Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AC3D Waffenmodelliering?

T

TerrorRatte

Guest

Hallo, bin neu hier und zwar hab ich vor anzufangen zu modellieren. Hab da mal eine wichtige Frage: Kann man mit AC3D Waffen modellieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T

TerrorRatte

Guest

AW: AC3D Waffenmodelliering?

Jo, danke. überlege mir grad ob ich mir das hole für 80 latten.

mfg Terror

derJanosch

Aktives Mitglied

Modeln kannste in jedem Programm, wichtig ist nur das es einen Exporter gibt für die entsprechende Engine.
Ob ich dafür 80 ? legen würde weiss ich nicht, da es genug andere Progs gibt.
Kostenlos sind da z.B.: Blender, Softimage XSI|Modtool, Autodesk GMax,
Milkshape war auch sehr günstig (wenn ich mich recht erinnere)

T

TerrorRatte

Guest

Also, mit blender komm ich garnicht klar.

und bei den anderen Programmen werd ich jetzt erstmal schauen. Also, ich wollte, wenn ich das kann nen Mod für Fallout 3 (oder FO4 wenn ich sehr lange brauch) machen (eigendlich nur neue Waffen hizufügen). Hab da auch geile Ideen aber kann sie nicht wirklich umsetzen.

mfg Terror

derJanosch

Aktives Mitglied

:lol: Also da biste nicht der erste. Bei Blender musste am Anfang richtig Geduld mitbringen. Wie gesagt modeln kannste in fast allen Prog. auch C4D. Musste nur schaun das Du hinterher das Mesh sauber in ein Prog mit Exporter bekommst. Skalieren kannste es ja beim compilen.
Bones zu exportieren wird da schwerer. Die musste dann im Exporter erstellen. Wenn Du das schaffst kannste auch gleich da modeln. ;)
Noch ne Randbemerkung: nicht das Erstellen ist schwierig sondern das anschliessende compilen. Da gehen am Anfang Stunden mit Tests drauf.

Zuletzt bearbeitet:
T

TerrorRatte

Guest

ja, meine erste knarre hab ich schon hinbekommen, noch etwas bunt gemacht aber wie gehts weiter, super. darüber muss ich mich noch informieren. Achso, und weist du welche scriptsprache ich da anwenden könnte, C++ ist glaub nicht das richtige ober davon hab ich nen Buch zuhause und mich schon twas eingelesen.

mfg Terror

derJanosch

Aktives Mitglied

Hängt von der Engine ab, ich kenne nur das MS XNA Developertool (XBox) wo man C++ braucht. Die Standardengine wie EP1,EP2 und Unreal kommen mit normalen Ansi Code klar. Als Sprache würde ich das nicht bezeichnen, eher als Anhäufung von Funktionsanweisungen.

T

TerrorRatte

Guest

muss jetzt nochmal von vorne anfangen, musste den PC platt machen, hatte aufeinmal ein Passwort trinne vom Admin obwohl ich der eigendlich war???

Sagmal gibs ein Kostenloses Prog. was so ähnlich aufgebaut ist c4d, so mit den 4 ansichten usw.

mfg Terror

derJanosch

Aktives Mitglied

Sorry war ein paar Tage nicht hier, die Arbeit!
Kostenlos ausser Blender, hmm. Da gibt es einige.
Mit engl. UI wären da das Modtool (Softimage XSI) und GMax (3d MAX). Jeweils abgespeckte Versionen zum Modeln gut geeignet. Truespace ist jetzt komplett kostenlos und wird von Microsoft vertrieben damit einer an ihrem Earth's werkelt. bei deutschem UI gibs C4D CE6, ist auch kostenlos.
Die beiden erstgenannten haben Exporter für die Engines. Das ModTool auch für die CryEngine. Bei dem Rest sieht's mau aus...
Unabhängig von meinen SW empfehle ich Dir das ModTool und C4D.
C4D zum lernen mit deutscher UI super und das Tool um es später umzusetzen ;)

Edit: zu deiner Platte - das hab ich schon beim Kumpel gesehen. Haste auch XP?!
Anmeldung nicht möglich, aber die Daten konnten wir kopieren weil die nicht verschlüsselt waren. Haben die Platte einfach bei mir eingebaut und als Slave laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
T

TerrorRatte

Guest

xp hab ich, danke für die antwort. mit c4d komme ich gut zurecht, hab aber nur de demo. also 3d max ist kostenlos? wo kann man das ziehen?

derJanosch

Aktives Mitglied

Nicht 3D Max sondern GMax, ist ne abgespeckte Version des 3D Max wird aber nicht mehr von Autodesk supported. Ohne MentalRay und deshalb nur für Moddeler geeignet. Link muss ich raussuchen, war glaube ich auf TurboSquid oder so. Mal schaun...

Edit: hier der Link zu
und hier der Link zum

Zuletzt bearbeitet:
T

TerrorRatte

Guest

hey, danke, erstmal runteruiehen wenn ich wieder zuhause bin.

T

TerrorRatte

Guest

Moin, Gibs für GMax eine deutsche Übersetzung?? Bei Google hab ich nix gefunden. mfg Terror

derJanosch

Aktives Mitglied

Ne. Da die meisten Tut's eh englisch sind wäre das auch Käse. Haste Dir die Tutorials auch von der Seite runtergeladen? Dann haste ja einen Anfang, wie das mit dem Modeln geht. Weiss ja nicht wie alt Du bist, ne deutsche Schülerliz von Max kostet ca. 100 €uronen. Blöd nur das die nur 13 Mon. gilt :(

T

TerrorRatte

Guest

Bin 20, bin zwar schüler, aber sone Berufsirgendwas Maßnahme vom Arbeitsamt. bei c4d war das irgendwie so, das du in so eine fachrichtung lehrnen musst um das als schüler oder student zu kaufen.

Naja, dann kann ich mal schön englisch lernen, ich kann fast nix mehr.
Aber ich denke das werd ich schon irgendwie hinbekommen.

Hab mir alles runtergezogen was da war !!! :mrgreen:

Mfg Terror

derJanosch

Aktives Mitglied

Nadann biste ja erst mal beschäftigt :mrgreen: Und wenn Du mit Gmax nicht klar kommst kannste das ModTool testen. Da haste dann gleich die VidTut's dabei. Vom Erstellen bis zum Compilen in der HL2 und CSS:
Naja, die Modelle dieser Games wurden ja auch mit der kommerz. Version erstellt ;)

T

TerrorRatte

Guest

Gmax ist nicht schlecht, kann ich irgendwie aus irgendwelchen spielen die Datein öffnen zB Stalker soc. tga-datein kann ich öffnen mit nen programm.

Edit: Ich meinte jetzt, da gibs für stalker soc ne build 1935. und davon die Karten oder gegenstände kann man doch bestimmt irgendwie öffen. Soweit ich weiß wurde das alles mit 3d max gemacht. müsste dann normalerweise gehen oder. Leider ist die Betaversion auf Russisch.

kann dir la mal spätteer nen Link geben, wo mans downloaden kann. Bin wiedermal auf arbeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden