Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzformate bei Inhaltsverzeichniserstellung aus einem Buch fehlen

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand welche Gründe es dafür geben kann, dass bei der Inhaltsverzeichniserstellung aus einer Buchdatei mir nicht alle Absatzformate zur Verfügung stehen, sondern nur vereinzelte?
Der Ablauf war bisher folgender:
1. Buchdatei aus verschiedenen Dokumenten mit unterschiedlichen Absatzformaten erstellt
2. Datei für Inhaltsverzeichnis erstellt
3. (PC) Layout-Inhaltsverzeichnis
4. Indesign fragt Formatnamen ab...
5. Im folgenden Fenster unter: "Formate im Inhaltsverzeichnis/ Andere Formate" fehlen dann die angeblich unter 4. abgefragten Formate und es werden nur einige wenige angezeigt.
Man muss doch sicherlich nicht in jeder Datei immer die gleichen Absatzformate eingefügt haben, oder? Das wäre ja sehr unübersichtlich.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Bunte Grüße.

Ach, hatte ich vergessen - ich arbeite mit InDesign CS 5.5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

pixinator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate bei Inhaltsverzeichniserstellung aus einem Buch fehlen

vielleicht ist’s das …
klick mal die funktion
--> Buchdokumente einschließen
an.
jetzt sollten alle absatzformate aus den buchdokumenten angezeigt werden,
nicht nur die, aus dem aktuellen dokument.
gruß
 

pixinator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate bei Inhaltsverzeichniserstellung aus einem Buch fehlen

ps
ahso … ja man sollte in jeder datei die gleichen absatzformate haben. ;)
dazu ist die synchronisierungsfunktion gut …
--> formatquelle, etc.
 

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate bei Inhaltsverzeichniserstellung aus einem Buch fehlen

Hallo pixinator,
ich habe es probiert, aber das muss eine andere Funktion sein. Es hat nichts geholfen.
Mir werden Absatzformate aus den unterschiedlichen Dokumenten angezeigt nur leider nicht alle. Indesign scheint schon auf das gesamte Buchdokument zu zugreifen. Es werden nur vereinzelte, und dummerweise die für mich notwendigen, Absatzformate ausgelassen.
Sie enthalten Kapitelnummern und Nummerierungen. Ob das ein Problem ist? Querverweise z.B. ignorieren auch komplett alle automatischen Kapitelnummern und Nummerierungen, das ist ganz schön unpraktisch...
Mag das wohl ein fehlendes feature oder ein bug sein?
 

medienzentrum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate bei Inhaltsverzeichniserstellung aus einem Buch fehlen

Da hast Du bestimmt recht mit den gleichen Absatzformaten. In meinem Fall würde das aber zu einer großen Unübersichtlichkeit führen, weshalb ich es eher vermeiden möchte, wenn es geht.
Die Datei wird ein sehr umfangreiches Buch, mit sehr unterschiedlichen Vorlagen. Zudem soll z.B. jedes Kapitel eine eigene Farbe bekommen. Das würde bedeuten, dass ich jedes Absatzformat für jede Farbe in allen Dokumenten vorliegen hätte. Das wäre dann schnell eine dreistellige Anzahl. Da habe ich doch lieber pro Kapitel/Datei nur 5 bis 10 Formate. Für das Inhaltsverzeichnis müssten dann aber dennoch alle angezeigt werden, dachte ich.
 

pixinator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absatzformate bei Inhaltsverzeichniserstellung aus einem Buch fehlen

Sry. war jetzt ne ganze Weile nicht drin, hast du für dein Problem eine Loesung gefunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben