Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Lohnt nur dann, wenn du kreativ fotografieren möchtest.
Wenn du mit Blende und Belichtungszeit frei gestalten willst.
Wenn du bereit bist, dich mit deinem neuen Spielzeug intensiv zu befassen.

In allen anderen Fällen bist du mit einer guten Bridgekamera oder einer Immerdabei-Hemdentaschen-Kamera besser bedient!
 

Fotografie

Beili

Beili

AW: Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Hallo, da bittet sich doch das Internet geradezu an, ich kann dir nur raten diesen Schritt zu gehen. Ist zwar ein etwas teureres Hobby aber ich habe noch keinen Cent bereut den ich in meine Kameras und Objektive gesteckt habe.
Das hat einen Suchtfaktor.

Du lebst nur einmal. LG Harald
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Ich habe mit dieser Frage damals auch sehr lange gerungen, weil so ca. mind. 300-400 € sind ja wirklich kein Pappenstiel. Aber mit ner DSLR hast du wirklich viel mehr Möglichkeiten und auf jeden Fall bessere Bilder (sofern du sich damit beschäftigst). Ich habe auch noch eine Immer-dabei-Exilim, aber die würde ich am liebsten wieder loswerden. Sooooo verrauschte, überbelichtete, schlechte die Bilder wie sie macht. Die ist halt gut, wenn ich keinen Platz habe oder mir die Einsatzzwecke zu gefährlich für meine Spiegelreflex ist (Punkkonzerte etc.)
Hab mir auch letztes Jahr eine Canon D450 mit Standardkit geholt und bin sehr zufrieden. Weiteres Zubehör wird noch folgen. Macht einfach Spaß, damit zu fotografieren, weil man einfach viel individueller arbeiten kann.
Also, wenn du das Geld erübrigen kannst: DSLR! :)
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Also, wenn du das Geld erübrigen kannst: DSLR! :)

Wo bekommt man denn dann Zubehör günstig her?
Die Kaufentscheidung wird sicherlich nicht leicht werden! Habe mal die letzten Tage Ebay bisschen durchforstet, ist echt der Hammer wie selbst die gebrauchten in die Höhe steigen vom Preis.....


Was würdet Ihr denn als Einsteiger - Zubehör ,mir empfehlen ( von Objektiven , zusätzlicher Blitz?)?
Wann wird welches Objektiv benötigt (für welchen Einsatzzweck das passende Objektiv)?
 
S

schlappi1991

Guest

AW: Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Bin noch nicht lang in diesen Forum, macht aber Richtig Lust auf mehr.
zu deinem Theme Digicam...habe die letzten 3 jahre mit der Pentax ist ds Bilder für mich und einen Profi Webdesigner gemacht, Bilder waren nicht von schlechten Eltern, bin vor 2 Wochen auf ein Vollformat Nikon D700 umgestiegen, HALLO da sind Welten dazwischen.
Wenn du Bilder mit Quallität für das Internet machen willst, auch Freistellen und Ausschnitte bearbeiten willst solltest du dir schon überlegen einige Euronen auf den Tisch zu legen,es geht auch Billiger.

PS. Verkaufe meine Komplette Pentax Ausrüstung Cam und 7 Objektive 3 Analoge Objektive ohne Autofocus Brennweite 50mm 1:1,2, 35-105mm, 75-260 ( ca. 130-390mm) als Beispiel für Kleiformat, und noch 4 Digitale Autofocus 28-80, 80-300 von Sigme, Original Pentax 18-55mm.
Mit der Auswahl kommt man ganz gut über alle Bereiche.
Bilder mit der Cam: oder www.moegeldorfer.de.
 
E

engis

Guest

AW: Ab wann Kauf einer Spiegelreflexkamera für Privatanwender?

Will euch jetzt nicht stören, aber in den einschlägigen Fotoforen gibt es für kleines Geld z.B. die Canon 300D.
Ich habe eine für 180 Euro für meine Tochter gekauft mit gerade 2000 Auslösungen.
Die ist zwar nicht die schnellste (also für Sportaufnahmen würd ich sie nicht (mehr) nehmen), aber ansonsten sind die Bilder erstklassig.
Mit einen Objektiv kommt man da auf 250 Euro und hat erste Erfolgserlebnisse.
Danach will man eh keine Digiknipse mehr.

Gruß
Engis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben