Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat keine Passwortabfrage

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich habe mir einen Portfolio in Acrobat erstellt. Nun möchte ich diesen mit einem Passwort vor unbefugtem Drucken und kopieren der Bilder schützen. Ich habe die Sicherheitseinstellungen aktiviert und mein Passwort vergeben. Wenn ich das Dokument jetzt öffne steht neben dem Namen GESCHÜTZT, das Druckersymbol ist grau und nicht ausführbar. Alles gut soweit. Wenn ich jetzt aber einigen Kunden das drucken erlauben will, kommt keine Password Abfrage. Muß ich dann in den Dokumenteigenschaften den kompletten schutz wieder aufheben, oder wie bekomme ich es hin das das Passwort zum drucken abgefragt wird?

Gruß Karsten

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Acrobat keine Passwortabfrage

Öffne das Bild und gehe in die Dokumenteneigenschaften (Apfel+D / Strg+D) und dort unter Sicherheit kannst Du überprüfen, welche Einschränkungen das PDF hat.

kmuenz

Aktives Mitglied

... Wenn ich jetzt aber einigen Kunden das drucken erlauben will, kommt keine Password Abfrage. Muß ich dann in den Dokumenteigenschaften den kompletten schutz wieder aufheben, oder wie bekomme ich es hin das das Passwort zum drucken abgefragt wird?

Gruß Karsten

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, darf keiner drucken, es sei denn Du hast es ihm explizit erlaubt. Das geht nur mit der Zertifikatssicherheit.
Alles Gute
Konstantin

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
bei Acrobat Pro ist es möglich!
An der gleichen Stelle, an der die Kennwortsicherheit gewählt wird, nur eben einen Eintrag drunter.
Herzlichst und freundlich
Konstantin

karsten1077

Bin wieder da

Hallo,
bei Acrobat Pro ist es möglich!
An der gleichen Stelle, an der die Kennwortsicherheit gewählt wird, nur eben einen Eintrag drunter.
Herzlichst und freundlich
Konstantin
ok zertifikat erstellt, wieder geschützt und nu? wie bekomme ich es hin das nach einem passwort gefragt wird wenn jemand drucken will?

gruß karsten

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo Karsten,
wenn Du ein Zertifikat erstellt oder erworben hast, dann wählst Du die Zertifikatssicherheit und dann Dein Zertifikat. Und dann die Berechtigungen die Du wünschst.
Dann das PDF unter neuem Namen speichern und fertig.
Dann musst Du dafür sorgen das die berechtigten in Besitz des öffentlichen Teils des Schlüssels/Zertifikats gelangen.
Diese Antwort hättest Du, bei konkreterem/ausführlicheren Fragen auch zwei Antworten früher erhalten können.
Herzlichst
Konstantin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden