Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Pro XI - Schmuckfarben-Namen Korrektur per Preflight möglich?

liselotte

Bärliner Jung

Es ging ja um einen Workaround und ein Objekt mit der richtig benannten Volltonfarbe einfügen
Und darum geht es nicht. Wer sagt was von einfügen, die Farbe soll nur umbenannt werden. von krontur in Kontur oder Cut oder weiß ich für was.

ch persönlich würde auch eine entsprechende Beschreibung erstellen und dem Kunden zuschicken und um entsprechende Korrektur bitten
Normale Lösung
aber da es immer schneller gehen soll und der Kunde genervt ist dass ich so ein Mist nicht selber ändern kann, muss ich mir anscheinend die ToolBox zulegen.

Einfach nur, weil es mich interessiert:
Ausgabevorschau ist das, was die Druckerei interessiert?
Nicht nur die, aber hier erkenne ich gleich ob die Farbe den richtigen Namen hat. Oder ich zwanzig Sonderfarben habe.
MfG

Design & Layout

heikehk

die freundliche Eule

Wobei ich jetzt immer noch nicht wirklich weiß ob mit so einer alias Aktion die Schmuckfarben wirklich so benannt sind, wie es die Ausgabevorschau sagt :(

liselotte

Bärliner Jung

@liselotte mit der Toolbox ist das Umbenennen im Handumdrehen erledigt.
Na supi
Ich habe mir jetzt einen Weg im Acrobat ausklabüsert von hinten durch die Brust ins Auge.:teufel2:
Ob der i.O. keine Ahnung
<<Ich erstelle mir ein PDF mit den richtig benannten Sonderfarben, lade mir diese Datei in mein "SchrottPDF" und habe jetzt z.B. zwei Volltonfarben die ich mit dem Alias vereinheitliche. Nun fliegt die zweite Seite raus und ich schreibe ein neues PDF. Werde es noch einmal genauer testen aber bis jetzt ging es.@heikehk ja würde auch mit Indesign gehen. ABER das ist doch kein Weg>>

Na ob das mal gut geht? Mal sehen was antonio_mo noch heraus findet
Frohen Arbeiterkampftag
@denyo111 achte bitte auf unbekannte Flugobjekte.

heikehk

die freundliche Eule

Mir ging es eigentlich um die alias Geschichte und wie erstellst du die zweite PDF mit der volltonfarben? Wie auch immer der alias weg bringt auf jeden fall eine akzeptable Lösung, egal wie man die richtige Sonderfarbe reinbringt :)
Letztendlich scheint es sich ja immerzu die gleiche Farbe mit dem gleichen Namen zu handeln, da lohnt sich eine PDF mit der entsprechenden Farbe drin durchaus ....
Hast du geprüft, ob das mit dem alias noch drin ist, wenn du die Seite mit der Volltonfarbe löschst?

heikehk

die freundliche Eule

liselotte ich habe mal Deine "Krückenlösung" ausprobiert, weil ich den Eindruck hatte, dass das nicht gehen kann, wenn Du die Volltonfarbe, die Du haben möchtest nicht mehr im Dokument hast, was ja der Fall wäre, wenn Du die Seite mit der Korrekten Volltonfarbe aus der PDF wieder entfernst. Also hab ich mir die Mühe gemacht und zwei unterschiedliche PDF-Dateien erstellt und hier entsprechende Volltonfarben angelegt und dann die zwei PDf-Dateien zusammengefügt, den Alias vergeben und dann versucht die zweite Seite zu löschen.

Acrobat X erlaubt das mit der Fehlermeldung, dass die Seite in Verwendung ist, nicht. Wie löschst du die Seite? Was für einen Acrobat hast Du?

Was mich zu der Überzeugung führt, dass man im Zweifel in der PDF-Datei ein Objekt mit der richtig benannten Volltonfarbe (möglichst außerhalb des Druckbereiches) benötigt, um diese Lösung zu nutzen, falls man diese PDF-Toolbox nicht zur Verfügung hat.

Gruß
Heike

renrew300160

Rentner

Mensch, Leute, das ist doch alles nur rumgemurkse. Ein professioneller Druckbetrieb sollte entweder die PdfToolbox oder PitStop besitzen. Außer er möchte grundsätzlich keine Korrekturen an den gelieferten Daten machen, dann kann er sich das Geld sparen,

Ich würde mir von beiden Tools mal die Testversion installieren und schauen mit was ich besser klarkomme. Die Toolbox ist einfacher zu bedienen, PitStop kann dafür deutlich mehr, kostet aber auch mehr.

Gruß
Werner

liselotte

Bärliner Jung

@renrew300160 Na klar ist das Murks, war aber nach einer Lösung mit Acrobat gesucht.
Mein Rotz haut nach weiterem Testen nicht hin. Sah echt so aus aber nach speichern schließen und wieder öffnen: Pustekuchen.
Über Farben konvertieren scheint es wieder zu funktionieren.
MfG
ich teste den Weg nochmal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden