Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Abgerundetes Rechteckt um Text

Möchte um einen Text ein Rechteckt mit abgerundeten Ecken machen, habe dazu das "abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" benutzt und sobald ich das aber speichern will dann zeig er mir das Rechteckt nicht mehr an, das ist doch sicherlich eine falsche Einstellung nur oder?

Photoshop

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Abgerundetes Rechteckt um Text

Bei der Microscopischen Größe des Bildes, kann man leider nichts zu deinen Einstellungen
sagen

Andre_S

unverblümt

Gehe auf dein Fenster Pfade und gib ihm einen Namen, dann wird er auch gespeichert.

Wenn ich das mache, verschwindet aber der Text und der Rahmen ist dann zwar da aber ohne Text bringt mir das dann nichts.
Muss ich erst den Rahmen ziehen und dann den Text reinschreiben?

Auch wenn ich Formebene auswähle und den rest gleich lasse, verschwindet das Rechteck trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

Ist völlig schnuppe in welcher Reihenfolge du das machst. Die Ebenenreihenfolge muss nur richtig sein. (obere Ebene Text, untere Ebene Rechteck) Und was heißt, das Rechteck verschwindet? Vielleicht siehst du es nur nicht, weil es die gleiche Farbe wie der Hintergrund hat?

PS. Deine Signatur ist ja der Horror! Ich denke die ganze Zeit, ich hab nen Krabbeltier auf'm Monitor.

@Zeitgeist2004 okay das soll aber nicht ausgefüllt sein das Rechteckt sondern nur als Rahmen dienen
@photoshopper85 ich find meine Signatur klasse ^^

mimue75

Hat Bundstifte

dann wäre eine Möglichkeit die Auswahl auf 1 Px zu verkleinern und den Inhalt zu löschen, dann würde ein Rahmen übrig bleiben

patrick_l

Hat es drauf

Gewünschte Form erstellen und anschließend Fläche auf 0% setzen. Dann noch den Ebenenstil Kontur hinzufügen. Du kannst so die Kontur jederzeit anpassen und die Fläche beliebig skalieren.

Grüße Patrick

Edit:
Zu langsam ;)

Andre_S

unverblümt

Wenn ich das mache, verschwindet aber der Text und der Rahmen ist dann zwar da aber ohne Text bringt mir das dann nichts.
Muss ich erst den Rahmen ziehen und dann den Text reinschreiben?
Bei aktivem Ramen einfach mit dem Textwerkzeug in diesen reinklicken, dann wird dieser gleichzeitig als Textramen mit übernommen.
Wenn der Ramen gar nicht gefüllt werden soll, wozu dann abgerundete Ecken?
Ich habe das Gefühl du brauchst einfach nur ein Textfeld. Dies erhälst du indem du das Textwerkzeug aktivierst und dann als erstes einen Ramen damit aufziehst und dann deinen Text reinschreibst/-kopierst.

"Gewünschte Form erstellen und anschließend Fläche auf 0% setzen."
- das ist unnötig, da du ja gleich ein Pfad und keine Formebene erstellst

@Andre_S und warum schreibe ich dann das ob ich den Text vorher oder nachher reinschreiben soll?! Ich weiß welches Werkzeug dafür ist, aber ich möchte diesen Text mit einem Rahmen umzieren der abgerundete Ecken hat , einfach damit es "schöner" aussieht.

Hoffe verstehst weiß ich meine ;-)

Wenn ich das dann per Kontur mache , dann sind aber die Ecken so verpixelt finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

den Text vorher oder nachher reinschreiben soll?! Ich weiß welches Werkzeug dafür ist, aber ich möchte diesen Text mit einem Rahmen umzieren der abgerundete Ecken hat

Es spielt keine Rolle ob du jetzt erst die Form oder den Text erstellst. Bei der Form wie gesagt die Fläche auf 0% setzen. Dieser noch mit den Ebenenstilen eine Kontur verpassen (deine Umrandung). Dein Text ist dann so oder so sichtbar.

Andre_S

unverblümt

Wenn ich das dann per Kontur mache , dann sind aber die Ecken so verpixelt finde ich.
Nicht einfach es dir recht zu machen, dein Glas ist ech halb leer.
Aber, aber, aber... Aus allen Tipps hast du längs die optimale Lösung also wende sie einfach an. Mit "danke" statt "aber" hilft man dir dann auch zukünftig gerne weiter.

patrick_l

Hat es drauf

Damit es nicht so verpixelt sollte bei Kontur wie Bounce es schon gesagt hat die Kontur nach innen eingestellt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden