Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Abzeichen / Logo für Security-Firma erstellen

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

1. Zum Erstellen der Form bekamst Du sehr konkrete Hilfe.
2. Auch wenn ich eine ruhige Hand habe, sowie eine ordentliche Ausbildung als Rettungssanitäter habe, komme ich nicht auf die Idee, irgendwelche chirurgischen Dinge an mir selbst zu erledigen. Wenn Du alles kannst, dann brauchst Du uns ja hier nicht.
 

Vektorprogramme

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ich glaube, du hast nach wie vor nicht verstanden, wieso du hier keine Hilfe bekommst (zumindest so wie du sie dir vorstellst)...

PSD-Tutorials versteht sich als Selbsthilfeforum und nicht als Mach-mir-bitte-mal-jemand-Forum. Wie rodemund schon geschrieben hat, ist es eine Sache, nach Hilfe zu Fragen, wenn man an einem Punkt nicht mehr weiterkommt - etwas anderes allerdings, etwas fertig serviert bekommen zu wollen.

Hättest du beim erstellen der Grundform geschrieben, an welchem Punkt du nicht mehr weiterkommst (Ist es das exakte spiegeln der Form? Die spitzen Ecken?), hättest du sicherlich Hilfe bekommen - aktuell stellt es sich so dar, dass du noch garnicht damit angefangen hast und nun jemanden suchst, der es dir erstellt (und genau dafür ist der Auftragsbereich dann vorgesehen - das sollte dir insofern etwas wert sein, weil du ja im Hinterkopf hast, davon zukünftig zu profitieren).

Selbst bei deiner Ideenfindung hat man das Gefühl, dass du alles serviert bekommen möchtest. Du schreibst zwar, dass du Brainstorming betreibst, präsentierst aber weder deine eigenen Ideen, noch irgendwelche Entwürfe.
Ich habe exakt die Hilfe bekommen die ich brauchte - beim erstellen der Grundform.... Mehr wollte ich nicht, bis auf evtl. einen Tipp was man noch machen könnte da ja an meiner ursprünglichen Idee herum genörgelt wurde.



Das Logo an sich ist inzwischen fertig, ich feile jetzt nur noch ein wenig an netten Effekten herum um dem ganzen das gewisse Etwas zu verpassen.
Das Thema an sich hat sich aber jetzt erledigt, ein netter User hat mir innerhalb kürzester Zeit die Form gemailt - hätte ich von Anfang an gewusst das es diese auch in irgendeiner Sammlung von PS gibt wäre es kein Problem gewesen diese selbst zu erstellen... Aber was solls - ich finde es halt schlimm wie teilweise User in der Luft zerpflückt werden, denn ich bin ja bei weitem nicht der einzige der plötzlich mit dem Rücken zur Wand steht und in Erklärungsnöte gerät was ich recht traurig finde.
Es gibt leider in fast jedem Thread den ein- oder anderen der über das Ziel hinaus schießt und der Meinung ist andere User Maßregeln zu müssen.
Trotzdem muss ich sagen das 90% der User in diesem Forum immer nett, freundlich und hilfsbereit sind - komischerweise meistens diejenigen, die seit Jahren sehr gute PS-Benutzer sind und teilweise sogar als Designer etc. arbeiten.

Noch einmal: Ich habe nichts falsch verstanden - ich weiß ganz genau was gewisse User mir und anderen im Forum immer öfter vorwerfen und das habe ich nun einmal gesagt. Vielleicht nimmt es sich der ein- oder andere ja zu Herzen - wenn nicht ist es zwar schade drum aber lässt sich nicht ändern.

LG,

Steve

P.S.: Ich versuche auch immer zu helfen wenn ich helfen kann - auch wenn ich mit Sicherheit nicht ansatzweise so viel kann wie andere ... Aber jeder hat seine Vorteile und kann etwas anderes besser - daran sollte man denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

hey steve – jetzt komm mal wieder runter!

du hast hilfe erhalten und gutgemeinte tipps (die du auch überlesen darfst, wenn sie dir nicht passen…)
wenn du bei einer anfrage, die nach gratis-konzeptarbeit klingt, darauf aufmerksam gemacht wirst, dass sowas üblicherweise bezahlt wird, solltest du nicht gleich einschnappen.

…und wir konnten ja nicht ahnen…


…dass du deine rettungsdienste ganz ohne finanzielle interessen anbietest – solcher altruismus ist heute unüblich…

gruss
utnik
Hallo utnik,

ich brauche nicht herunter zu kommen da ich nicht einmal "oben" bin ;) - ich habe nur gesagt was ich mal sagen wollte und nun ist auch wieder gut.
Und das ich irgendwelche Rettungsdienste etc. kostenfrei anbiete, davon ist nicht die Rede (ich glaube das kann ich mir nach 20 Jahren RD im Hauptberuf auch erlauben) - ich habe nur Kontakt zu einem Firmeninhaber bekommen der gerne mit mir zusammen arbeiten möchte und da diese Firma noch kein Logo an sich (nur einen Schriftzug, was für eine Homepage etc. nicht wirklich passt - vor allem wenn dieser noch nicht einmal dort vorhanden ist) hat habe ich mir gedacht ich mache mir mal ein paar Gedanken und schaue mal wie derjenige das ganze findet.
Ich glaube nicht das irgendjemand von denjenigen die mich hier rauf- und runter kritisiert haben in meiner Situation - wenn man in einer Firma einsteigen möchte - dem Besitzer sagen würde "dann gib' mir mal erstmal xx € und ich mache dir das alles neu".... Das wäre glaube ich ein wenig dusselig, meinst Du nicht ?

So .. Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und gut ist ....

LG,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

1. Zum Erstellen der Form bekamst Du sehr konkrete Hilfe.
2. Auch wenn ich eine ruhige Hand habe, sowie eine ordentliche Ausbildung als Rettungssanitäter habe, komme ich nicht auf die Idee, irgendwelche chirurgischen Dinge an mir selbst zu erledigen. Wenn Du alles kannst, dann brauchst Du uns ja hier nicht.
Ich habe doch gesagt das ich zur Erstellung der Form konkrete Hilfe bekommen habe oder ?!
Mit dem 2. Satz kann ich nichts anfangen - ich habe nicht gesagt das ich alles kann sonst hätte ich wohl kaum um Hilfe bei der Grundform gebeten, oder ?!
Aber ich merke es schon - es geht im Moment gar nicht mehr darum hier Ruhe herein zu bringen sondern eher um bashing, da jeder jetzt seinen Senf dazu gibt, egal ob ein anderer ein paar Minuten vorher exakt das selbe geschrieben hat oder auch nicht.
Ich bin hier raus - schönen Dank an diejenigen die mir gerne geholfen haben.

Gruß,

Steve
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich glaube nicht das irgendjemand von denjenigen die mich hier rauf- und runter kritisiert haben in meiner Situation - wenn man in einer Firma einsteigen möchte - dem Besitzer sagen würde "dann gib' mir mal erstmal xx € und ich mache dir das alles neu".... Das wäre glaube ich ein wenig dusselig [...]?
Ich glaube die meisten wären erst gar nicht auf die Idee gekommen, ihrem zukünftigen Chef/Geschäftspartner eine Leistung anzubieten, die sie nicht eigenmächtig stemmen können. Logodesign hat nun mal nichts mit dem sonst üblichen Pixelgematsche der meisten Hobbygrafiker zu tun - und nur weil jemand schon mal ein Logo gesehen hat, heißt das nicht, dass er selbst auch eines erstellen kann. Erst Recht nicht, wenn es darum geht, gleich mehrere Komponenten/Bereiche einer Firma unter einen Hut zu bekommen.

[...] ich feile jetzt nur noch ein wenig an netten Effekten herum um dem ganzen das gewisse Etwas zu verpassen.
Spätestens bei dieser Aussage dürften sich den meisten hier die Nackenhaare aufstellen bzw. muss man mit dem schlimmsten rechnen.

Daher möchte ich dir den gutgemeinten Tipp geben, deine Entwürfe hier zu posten - nicht, dass das noch eine Nullnummer für dich wird und komplett nach hinten losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Deine Form hat noch ein paar Stellen, die etwas nachgebessert werden sollten. Oben haben die beiden „Ecken“ zur Mitte hin eine Delle nach innen. Unten scheint mir (kann aber eine Optische Täuschung sein, habs nicht nachgemessen), der Bogen links von der Spitze etwas anders zu sein als rechts davon. Außerdem gibt es da jeweils auch 2 Stellen, die optisch zur Knickbildung neigen, da würde ich noch mal rangehen.

 

SigridBW

User

hallo @SteveHH
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es letztlich auch um deine eigene Zukunft und insofern ist das passende Logo eine Sache, die nicht nur für den Moment gedacht ist.

Die Referenz zum Rettungssanitäter in Bezug auf den Chirurgen würde ich als schwäbische Hausfrau dahingehend auslegen, daß, selbst, wenn man einen 1a Hefezopf mit Zibeba backen kann, deswegen noch lange nicht prädestiniert für eine 5-stöckige Hochzeitstorte.Umgesetzt auf die Pixel-/Medienwelt bedeutet das, daß man sich auch nicht mehr zumuten sollte wie man tatsächlich kann. Würde es sich bei deinem Anliegen um einen Hobbyverein handeln, denke ich, wären die Reaktionen anders ausgefallen. Ich sehe es so, daß man dich vor persönlichem Schaden schützen möchte, gerade weil du hier ein geschätztes Mitglied bist.

[Steve, ich möchte noch was sagen und bitte beziehe das nicht auf dich, denn du kommst mir in keinster Weise abgehoben oder mit falschen Motiven besetzt vor. Für dich geht es um deine Zukunft, und das ist gut so.
Jedoch, ich habe in den letzten Monaten mehrfach den Eindruck gewonnen, daß diese sozialen Netzwerke in zu vielen bereits falsche Vorstellungen hervorgerufen haben. Kurz bevor das "Enterprise" sprich die Einkommensquelle völlig versiegt, fällt den Leuten ein, daß es ja kostenlose Helfer in Foren gibt. Sieh die eine oder andere Reaktion mal aus der Warte.
Ich wünsche dir persönlich eine gute und gesicherte Zukunft :liebe:]
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

hallo @SteveHH
[Steve, ich möchte noch was sagen und bitte beziehe das nicht auf dich, denn du kommst mir in keinster Weise abgehoben oder mit falschen Motiven besetzt vor. Für dich geht es um deine Zukunft, und das ist gut so.
Jedoch, ich habe in den letzten Monaten mehrfach den Eindruck gewonnen, daß diese sozialen Netzwerke in zu vielen bereits falsche Vorstellungen hervorgerufen haben. Kurz bevor das "Enterprise" sprich die Einkommensquelle völlig versiegt, fällt den Leuten ein, daß es ja kostenlose Helfer in Foren gibt. Sieh die eine oder andere Reaktion mal aus der Warte.
Ich wünsche dir persönlich eine gute und gesicherte Zukunft :liebe:]
Da stimme ich Dir durchaus zu - ich sehe auch immer öfter das Menschen "ausgenutzt" werden und habe dieses dummerweise auch schon mit mir machen lassen. Ich habe für den Bekannten eines Freundes eine komplette Internet-Präsenz mitsamt Flash und allem was dabei war von Polnisch (obwohl ich kein Wort dieser Sprache beherrsche - das kam noch dazu ^^ ... Ich habe mir alles auf Englisch übersetzen lassen und das dann wiederum in vernünftiges Deutsch umgesetzt) auf Deutsch umgebaut und dutzende Neuerungen wie weitere Flash-Animationen, diverse Filme und OP-Bilder eingebaut (die Seite ist für eine Private Transplantations- und Schönheitsklinik gedacht) - wenn ich hier erwähnen würde was ich umgerechnet pro Stunde bekommen habe würden mich hier vermutlich einige erschießen wollen ;) .

Ich mache dieses Logo im Moment eh nur als Entwurf - mal schauen ob der eigentliche Besitzer dieser Firma es überhaupt haben möchte.

LG,

Steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben