Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Absperrkette

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe eine Kette über einen MoGraph-Klon erzeugt. Nun möchte ich, dass die Kettenglieder abwechselnd rot und weiß werden. Ich möchte den Klon aber nicht konvertieren, da ich über den Spline noch Bewegung simulieren will.

Weiß jemand Rat und Hilfe?

Viele Grüße Smart88
 

CUBEMAN

Polyboy

Einfachste Lösung des Problems dürfte es sein, jeweils ein Exemplar mit weißem- und eines mit rotem Material, dem Kloner unterzuordnen.

Grüße, CUBE
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Danke für deine Antwort.
Diese Lösung habe ich versucht. Wenn ich aber jetzt den Spline modifiziere und Keys setze, dann schieben sich die Kettenglieder ineinander.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

@CUBEMAN zur Info: Wenn ich deinen angegebenen Link zum Download nutze, meldet mein Anti-VirenProgramm eine Adware Adware.Gen2, aus der Zip-Datei ist eine Exe-Datei geworden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo Cube.

Auch die neue Datei ist eine EXE und der Virenscanner schlägt Alarm. Mein WOT meldet eine nicht vertrauenswürdige Seite.

Aber zurück zu meinem Problem. Wenn ich den Spline modifiziere, verlängert sich der Spline. Da den beiden Klons die Anzahl der Glieder fest zugewiesen ist, verschieben sich die Glieder. Dadurch stehen die Glieder aufeinander.
 

CUBEMAN

Polyboy

Vielleicht ist das ja auch ein Fehlalarm. Virenscanner neigen dazu. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Download oder öffnen der Datei.
Du brauchst unter Umständen einen ZIP-Entpacker.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Es stimmt schon was er sagt. Manchmal scheint die Webseite nur eine Zip.Exe anzubieten, das ging mir beim ersten Link auch so. Der 2. funktioniert aber einwandfrei.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo CUBE
Wegen der Alarmmeldung beim Download deiner zip-Datei habe ich jetzt den Verlauf dokumentiert.

Mein Antiviren-Programm und die Firewall haben nicht unbegründet alarmiert! Es sollen unliebsame Programme/Funktionen installiert werden, die dem Anbieter seinen Dienst bezahlen.

Durch den ersten Klick auf Download erfolgt der Download eines "Download-Programms" und erst durch das Ausführen dieser ...zip_downloader.exe erfolgt der Download der gewünschten Datei.
Läßt man sich das 'End User License Agreement' anzeigen und liest es aufmerksam durch, wird man sogar hier schon explizit auf das Problem hingewiesen: Der downloader installiert keinen echten Virus aber er modifiziert die Registry und meine Browser-Einstellungen (sogenannte ad-ware). Mein Verhalten im Internet wird ausgespäht und an Interessenten weiterverkauft, und ich bekomme eine andere Suchmaschine in meinem Browser eingestellt. Wenn man anschließend alle mögliche Werbung am Bildschirm oder im Briefkasten findet, braucht man sich nicht wundern.
Die ungewollten Änderungen im Windows wird man teilweise ohne Neu-Installation nicht mehr los, bzw. es ist ein Riesenaufwand bis diese Adware wieder weg ist.

Ich kann nur jedem raten, bei kostenlosen Diensten die Augen offen zu halten und lieber mal auf ein Angebot zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Augen aufhalten ja, die Gretchenfrage ist aber, warum vom Uploaddienst manchmal das Orignal ZIP Archiv angeboten wird und manchmal eine verseuchte exe, und zwar mal so mal so?

Oder man verklickt sich da einfach nur zu leicht, bei 5 Downloadbuttons. Das ist der richtige, auch beim 1. Link kommt dann das ZIP File.

 
Zuletzt bearbeitet:

Arm1479

Aktives Mitglied

@KBB Vielen Dank für deinen Hinweis. Bei meinem heutigen Versuch hat es mit dem kleinen Symbol in der Mitte auch funktioniert. Entweder das kleine Symbol in der Mitte ist mir nicht aufgefallen oder es war nicht da.

Aufgrund deines Hinweises habe ich heute mehrere Versuche mit dem in Beitrag #6 angegebenen Link gemacht und festgestellt, daß die aufgerufene Seite jedes Mal etwas anders aussieht.

Mit dem kleinen Symbol in der Mitte bekommt man die gewünschte Datei und über die großen Symbole underschiedliche .exe-Dateien angeboten, dessen Download ich aber dann jeweils abgebrochen habe. Fieser Trick, daß man durch die Größe der Symbole zu einem ungewünschten Download geleitet wird, zumal dann der Dateiname der gewünschten Datei für die ungewünschte Datei mit verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

Viele dieser "kostenlosen" filehoster und Uploaddienste sind etwas unseriös oder dubios in ihrem Werbeverhalten. Da wird schon mit recht massiven Mitteln versucht, irgendwelche bestenfalls unnütze und meist schlecht zu entfernende "Hilfs"tools zu installieren, die angeblich den Download beschleunigen, aber gleichzeitig noch Werbung schalten und div. Internetverhalten aufzeichnen und ggf. Daten an andere Interessenten weiterleiten und verkaufen.
Vor solchen Tools kann man sich ganz gut schützen, indem man den Webbrowser in einer sog. Sandbox laufen lässt, d.h. der kompl. Browser wird soz. in einer Art virtuellen Maschine ausgeführt, die nur temporäre Änderungen in einem gesicherten Bereich der Platte durchführt. Es wird z.B. nicht die echte Registry verändert sondern nur eine temporäre Kopie innerhalb der Sandbox. Dort kann man auch jede dubiose .exe ausführen um die Vertrauenswürdigkeit zu testen. Bisher hat es zumindest bei mir noch kein Virus da herausgeschafft. D.h. allerdings nicht, dass während der Benutzung der Datentransfer nach Außen verhindert wird.
Wenn man aber nach der Nutzung der Sandbox die Inhalte löscht und den Browser neu startet, sind alle Änderungen wieder zurückgesetzt, d.h. ggf. durchgeführte Systemänderungen sind unwirksam als wären sie nie geschehen.
Man kann dann aus der Sandbox heraus die gewünschten Inhalte heraussichern, bevor man sie löscht - hat also die volle Kontrolle.

Kostenlos z.B. über sandboxie.com - es gibt auch andere..

Auch das Analysetool für die Sandbox "Buster Sandbox Analyzer" ist zum empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.636
Beiträge
1.538.484
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben