Nicht mehr ganz neu hier
Hi, allem voran: Ich fange gerade erst mit C4D an, hab schon in ein paar Tuts und bei google nach meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden.
Also, es geht um eine simpele Animation: Ich möchte einen Würfel rollen lassen.
Den Koordinatenachsen Ursprung des Wüfels muss man dafür ja auf die Kante legen über die er kippen soll. Der erste Schritt klappt auch wunderbar, allerdings muss ich beim nächsten Kippen ja wieder die Koordinatenachsen verschieben, damit er über die nächste Kante kippt.
Wenn ich das mache, bezieht er seine erste Rotation allerdings auf die neu gesetzte Achse (die Rotation wird dadurch natürlich falsch). Ich müsste also irgendwie einstellen können, dass er beim ersten Kippen den Koordinatenursprung hat und bei dem nächsten einen anderen.
Ich hoffe, dass das verständlich erklärt ist, ansonsten kann ich auch gerne ein File hochladen.
Also, es geht um eine simpele Animation: Ich möchte einen Würfel rollen lassen.
Den Koordinatenachsen Ursprung des Wüfels muss man dafür ja auf die Kante legen über die er kippen soll. Der erste Schritt klappt auch wunderbar, allerdings muss ich beim nächsten Kippen ja wieder die Koordinatenachsen verschieben, damit er über die nächste Kante kippt.
Wenn ich das mache, bezieht er seine erste Rotation allerdings auf die neu gesetzte Achse (die Rotation wird dadurch natürlich falsch). Ich müsste also irgendwie einstellen können, dass er beim ersten Kippen den Koordinatenursprung hat und bei dem nächsten einen anderen.
Ich hoffe, dass das verständlich erklärt ist, ansonsten kann ich auch gerne ein File hochladen.