AW: Abizeitung - Indesign Format?
Danke für die vielen Antworten und Tipps. Ich habe erfahren, dass das ganze in etwas mehr als 2 Wochen bereits fertig sein muss (worüber ich mich gerade ein wenig aufrege, weil es denen nicht etwas früher einfällt!) Das schlechte daran ich geh auch noch 1 Woche in den Urlaub --> es bleibt noch eine Woche übrig. Also nicht viel Zeit zum einarbeiten, aber ich schau mal in der Bücherei ob sich da was finden lässt wenn ich zeit habe.
Ob ich das schaffe? Ich hab jetzt ein paar beauftragt die Werbung aufzuarbeiten, die Steckbriefe in das Grunddesign schreiben, ...
Bis jetzt komm ich doch relativ gut mit Indesign zurecht. Nur gefällt mir das mit dem Skalieren nicht so (Rahmen und Bilder müüsen immer separat angepasst werden, oder kann man den Rahmen mit dem Bild irgendwie verknüpfen?) EDIT/ habs mit str+ shift sollte es funktionieren
Wir haben relativ guten Kontakt zu der Druckerei und die helfen uns auch gerne weiter, aber wie antonio_mo richtig gesagt hat müssen wir eine druckbare PDF schicken. Dafür haben wir aber ein skript von der Druckerei mit allen Einstellungen, ... bekommen.
Hier mal der erste Entwurf für die Steckbriefe: