Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Absturz Photoshop bei verwendung mehrere arbeitsbereiche

G

Goetti

Guest

Guden!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich zwei bilder gleichzeitig geöffnet habe (in zwei verschiedenen "tabs" oder arbeitsbereichen) und zum Beispiel mit dem lasso einen teil des einen bildes in das andere kopieren möchte, stürzt fotoshop ab. in den details der fehlermeldung steht der grund seien tempräre dateien. Das ist schon nervig, weil ich damit leider immer nur einen arbeitsbereich verwenden kann. Es passiert auch bei kleinen bildern, also am ram kann nicht liegen.

mein system:

win7 prof
core2duo t6600
4 gig ram

ps: ich habe fotoshop bereits mehr arbeitsspeicher zu gewiesen, dass bringt leider nichts. neuste version hab ich auch.

peace und danke schonmal

Photoshop

Opeltyp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Absturz Photoshop bei verwendung mehrere arbeitsbereiche

Bei CS4 gibt es ein bekanntes Problem bei Copy/Paste und Crash.

Schuld kann ein Videotreiber sein, aber auch ein im Hintergrund laufender JDownloader (der auch das Clipboard überwacht)
Adobe Forums: Photoshop CS4 crashes on copy/paste

Es gibt aber auch einen Registry-Eintrag - zwar für CS2 und CS3 beschrieben; würde mich aber nicht wundern, wenn es bei CS4 nicht genauso wäre.
(Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr - Registry Eingriffe können das System schrotten!)
How To Fix The Photoshop Clipboard InsideMicrosoft-part of the Blog News Channel

G

Goetti

Guest

AW: Absturz Photoshop bei verwendung mehrere arbeitsbereiche

danke für die schnelle antwort!

tatsächlich ohne den jdownloader funzts.....

danke sehr, gut das ich mich hier angemeldet habe, hier sind sehr nette und kompetente Menschen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden