Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abbildungsformat

L

littlesista84

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite mit InDesign CS6 und würde gerne folgende Absatzformatierung anlegen:
Abb. 1-2 bzw. Abb. 1-3
Ich habe mir ein Absatzformat für die fortführende Nummerierung angelegt (Abb. ^#). Nun habe ich versucht ein Absatzformat für die Formatierung Abb. 1-2 anzulegen (Abb. ^#-^#) Das funktioniert leider nicht da dann im Dokument Abb. 1-1 steht.
Gibt es eine Lösung für das Problem? Kann man z.B. einen neuen Zahlenplatzhalter definieren?
Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Design & Layout

hallo,
ich kann dir leider nicht helfen. aber wo findet man diese codevorlagen, die du verwendest.
ich meine ^# für nummerierung. es gibt da ja bestimmt noch mehr. wo findet man da eine liste von?
wünsche dir noch viel erfolg bei der lösung deines problems.

lg

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

@Stefan , @Matthias :
Hiermit stelle ich ganz offiziell den Antrag, wenigstens bei den neuen Mitglieder
unter "Grundeinstellungen für diese Seite", "Einstellungen" die Punkte
  • Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
  • und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
als Standardwert zu aktivieren.
Gerade die neuen Mitglieder sind wahrscheinlich noch nicht so regelmäßig aktiv auf der Seite. Wenn diese dann Fragen stellen und Rückfragen auftreten, so sind diese Threads dann sehr mühsam.

Das kann doch nicht in eurem Interesse sein, dass die Beteiligten demotiviert werden?

Gruß
Ralf

PS: Ich greife diese Thread nur als Beispiel heraus. Es hat hier in den letzten Monaten zahlreiche ähnliche Beispiele gegeben.
Und eigentlich wäre mein Vorschlag ein noch radikalerer:
Stellt mit einer Ankündigung und guten Begründung ALLE Mitgliedskonten einmal um.
Wen es dann nervt, der wird es abschalten, alle anderen haben die Chance, davon zu profitieren.

Und noch einmal: Dieser Vorschlag ist sehr ernst gemeint, gut an fehlenden Smileys zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

cjs

VariousDesign

Da kann ich Ellersiek nur zustimmen. Es ist unglaublich demotivierend wenn man sich selbst so eine Mühe macht, vielleicht noch ein Mini-Tutorial als Antwort schreibt und dann kommt einfach ....nichts.
Ich kann mir gut vorstellen dass das einige davon abhält aktiv hilfreiche Antworten zu geben und statt dessen vermehrt als stiller Leser aufzutreten.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden