Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Seiten ausrichten OCR ohne Texterkennung

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
habe eine Broschüre eingescannt und im Photoshop per Stapelverarbeitung optimiert. Anschließend im InDesign platziert (da ich Einzelseiten brauche aber Doppelseiten eingescannt habe) und als PDF exportiert.

Da es recht viele Seiten sind, wollte ich mir die Mühe ersparen einzelne Seiten manuell auszurichten, da diese durch den Scan etwas schief eingescannt wurden.

Das funktioniert im Acrobat 9 mit der OCR-Texterkennung sehr gut.
Gibt es aber auch die Möglichkeit die Bildzerrung/Ausrichtung durchführen zu lassen, ohne dass dabei der Text erkannt wird, also letztendlich das alles immer noch ein Bild ist?

Bevor die Frage nach dem wieso kommt: Ich habe das Gefühl, dass der Text nach der OCR-Erkennung teilweise schlechter aussieht.

Danke
 

Design & Layout

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Acrobat Seiten ausrichten OCR ohne Texterkennung

Konkret: Unter Acrobat 8 Pro kann man unter Dokument/"gescannte Datei optimieren" das machen lassen, OHNE OCR. Gibt es das unter 9 nicht mehr? Musst aber ein bisschen experimentieren, damit die Qualität noch passt.
Weiß nicht, wieviel Du scannst. Ich habe einen Canon-Dokumenten-Scanner, der macht komplett 2 Seiten vorne und hinten als PDF mit Optimierung und OCR in 20 Sekunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben