Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AAE: feuersturm erstellen? O.o

S

Serama

Guest

Hi,

als ich vorgstern den neuen Harry Potter gesehen habe ist mir folgender effekt aufgefallen:

Ok, ich geb zu man sieht nicht recht viel....

Das ganze stellt Prof. Dumbledor da, der gerade mittels eines gewaltigen Feuersturms ein paar Guhle oder sowas vernichtet.

Als ich das gesehen hab, hab ich mich gleich mal gefragt ob sowas möglich ist in AAE zu simulieren, wäre auch egal wenns auf totlen Amateurnivau wäre.

Ich habs schon mit nen paar Pre-keyed Flammen von video-copliot versucht aber irgentwie sieht das nicht nach erhofftem feuersturm aus..

Hat viell. jemand ne idee oda vorschläge? :D
thx im vorraus

floei

freundlicher Helfer

AW: AAE: feuersturm erstellen? o_O

also als erstes mal: ich weis es nicht, aber hab ein paar ideen, die klappen könnten!
man könnte mit cc particle world eine animation erstellen in der sich die partikel so im kreis drehen wie der sturm, dann müsste man die partikel nur noch aussehen lassen wie flammen, dann klappt das! also war grad so ein hirngespinnst, aber geht glaube ich!

aber bin mir eig sicher dass das ganze in nem 3d prgramm realisiert wurde, da dass zb. in 3dsmax mit einem weis nich wies genau heißt"fire plugin" oder so ähnlich ziemlich einfach sein sollte

S

Serama

Guest

da wäre dann mein problem da sich kein 3d programm habe, und das fachwissen dazu erst recht nicht xD

edit: kann man nicht auch irgentwie nen layer als particle nehmen? also das jedes particle ne prekeyed falmme ist?

ich mein auf video co-pilot gäbs da mal was weiß aba nicht genau

http://www.youtube.com/watch?v=ewufBCoYmLY&feature=related

sowas in der art nur halt als sturmform würd eich mir vorstellen gibts da viell. tutorials zu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floei

freundlicher Helfer

hmm das is halt n plugin welches ordentlich geld kostet ne!!! nähmlich das trapcode form plugin

S

Serama

Guest

das plugin trapcode form hab ich ja :p nur das theoretische wissen nicht xD

seecretum

Aktives Mitglied

Alter... saugt ihr euch die ganzen Sachen oder was veranlasst einen 200 Dollar für was auszugeben was man nicht beherrschen kann? Für mich sind die Trapcode Plugins etwas für professionelle Fortgeschrittene 2D und 3D Artists, warum haben dann alle die Plugins? Ich kann sie bedienen hab aber Momentan nicht schon wieder nen taui für des Bundle locker...

S

Serama

Guest

ehrlich gesagt hab ich nur die demo, da is dann imma son hellgrünes kreuz genau durch das video geschnitten, welches man allerdings wegkeyen kann o_O

S

Serama

Guest

ich habs gerade mit fraktal noise versucht, das ergebnis war für meine verhaltnis schon ein wenig ansehlicher als ich dachte :D

gibts viell. sonst noch was was ich versuchen könnte ohne 3d programm?

paar tutorials oda so wärn ganz hilfreich, google hat bei mir nichts wirlich brauchbares ausgespuckt

floei

freundlicher Helfer

was hast du mit fraktal noise gemacht? ich hänge noch auf meiner cc paticle world theorie fest, wobie ich die grundanimation fertig habe, das ganze aber noch kein feuersturm sondern eher ein sandsturm ist hehe

seecretum

Aktives Mitglied

Dann stell die Partikel doch mal auf Faded Sphere und mach ne krasse bewegungsunschärfe rein... dann noch den effekt leuchten rinn... vielleicht die intensität wigglen... und so weiter und sofort :p

S

Serama

Guest

als ich mit fraktal noise prodbier thabe kam ungefär das dabei raus:

YouTube - After Effects fire

das ganze hab ich dann noch in eine richtung drehen lassen und nen bissl mit Bezierverzerrung bearbeitet das dass gnaze möglichst nach sturm aussieht, kam aba nicht viel bei raus.

Mit CC Particle World hab ichs auch schon versucht, die "sturmanimation" war ja schon vorgegeben (animation twirly), nur leider sieht ganze immernoch so aus als würden dan nur funken rumfliegen und kein feuer.

EDIT: so sah das nach meinem frak-noise versuch aus: http://www.youtube.com/watch?v=2bhomiEj6zI

den rand hab ich irgentwie nicht "dämpfen" können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden