Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abendstimmung erzeugen

P

Popcorn42

Guest

Hey :)
Ich muss bei einem Bild ne Abendstimmung erzeugen hab aber ehrlich gesagt keine Idee, wie ich das angehen kann. Ebenenmaske und Verlauf drübersetzen klappt auch ni so wirklich..

Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge!! :)

P.S. Ich brauch keine Effekte, die einen dramatischen Himmel o.ä. darstellen. Es muss eine realistische Abendstimmung sein.

Photoshop

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Abendstimmung erzeugen

Und um was für ein Bild geht es? (Landschaft, Personen)

Ich würde es etwas dunkler machen und Abendfarben wie rot und orange einfügen, aber das kommt eben auf das Bild an.

Lg Paul

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Popcorn42,
es wäre hilfreich, wenn du vielleicht das Bild welches du verändern willst, online stellen würdest - und dazunoch eine etwas genauere Info hättest, was für dich denn eine realistische Abendstimmung beinhalten soll.

Sonst differiert das Ergebnis danach sicher sehr deutlich von deiner Vorstellung.

P

Popcorn42

Guest

Es geht um ein Landschaftsbild...und leider darf ich es nicht online stellen. Urheberrechte. ;)
Bei dem Bild stehen 2Windräder im Wasser...der Himmel hat paar Wolken - aber niergendwo scheint Sonne durch. deswegen wirds schwierig mit der Abendstimmung...im Moment versuch ichs grad mit Beleuchtungseffekten, aber wenn ich das Bild ausdruck, wirds alles viel zu dunkel.

zoomzoom

Designer

Fotofilter und anderer Himmel vielleicht.

eventuell schatten anpassen. dann ist deine Sonne eben hinter dir.

hihi geben die Windräder Energie...? saubere Energie? :D

studio24

Homo Nikoniensis

.im Moment versuch ichs grad mit Beleuchtungseffekten, aber wenn ich das Bild ausdruck, wirds alles viel zu dunkel.
Wenn du auf dem Bildschirm mehr siehst solltest du dich vielleicht erst mal um Farbmanagement und Kalibrierung kümmern.

Deine Frage ist außerdem nahezu unbeantwortbar. Was ist Abendstimmung? 30 Minuten vor Sonnenuntergang? Oder nach Sonnenuntergang? Bewölkt oder klarer Himmel?

Die Farben ändern sich minütlich, daher ist "Abendstimmung" ein sehr dehnbarer Begriff.

zoomzoom

Designer

schau dir auch die einzelnen Kanäle an...
bereiche die rot sind sollten kein Cyan enthalten und müssen "geweiselt" werden, sonst werden sie braun.

Aber erstmal...Kalibrirung der geräte. sonst haste nur Probleme.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden