Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Achtung: Kritik inside

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Dieser Tage habe ich einen Newsletter(?) erhalten, der mich zur wohlfeilen Begutachtung des Commags aufforderte. Nicht direkt, aber doch irgendwie "sublim": Ich möge doch das Schriftgut der PSD-Tut-Macher auf Facebook kommentieren - es winke auch eine Belohnung.

Nun muss mich keiner zur Wertschätzung aufrufen; die ist entweder gegeben oder auch nicht. Was aber soll der unbedarfte Gelegenheitsbesucher von solchen "Meinungen" denken, die unterschwellig gesponsort werden? Anders gesagt: Ist das nicht ein wenig abgef.u.c.k.t, verkaufsfördernde "Jubelarien" per Gewinnaussicht einzukaufen?

Versteht mich nicht falsch: PSD-Tutorials ist eine tolle und gute Adresse für jeden, der sich mit den gebotenen Themen auseinander setzt. Es entsteht aber auch nicht das erste Mal der Eindruck, dass hier die Stimme der Marketingabteilung in eine schrille Tonlage verfällt (höflich ausgedrückt). Je mehr man nach diesen "Markern" sucht, desto deutlicher wird diese gewisse Chuzpe in der Ansprache.

(C)ommt nicht gut, jedenfalls nicht bei mir. ;-)

Dennis

aka denyo111

AW: Achtung: Kritik inside

Anders gesagt: Ist das nicht ein wenig abgef.u.c.k.t, verkaufsfördernde "Jubelarien" per Gewinnaussicht einzukaufen?

Man kann auch übertreiben...:rolleyes:

Ich bin überhaupt kein Freund von Facebook und von solchen "Gefällt-mir-Aktionen" - das steht aber auch einem anderen Blatt.

Die Admins haben doch nur versucht, das Commag bekannter zu machen - was ja irgendwie auch verständlich ist, wenn - wie in dem Newsletter dargestellt - die Download-Zahlen im Verhältnis zur Mitgliederzahl so gering sind.

Vielleicht freut es auch die ehrenamtlichen Redakteure, die sich Monat für Monat ihre Zeit für umme mit dem Commag vertreiben, wenn ihre Arbeit eine größere Reichweite bekommt... :uhm:

Im Übrigen war die Aufforderung: "Kommentiere das Commag" von eingekauften Jubelarien war da keine Rede. Kritik ist auch ein Kommentar...

Zuletzt bearbeitet:

FrankHe56

Aktives Mitglied

Ich bin kein Facebook-Fan, auch nicht von anderen Datensammelstellen. Habe deshalb (zu meiner Schande) noch nicht kommentiert. Würde ich ohnehin nicht auf Facebook tun. Trotzdem ist es eine brauchbare Idee, um den Commag bekannter zu machen.
Selber lese ich den Commag (die? das?) sehr gerne und verstehe eigentlich nicht, warum nicht jeder Foto- und Grafikinteressierte dieses kostenlose Magazin liest - ist eigentlich immer etwas dabei, was ich gebrauchen kann.
Und zu Jubelarien habe ich mich eigentlich nicht aufgefordert gefühlt. Wenn's um Geld gehen würde könnte ich Kleindarstelle verstehen, aber so, wie es ist, geht die eMail doch durchaus in Ordnung.

leveler

00110100 00110010

tja, fb hat bei mir auch keinen guten Stand, aber das Commag find ich gut und Werbung dafür ist ja auch durchaus legitim. Mich juckt es jedenfalls nicht, ich ignoriere es einfach, genauso wie Werbemuell im real-existierenden Postkasten oder die
Callcentersklaven (darf ich schreiben, hab selbst mal bei sowas gearbeitet), die sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundigen wollen ;)

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Ja, mag sein, dass ich da zu kleinkariert bin. Die Einwände deuten das zumindest an.

Wenn die Polemik dazu führt, dass mindestens ein Leser mehr ins Commag hineinschaut, wäre der "Schaden" aber halbwegs ausgebügelt. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden