Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Accu für Canon EOS 450 d

oliver111

Hat es drauf

Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Accu kaufen für meine Canon 450 D LP E5 es muss auch kein Original sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Billigaccus bzw. kann jemand eine Empfehlung geben?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Im Allgemeinen hab ich gute Erfahrungen mit den Hama-Akkus gemacht.

Auf Billigteile würd ich verzichten.
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Hama, Hähnel, Ansmann von denen ist alles brauchbar.

Nehme ich auch ...

Chinaware allerdings würde ich meiden.
 

fgr

Blitzfix

AW: Accu für Canon EOS 450 d

ich würde dir auch zu Ansmann raten.
Sehr gute, langlebige Akkus mit hoher Energiedichte.
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Hallo,

kann dir aus meiner Sicht die Phottix-Akkus empfehlen,
vielleicht direkt in Verbindung mit nem Battergriff
(Ama-Link: )
relativ günstig im Verhältnis zu den Einzelpreisen.

War das erste Zubehör zu meiner EOS, und haben mich nie im Stich gelassen.
(Die Akkus waren nach 3 Wochen Ägypten immernoch gut geladen ;)

Gruß Benni
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Accu für Canon EOS 450 d

hallo,
ich kann mich joki nur anschliessen. ich habe bisher auch nur fremdakkus von ansmann gehabt und nur gute erfahrungen gemacht. zwar ein bisschen teurer als noname china-ware aber gut! die anderen namenhaften anbieter scheinen auch nicht schlecht zu sein lt. psd-forum und anderen foren.
aber am besten ist meiner meinung nach nur das original aber halt teurer!

lg und qual der wahl ;-)
 
AW: Accu für Canon EOS 450 d

Ich verwende schon seit Jahren Billigakkus. Ich hatte noch nie Probleme damit. Aktuell habe ich BG und Akkus von Minadax an der 5DMKII und auch 5DMKIII in Betrieb. Ohne Probleme.
Gibt´s für die 450D auch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Ich verwende an meiner 450D seit zwei Jahren neben dem Original-Akku zwei Nachbau-Akkus von Phottix (immer im Wechsel, sind nummeriert von 1 bis 3) und habe bisher noch keinen Unterschied hinsichtlich der Anzahl der Bilder oder Lebensdauer feststellen können.

Gruß
Pauline
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Ich würde ebenfalls zu Markenakkus wie zum Beispiel von Ansmann raten. Ein Billigakku ( von der EOS 20D) ist mir schon mal beim Laden überhitzt. Dies kann gerade bei Lithiunm-Ionenakkus sehr gefährlich sein denn wenn die Seperatorfolie einmal zerstört wird und der Akku kurzgeschlossen wird beginnen diese Akkus zu brennen und sind nur noch schwer zu löschen ( nur mit Metallbrandpulver da Brandklasse D).
 

fgr

Blitzfix

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Zitat:
Zitat von oliver111
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Billigaccus bzw. kann jemand eine Empfehlung geben?

Billigakku in die Kamera? Möchtest Du, dass er aufgebläht oder undicht wird?

Ich denke Billigakku war nur schlecht formuliert. Ich nehme an er meinte
"Kostengünstger als die Unverschämten Margen der Originalhersteller bei gleicher oder besserer Leisung und gleicher oder besserer Qualität."

Oder? ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Ich benutze Akku`s von Ansmann und hatte nie Schwierigkeiten.
Hab auch keine Unterschiede zum Orginal von Canon mitbekommen.
Würde ich mir immer wieder zulegen.
VG
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Ich benutze Akku`s von Ansmann und hatte nie Schwierigkeiten.
Hab auch keine Unterschiede zum Orginal von Canon mitbekommen.
Würde ich mir immer wieder zulegen.
VG

Das trifft zwar bei den Akkus für ältere Kameras zu, aber bei den neueren Kameras mit Infochips in den Akkus kann es schon zu Problemen kommen. Bei meiner EOS 7D wurde zum Beispiel ein Akku von Ansmann ( damals noch ohne Infochip) im Akkuschacht der Kamera nicht erkannt aber im Batterriegriff schon. Seit dieser Erfahrung nutze ich für diese Kamera nur noch Orginalakkus oder Mignonakkus im BG. Bei meiner alten EOS 20D und meiner EOS 450D traten allerdings auch mit den Akkus von Ansmann nie Probleme auf.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Accu für Canon EOS 450 d

Das trifft zwar bei den Akkus für ältere Kameras zu, aber bei den neueren Kameras mit Infochips in den Akkus kann es schon zu Problemen kommen. Bei meiner EOS 7D wurde zum Beispiel ein Akku von Ansmann ( damals noch ohne Infochip) im Akkuschacht der Kamera nicht erkannt aber im Batterriegriff schon. Seit dieser Erfahrung nutze ich für diese Kamera nur noch Orginalakkus oder Mignonakkus im BG. Bei meiner alten EOS 20D und meiner EOS 450D traten allerdings auch mit den Akkus von Ansmann nie Probleme auf.

Danke.
Das wußte ich nicht.Ich nutze eine EOS 50D und hab bis jetzt keine Probleme.
VG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Accu für Canon EOS 450 d

..., aber bei den neueren Kameras mit Infochips in den Akkus kann es schon zu Problemen kommen. Bei meiner EOS 7D wurde zum Beispiel ein Akku von Ansmann ( damals noch ohne Infochip) im ..

Dann nimmst Du diese hier:


Die gechipten wurden damals eingeführt, wegen einer Änderung im japanischen Recht zur Produktsicherheit.

Und der Coloumb-Zähler hilft auch beim schnellen Laden, ohne dass es zu Überladung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben