Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

a4 sujet in photoshop cs3 erstellt

S

schranzgoettin

Guest

hello!

bin neu hier und im grafischen bereich ein anfänger. mach einen printdesign kurs, der sich aufs e-learning stützt bzw. bring ich mir den ganzen tag alles selber bei - fehler inkl. :)
ich bastle auch gern in meiner freizeit mit der adobe cs3 creative suite herum... hier ein sujet, dass ich komplett mit photoshop erstellt hab.

wollt gern eure meinung dazu wissen - also bitte konstruktive kritik abgeben! :)

danke!!!!



p.s. die fotos hab ich alle selber geschossen - zum üben mal, sind alle in meiner heimat entstanden. :) und das thema hab ich gewählt, weil ich in diesem bereich die meisten fotos gemacht hab. hihi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: a4 sujet in photoshop cs3 erstellt

Zwei Drittel der Seite ist grau – vielleicht wolltest du das, weil es dem ungeschützten Wald schon so staubig geht? Auch die kleinen Bilder erscheinen eher fahl. Würdest du dich nicht auch lieber für einen Wald einsetzen, der vor Kraft strotzt, vor Grün, der taufrisch erscheint, so wie wir ihn ja brauchen?
Vielleicht nimmst du nur ein Thema, und arbeitest es detailliert aus? Der Wald wäscht unsere Luft; speichert Wasser; ist Erholungsraum, etc. - das würde vielleicht mehr Leute bewegen, als eine Bildersammlung, die zwar Natur Pur angeschrieben ist, aber der Brunnen zum Beispiel ist natürlich, aber nicht Pur Natur, der Waldweg auch nicht. Der Pilz symbolisiert eher Gefahr.
Bei der Schrift kannst du kompromisslos werden: Lesbarkeit ist 30 mal wichtiger als Schönheit. Schon das Hellgrüne im grauen ist nicht so richtig knackig, das kleiner geschriebene Hellgrüne unten hat definitiv zu wenig Kontrast, da steigen dir die Leute aus dem Text aus, die Botschaft bleibt so auf der Strecke, niemand wir aktiv für den Wald, der dir wichtig ist. Schreib weiss auf Schwarz, oder zieh ein Quadrat, einen Balken rein, in Bilder hinein schreiben funktioniert selten. Trenne es: Bild, dann kann man es ganz sehen, und Text, dann kann man ihn ganz lesen.
Wenn du zu wenig eigene Bilder hast: die österreichische Wald-/Forstwirtschaft hat welche.
 
F

foto62

Guest

AW: a4 sujet in photoshop cs3 erstellt

Text sind Vektoren. Wenn Du Schrift in Pixel umwandelst und dann vergrößerst, erhälst Du solche unschönen Artefakte. Das Layout sieht aus, als wärest Du betrunken durch den Wald getorkelt. Natürlich kann man die einzelnen Elemente schräg stellen, aber dann sollte es einen erkennbaren Rhytmus geben.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: a4 sujet in photoshop cs3 erstellt

Ich krieg da leider nur nen toten link - kannst das mal checken

LG Hupsi
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: a4 sujet in photoshop cs3 erstellt

Hab mal nen anderen Browser verwendet da geht es - IE spinnt ab und zu.

Also - die Schrift find ich nicht glücklich gewählt weil grob pixelig und damit schlecht lesbar.

Dem Hintergrund würd ich auch ein klein wenig Farbe einhauchen


btw: Leerzeichen zwischen Wien und die fehlt ;)


Gruß Hupsi
 
S

schranzgoettin

Guest

AW: a4 sujet in photoshop cs3 erstellt

danke leute für eure kommentare! hilft mir sehr. werde in zukunft auf die dinge achten!

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben