Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Achtung! Fiese Steuerfalle für PSD-Mitglieder!

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Was nur die wenigsten mitbekommen haben dürften: Seit heute sind – neben einer Reihe weiterer Gesetzesänderungen – die Punkte hier in PSD-Tutorials steuerpflichtig und müssen künftig gegenüber dem Finanzamt angegeben werden. Es besteht zwar die Möglichkeit, einen Freistellungsauftrag zu erteilen (Formular für 10 Punkte im Downloadbereich, als komplette PS-Aktion 50 Punkte – für Kreativ-Flatrate-User natürlich alles frei!), der Freibetrag dürfte aber bei den meisten von uns schon bei der Hausbank oder beim Sparverein in der Stammkneipe ausgeschöpft sein. Nur ein schwacher Trost: Bisher nicht durchsetzen konnten sich die Linke, die SPD und die Gewerkschaften mit ihrer Forderung nach Einführung einer Vermögenssteuer auf größere Punkteguthaben. Ausgenommen von der Steuerpflicht sollen hingegen die Punkte beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg und diejenigen von den Weight Watchers bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arm1479

Aktives Mitglied

Ja so ist das, wer viel hat dem wird viel genommen, außer bei den Weight Watchers, da geht es nur in kleinen Häppchen. ;-)
 
P

Pumpenvogel

Guest

Bisher hatte man doch Punkte nur in Flensburg gesammelt und dem Finanzamt kundgetan – lol

schönen ersten April
:nick::frech:
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

Sind meine Payback-Punkte jetzt davon betroffen? Naja, so viele Punkte habe ich ja nicht. Fällt das unter die Geringverdiener Klausel?
Schönen 01. April. :)

Deschi
 
E

essdreipro

Guest

habe mit der 'Deutschlandbonuskarte' den Deal, dass sie 1:10 gutschreiben...

Gott, da wäre ja was auf mich zugekommen...

danke an @herbiemaus fürs erinnern...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Durch ein paar Schwarzaufträge (CMYK 0/0/0/100) habe ich am Forum vorbei einige Punkte gemacht. Kann ich durch eine Selbstanzeige bei Herrn und Herrn Petri doch noch irgendwie davonkommen?
 

gmw

Aktives Mitglied

Trifft nur auf die Nutznießer für ein verbilligtes Tutabo zu. Die geschenkten Punkte sind ja ein geldwerter Vorteil.

Nur ein schwacher Trost: Bisher nicht durchsetzen konnten sich die Linke, die SPD und die Gewerkschaften mit ihrer Forderung nach Einführung einer Vermögenssteuer auf größere Punkteguthaben.
SPD und Gewerkschaften haben übrigens schon dementiert. Privatvermögen über 1000 000€ werden nicht angetastet
 
E

essdreipro

Guest

@aaarghh ....

das sehe ich für dich eher "CMYK 0/0/0/100"....

die Zeiten, wo bei Selbstanzeigen, derjenige ungestraft davon kam,
sind lange vorbei...

da kannst Du dich bei 'Dieter Hoeness' bedanken...
 

sethos

Noch nicht viel geschrieben

Schade. Da ich ein hohes Minus auf meinem Punktekonto habe, hoffte ich ich auf eine deutliche Steuerrückerstattung!
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Punkte sind nichts anderes als geldwerte Vorteile. Da die Gesetzesänderung heute in Kraft trat, wirft natürlich Verwechslungsgefahr mit den allgemein üblichen Aprilscherzen auf. Aber wir haben schon digitalisiert-automatisierte Auskunftsersuchen von den Finanzbehörden der Bundesländer zu unseren Mitgliedern erhalten. Mein Tipp: die Punkte besser in der nächsten Steuererklärung angeben, damit es zu keinen Informationsdifferenzen zwischen euren und unseren Angaben kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben