Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat: Formular Funktion auf mehrere Dokumente anwenden

cfie83

Pixelschubbserin

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Auftrag ein pdf als Formular zu erstellen, was prinzipiell auch kein Problem ist. Es sollen allerdings 8 Dokumente (= 8 Dateien) werden, die bis auf ein Logo und Adressfeld gleich aufgebaut sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die einmal aufgebauten Formularfunktionen auf mehrere pdf-Dokumente anzuwenden???

Ich verwende Acrobat XI Pro und die Dateien kommen aus InDesign CS6

Danke für eure Hilfe :)

Design & Layout

frankt

FrankT

Hi,
erstelle ein "Grund-PDF" mit allen Formularelementen. Speichere das ab. Erzeuge aus InDesign die nächste PDF. Gehe dann in deine "erste" PDF und dort auf Werkzeuge > Seiten > Seiten ersetzen. Wähle dort die "neue" Datei und bestätige die Ersetzung. Nun wird nur das "Dokument" ersetzt - die Formularelemente bleiben erhalten. Nun noch diese Datei mit Speichern unter als neue Datei speichern und die Schritte für die anderen Dokumente wiederholen.
Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden ;-)
Viel Erfolg
Frank

cfie83

Pixelschubbserin

Ich werde es ausprobieren. Klingt ja erstmal ganz einfach. Danke schon mal....ich werde gleich berichten! ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden