so verstehe, wird es wahrscheinlich jeder verstehen.........
LG
Newbie
 

Kerstin77

Flashfan

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Als Alternative (für Windows) gibt es auch den ImageResizer von Microsoft:

Grüße,
Kerstin
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Im übrigen hört sich das für mich so an, als obs dir an Nutzerrechten fehlt bzw die Einstellungen es nicht zulassen. Installier das Plugin mal woanders hin und kopier es manuell in den Photoshop Ordner.

Ich habe alle Rechte - ist mein Notebook und mein Programm und ich bin der Chef!

 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Feedback ist im Anmarsch, war seit heute Mittag meinen Mann auf dem Weihnachtsmarkt unterstützen...

Bildprozessor hat geklappt, das schrieb ich ja schon.

Problem wieterhin das die Scripte installiert sind, auch unter Presets, Scripte angelegt ( manuell dort hingelegt ) aber sie dennoch nicht unter Scripte angezeigt werden.

Genauso wie die Watermarkt Erweiterung - sie ist installiert, wird aber unter Fenster-Erweiterungen - nicht angezeigt!

Daher habe ich immer noch ein großes ???? hier

Würde Dr. Brown gerne zum laufen bringen
 

mek68

epibriere gerne

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

mal ins "blaue geschossen"... hast Du Win7 - 64 Bit laufen uns startest vielleicht die 32 Bit Photoshop-Version? Das ist mir nämlich mal so gegangen, schön brav Plug-Ins installiert und mich gewundert warum die nicht starten... bis ich bemerkt habe, daß ich alles in die Ordner der 64Bit-Version verschoen hatte, aber fleissig die 32 Bit gestartet hatte.
Bei mir gibt es einen "Adobe Photoshop CS4" Odner und einen "Adobe Photoshop CS4 (64Bit)"... weiss aber nicht ob das bei der CS5 ebenfalls so ist.

Grüße
Matthias
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Ja ich habe WIN 7 mit 64 Bit und 2 Versionen drauf CS5 und CS5.1

es ist in beiden vorhanden!

Läuft leider immer noch nicht....
 
AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

Hallo Ella!
Zufällig sitze ich mit meinem Liebsten auch dran, Plugins + Presets werden einfach nciht angezeigt. Ätzend! Mein Liebster meint, ich müsse die Brushes (abr) usw. alle immer einzeln von Hand laden.
Da muß es doch einen anderes Möglichkeit geben.
Das zu machen, so hoch ist meine Lebenserwartung einfach nicht
; ))

Ich steh vor einem Rätsel. HILFE!
Sie sind auch alle in allen Versionen bei mir, also CS3, CS4 + 64er, CS5 + 64er drin, werden aber nicht angezeigt.

Wer weiß Rat?
Jeden Pinsel einzeln laden, weil er nicht angezeigt wird............Was angezeigt wird, sind meien selbst hergestellten Aktionen.
Das ist alles..............
HILFE!!!!!!!
 

EllaSo

Henningsfelderin

AW: 85 & mehr Bilder schnell auf Webgröße bringen

So, ich habe den Fehler gefunden!!!!!!

Ich habe sie unter Programme Adobe Photoshop eingefügt und installiert!!!

Bei der 64 BIT Version muss alles was an Filtern Brusches, Scripten ist in folgendes Verzeichnes - in die 32 Version

C
Programfiles(x86)
dann in die entsprechenden Unterordner wie Filter Scripte etc...

Es läuft jetzt - danke das war gestern ein Denkfehler von mir;)

Versuch das mal - sonst melde Dich, bin kurz off aber nachher noch mal on!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben