J
Jolie8182
Guest
Hallo,
ich habe ein PDF-Formular in Acrobat erstellt. Dabei habe ich ein Kombinationsfeld erstellt, dass je nach Auswahl im ersten Feld die Werte im zweiten und dritten Kombinationsfeld einschränkt z.B.
Kombifeld 1: BMW; VW; Opel u.s.w.
Kombifeld 2: 320, 323i; (sofern BMW ausgewählt worden ist).
Kombifeld 3: Test 1, Test2; (sofern BMW ausgewählt worden ist).
Das funktioniert nun auch wunderbar.
Problem:
Wenn der Anwender die PDF-Datei ausfüllt, speichert und erneut aufruft wird der zuvor ausgewählte Wert wieder auf den Standardwert gesetzt z.B. wählt der Anwender VW und 2 aus speichert das Dokument u. ruft es wieder auf. Dann wird wieder VW und 1 eingefügt.
Kann dieses unterbunden werden bzw. kann der ausgesuchte Wert abgespeichert werden?
In Acrobat selbst funktioniert es, aber leider nicht im Reader. Dort sind nach dem Ausfüllen > Speichern und erneutem öffnen des Dokuments immer wieder die Ausgangswerte ausgewählt.
Die Funktion "Erweitert / Funktionen in Adobe Reader erweitern" habe ich gesetzt zum Speichern des Dokuments im Reader.
Das Problem besteht auch nicht bei einem gewöhnlichen Kombinationsfeld mit DropDown Auswahlmöglichkeit, sondern nur bei den beiden Feldern die durch das Script gesteuert werden.
Danke und Grüße!
Code / Format:
if (this.getField("Abteilung").value=="1"){
var l = this.getField("Name");
l.clearItems();
l.setItems(["Katze", "Hund"]);
var lw = this.getField("Laufwerk");
lw.clearItems();
lw.setItems(["Test 1", "Test2"]);
}
else
if(this.getField("Abteilung").value=="2"){
l.clearItems();
l.setItems(["Ente", "Affe"]);
lw.clearItems();
lw.setItems(["Test3", "Test4"]);
}
usw.
ich habe ein PDF-Formular in Acrobat erstellt. Dabei habe ich ein Kombinationsfeld erstellt, dass je nach Auswahl im ersten Feld die Werte im zweiten und dritten Kombinationsfeld einschränkt z.B.
Kombifeld 1: BMW; VW; Opel u.s.w.
Kombifeld 2: 320, 323i; (sofern BMW ausgewählt worden ist).
Kombifeld 3: Test 1, Test2; (sofern BMW ausgewählt worden ist).
Das funktioniert nun auch wunderbar.
Problem:
Wenn der Anwender die PDF-Datei ausfüllt, speichert und erneut aufruft wird der zuvor ausgewählte Wert wieder auf den Standardwert gesetzt z.B. wählt der Anwender VW und 2 aus speichert das Dokument u. ruft es wieder auf. Dann wird wieder VW und 1 eingefügt.
Kann dieses unterbunden werden bzw. kann der ausgesuchte Wert abgespeichert werden?
In Acrobat selbst funktioniert es, aber leider nicht im Reader. Dort sind nach dem Ausfüllen > Speichern und erneutem öffnen des Dokuments immer wieder die Ausgangswerte ausgewählt.
Die Funktion "Erweitert / Funktionen in Adobe Reader erweitern" habe ich gesetzt zum Speichern des Dokuments im Reader.
Das Problem besteht auch nicht bei einem gewöhnlichen Kombinationsfeld mit DropDown Auswahlmöglichkeit, sondern nur bei den beiden Feldern die durch das Script gesteuert werden.
Danke und Grüße!
Code / Format:
if (this.getField("Abteilung").value=="1"){
l.clearItems();
l.setItems(["Katze", "Hund"]);
lw.clearItems();
lw.setItems(["Test 1", "Test2"]);
}
else
if(this.getField("Abteilung").value=="2"){