Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

a small step: meine erste Komposition

frifra

who?

Nein,... ich bin kein vorgetäuschter Photoshopanfänger ;). Ich habe schon recht vieles zusammengepixelt, aber meißtens mehr im Plakat oder Fotobearbeitungsbereich.

Dies ist also meine erste Komposition. Was haltet ihr davon?

Stocks:
Bein:
Himmel:
Fußabdruck-Brush als grobe Basis:
Basisfoto ist von mir:

Korrektur und Detailupdate

Zuletzt bearbeitet:

RDesign

RDesign

AW: a small step: meine erste Komposition

gute arbeit, aber sag mal ist das mti den büchen und bäumen eingefügt oder nich weil ich glaub da weisen rand zu sehn, kann mich auch täuchen jetzt...aber sonst sehr gut!!

L

langpascal

Guest

Finde es auch wirklich nicht schlecht. Weiter so! :)

krofta

Aktives Mitglied

Was für behaarte Beine. ;) Rechts wo das Bein aus dem Bild geht passen
die Propotionen aber nicht. Das Bein wird auf einmal so dick.
Sonst schon gut gelungen.
LG
Susi

stoffl

Nicht mehr ganz neu hier

coole idee, aber das bein gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. perspektive sieht auch irgendwie verkehrt aus

Tommel

still searching

Gute Idee .. ich finde nur den Fußabdruck zu zierlich und auch einen Tick zu lang für den recht klobig wirkenden Fuß.

wattnwurm

Aktives Mitglied

Die Idee ist ganz gut. Du solltest noch ein wenig an den Proportionen und Perspektiven schrauben ;-)

Wideloh

Inventar

interessante Idee... aber kann ein solcher Fuß einen so schmalen Abdruck erzeugen?

frifra

who?

Vielen Dank für die Kritik

Ich werde demnächst nochmal die angesprochenen Details verbessern, sofern es mir möglich ist.
Ja, die Bäume haben wohl leider noch einen leichten weißen Schimmer, da der Himmel neu eingefügt ist. Ich habe es leider nicht geschafft eine bessere Auswahl hinzubekommen (Habe meine Auswahl über einen Kontrastverstärkten Blaukanal geholt). Ich werde aber nochmal versuchen mit einer selektiven Tonwertkorrektur dagegen anzukommen.

Das Bein hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Wie man am Stock sieht (ich konnte kein besseres Finden, dass so schön haarig ist), war die Belichtung komplett falsch und der Fuß noch 70-80° zu flach gewinkelt. Zu allem Überfluss hat dann noch die Hose gervt ;). Zwischenzeitlich als ich es bearbeitet habe, dachte ich schon, es wäre nicht mehr zu machen, aber Abwedler und Kopierstempel haben es irgendwie geschafft (auch wenn ich kein Fan von letzterem bin). Den Übergang rechts werde ich nochmal überarbeiten, aber die Perspektive ist komplett ausgereizt.

Fußabdruck werde ich auch nochmal leichten Anpassungen unterziehen, die dem Fuß und der Perspektive gerechter werden.

Auch wenn es nich erwähnt wurde, die Schatten müssen wohl, jetzt da ich einen Tag abstand habe, auch nochmal überarbeitet werden.

Mir fällt gerade noch eine Frage ein: Kann man in PS CS3 schräge Hilfslinien ziehen, oder muss sich die selber auf eine Ebene malen? Solche Hilfslinien wären sehr praktisch für das perspektivische arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Mir fällt gerade noch eine Frage ein: Kann man in PS CS3 schräge Hilfslinien ziehen, oder muss sich die selber auf eine Ebene malen? Solche Hilfslinien wären sehr praktisch für das perspektivische .

Hmmm bei da würde ich dir einfach mal das 'Fluchtpunktwerkzeug' empfehlen.
(Filter -> Fluchtpunktwerkzeug)

Ansonsten bis jetzt schon ein schönes Bild, die Komposition der Elemente nochmal überdenken, wie schon gesagt. Die Farbstimmung hast du gut hinbekommen!

frifra

who?

Mit dem Fluchtpunktfilter habe ich auch schonmal versucht rumzuspielen, aber mir fehlen dort einfach zu viele Werkzeuge und der Zugriff auf meine Ebenen, etc.

frifra

who?

So Detail und Korektur Update:
+ weißen Rand an Bäumen bekämpft
+ neues Licht auf dem Fuß
+ neue Schatten auf dem Hintergrund
+ Fußstapfen der Fußform angepasst und hoffentlich nun noch etwas perspektivischer.
+Beinverbreiterung korrigiert

Here we go:

€: Edit habe im Ausgangspost mal der Vollständigkeit das Basisfoto von mir unter Stocks mit aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:

mrshadow91

Noch nicht viel geschrieben

ich finde den Fußabdruck überhaupt nicht realistisch und wenn ich den Bein folge dann finde ich siehts so aus als ob der Mann schief ist (umkippt)

frifra

who?

ich finde den Fußabdruck überhaupt nicht realistisch
Hier wäre wirklich nett, wenn du dazu schreiben würdest was dir misfällt. Perspektive? Licht?, Form? etwas anderes?
So ist deine Kritik nicht wirklich hilfreich. Was soll ich damit anfangen. Soll ich erraten, was genau dir misfällt?
und wenn ich den Bein folge dann finde ich siehts so aus als ob der Mann schief ist (umkippt)
Nach vorne meinst du? Was kann man dagegen tun? Den oberen Teil verschmalern und den unteren Teil verbreitern?

mrshadow91

Noch nicht viel geschrieben

Hier wäre wirklich nett, wenn du dazu schreiben würdest was dir misfällt. Perspektive? Licht?, Form? etwas anderes?
So ist deine Kritik nicht wirklich hilfreich. Was soll ich damit anfangen. Soll ich erraten, was genau dir misfällt?

Nach vorne meinst du? Was kann man dagegen tun? Den oberen Teil verschmalern und den unteren Teil verbreitern?

Ich meine die abdrücke von den Zehen die verbindung zu dem eigentlichen Fuß fehlt meiner meinung (zwichen Zehen und Fuß sollte das Feld auch runtergedrückt sein natürlich nicht so Stark und vieleicht nicht so runde Zehen)

und ich finde der Fuß kippt nach rechts

kann mich aber auch irren
Bin noch Anfänger (ist aber halt meine Meinung)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden