AW: a small step: meine erste Komposition
Vielen Dank für die Kritik
Ich werde demnächst nochmal die angesprochenen Details verbessern, sofern es mir möglich ist.
Ja, die Bäume haben wohl leider noch einen leichten weißen Schimmer, da der Himmel neu eingefügt ist. Ich habe es leider nicht geschafft eine bessere Auswahl hinzubekommen (Habe meine Auswahl über einen Kontrastverstärkten Blaukanal geholt). Ich werde aber nochmal versuchen mit einer selektiven Tonwertkorrektur dagegen anzukommen.
Das Bein hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Wie man am Stock sieht (ich konnte kein besseres Finden, dass so schön haarig ist), war die Belichtung komplett falsch und der Fuß noch 70-80° zu flach gewinkelt. Zu allem Überfluss hat dann noch die Hose gervt
. Zwischenzeitlich als ich es bearbeitet habe, dachte ich schon, es wäre nicht mehr zu machen, aber Abwedler und Kopierstempel haben es irgendwie geschafft (auch wenn ich kein Fan von letzterem bin). Den Übergang rechts werde ich nochmal überarbeiten, aber die Perspektive ist komplett ausgereizt.
Fußabdruck werde ich auch nochmal leichten Anpassungen unterziehen, die dem Fuß und der Perspektive gerechter werden.
Auch wenn es nich erwähnt wurde, die Schatten müssen wohl, jetzt da ich einen Tag abstand habe, auch nochmal überarbeitet werden.
Mir fällt gerade noch eine Frage ein: Kann man in PS CS3 schräge Hilfslinien ziehen, oder muss sich die selber auf eine Ebene malen? Solche Hilfslinien wären sehr praktisch für das perspektivische arbeiten.