C
cuson
Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Rechenfunktion in Acrobat Pro.
Zurzeit arbeite ich an einem Dokument das Prämien errechnen soll, die sich aber abhängig von verschiedenen ankreuzbaren Faktoren verändert.
Beispiel:
Gesamtprämie: 100€ ( vom Kunden eingetragen )
Checkbox 1.1 = Gesamtprämie*0,20%
Checkbox 1.2 = Gesamtprämie*0.30%
Checkbox 1.3 = Gesamtprämie*0.50%
= Zwischenergebnis
vom Zwischenergebnis soll dann noch abgezogen werden:
Checkbox 2.1 = Zwischenergebnis-10%
Checkbox 2.2 = Zwischenergebnis-20%
Checkbox 2.3 = Zwischenergebnis-30%
= Gesamtprämie Netto
Die einzelnen Rechenschritte habe ich bereits programmiert, aber wie kann ich das jetzt abhängig von den Boxen schalten, so dass der entsprechende Rechenschritt nur erfolgt wenn ich die korrespondierende Box angekreuzt habe?
Als absoluter Neuling in der Welt des Java programmierens bin ich im Moment vollkommen überfordert! Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen
Viele Grüße,
cuson
ich habe ein Problem mit der Rechenfunktion in Acrobat Pro.
Zurzeit arbeite ich an einem Dokument das Prämien errechnen soll, die sich aber abhängig von verschiedenen ankreuzbaren Faktoren verändert.
Beispiel:
Gesamtprämie: 100€ ( vom Kunden eingetragen )
Checkbox 1.1 = Gesamtprämie*0,20%
Checkbox 1.2 = Gesamtprämie*0.30%
Checkbox 1.3 = Gesamtprämie*0.50%
= Zwischenergebnis
vom Zwischenergebnis soll dann noch abgezogen werden:
Checkbox 2.1 = Zwischenergebnis-10%
Checkbox 2.2 = Zwischenergebnis-20%
Checkbox 2.3 = Zwischenergebnis-30%
= Gesamtprämie Netto
Die einzelnen Rechenschritte habe ich bereits programmiert, aber wie kann ich das jetzt abhängig von den Boxen schalten, so dass der entsprechende Rechenschritt nur erfolgt wenn ich die korrespondierende Box angekreuzt habe?
Als absoluter Neuling in der Welt des Java programmierens bin ich im Moment vollkommen überfordert! Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen
Viele Grüße,
cuson