Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AAE Masken funktionieren nicht mehr

Kaffeejunki

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe seit gestern ein Problem mit den Masken in After Effects. Zum ersten Mal arbeite ich an einem etwas längeren Projekt, das natürlich auch mehrere Masken enthält. Ich habe schon gestern versucht eine Maske auf einem Layer mit mehreren Effekten zu erstellen jedoch bekomme ich jedesmal das Ergebnis einer deaktivierten Maske. Auch kann man die Maske nicht verschieben ohne das komplette Layer zu bewegen. Dieses Problem konnte ich gestern noch umgehen indem ich ein neues Layer mit einem Screenshot vom letzten Frame erstellt habe und dieses maskierte. Heute aber funktionieren nicht einmal die Masken die in den Anfängen des Projekts noch ohne Probleme arbeiteten. Ich habe das Problem grade gegoogelt und anscheinend kann die OpenGL Vorschau sowas verursachen. Allerdings funktioniert auch wie empfohlen das Ein- und Ausschalten der Funktion nicht. Habt ihr noch eine Lösung parat?
Hier ein Screenshot meiner Arbeitsfläche:
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: AAE Masken funktionieren nicht mehr

hmmmm, ich hatte das mal versucht nachzustellen hatte, aber jetzt nicht diesen effekt (also hab vom screenshort weitsgehend alls übernommen)
die deckkraft auf den masken und auf der einstellungsebene ist ja gewiss 100%...
hast du noch mal probiert eine neue ebene in der komposition zu erstellen und da mal eine maske zu testen?
also ist am ende echt merkwürdig dein problem....
achja hast du den autospeicher angehabt und hast mal versucht ne ältere version zu laden, eventuell hast du glück und dort funktioniert noch alles wie es sein soll.

mfg
 

floei

freundlicher Helfer

AW: AAE Masken funktionieren nicht mehr

manche effekte kann man nicht maskieren! schieb das in eine SubComp und maskiere die!

einfach die ebene(n) markieren, STRG+Umsch+C und dann alle attribute in neue Komp verschieben. und gut is

sollte funktionieren.

Gruß Flo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben