Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat startet nicht nach Update CS6

becsit

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe diese Woche so beiläufig das Update des CS6 Paketes abgenickt. Nun kann ich den Acrobat nicht mehr starten bzw pdfs öffnen. Hat jemand ähnliches bemerkt oder eine Idee? Einen früheren Systemwiederherstellungspunkt hat mein Win7 U64 nicht gewollt!?

Design & Layout

patrick_l

Hat es drauf

AW: Acrobat startet nicht nach Update CS6

Verstehe ich dich richtig, du bzw. deine CS6 wollte sich mit Updates aktualisieren, was du selber abgebrochen hast? Erst danach lief Acrobat nicht mehr? Wenn ja, würde ich Updates erneut ausführen oder mal den Cache leeren und Rechner mit CCleaner aufräumen.

Wenn das nichts Hilft würde ich die CS6 deinstallieren. In dem Dialog zum deinstallieren aber nur Acrobat auswählen. Wäre also alles schnell erledigt. Vor der erneuten Installation aber auch ruhig denn CCleaner einmal starten.

Grüße Patrick

E

ELAcrisi

Guest

ich habe ein ähnliches Problem, seit dem letzten firefox update kann ich auch keine PDF mehr öffnen, entweder er stürzt ab oder er sagt mir, dass ich zuerst den laufenden pdf schliessen soll. Ich habe aber keinen pdf geöffnet. Habe firefox schon runter und neu geladen - funktioniert nicht, ebenso acrobat reader gelöscht und neu geladen

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte das Problem auch und fand keine Lösung. Auch die Nachfrage beim Support hat mir nicht weiter geholfen. Ich hoffe es klappt bei dir anders denn ich musste die Version deinstallieren und wieder neu aufspielen. Drück dir die Daumen das es bei dir besser klappt.

becsit

Verstehe ich dich richtig, du bzw. deine CS6 wollte sich mit Updates aktualisieren, was du selber abgebrochen hast? Erst danach lief Acrobat nicht mehr? Wenn ja, würde ich Updates erneut ausführen oder mal den Cache leeren und Rechner mit CCleaner aufräumen.
CS6 hatte die Updates angeboten, die ich abgenickt = installiert habe. Ich habe nicht genau hingesehen, ich kann nicht einmal bestätigen, das ein Acrobat Update überhaupt dabei war.

Ich bin mir da auch gar nicht sicher, da Acrobat Updates ja üblicherweise direkt aus der Anwendung gestartet werden und Acrobat auch nicht Bestandteil im CS6 Update Manager ist?!
.
Und noch unsicherer (was ein Deutsch) bin ich, das sich vor ca. 3 Monaten mein Acrobat so zerlegt hatte, das gar nichts mehr ging und ich mein System daher neu aufsetzen musste.
Sprich, gebranntes Kind mit ungutem Gefühl = warum denn jetzt schon wieder ?

Im Browser werden pdfs übrigens noch angezeigt ...

becsit

Ich hatte das Problem auch und fand keine Lösung. Auch die Nachfrage beim Support hat mir nicht weiter geholfen. Ich hoffe es klappt bei dir anders denn ich musste die Version deinstallieren und wieder neu aufspielen. Drück dir die Daumen das es bei dir besser klappt.
AHA!

Hast Du nur Acrobat deinstalliert/installiert oder das ganze Paket?

Na, ich mache mich mal morgen dran, jetzt muss ich erst noch andere Arbeit erledigen - ich werde berichten.

becsit

Nachdem das Reparieren über die Systemsteuerung (erwartungsgemäß) nichts gebracht hat, habe ich meine Acrobat-Installations-Phobie überwunden und Ihn neu installiert, lief. Ganz Mutig habe ich dann auch noch die Updates zugelassen, noch geht alles - toi toi toi - Danke sehr.

E

Erdi

Guest

Hat mich auch erwischt.
Habe Acrobat X Pro angeschmissen. Nach ca 5Sek. hat sich Acrobat geschlossen und das war es.
Kein Problem dachte ich, anderer Rechner neuer Versuch. Das gleiche. Kurz bei einer Bekannten nachgefragt, ob sie mal ihren starten kann.
Am anderen Ende war ein "ist ja eigenartig" zu hören.
Ich schätze mal, das hat wirklich was mit dem Update der letzten Tage zu tun.
Letzte Woche lief noch alles einwandfrei.

E

Erdi

Guest

Update, et looft.
Reparieren von Acrobat brachte nix. Haben es jetzt über die Systemsteuerung deinstalliert und mit der CS6 DVD neu installiert. Updates gemacht und siehe da, es läuft wieder alles. Eigenartig

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Hab das gleiche Problem, nach ein paar Sekunden, in denen die PDF angezeigt wird, ist Schluss mit Acrobat. Werde also auch neu installieren müssen. Schade!!

patrick_l

Hat es drauf

Bei mir läuft Acrobat X Pro ohne Probleme. Auch was die Updates angeht konnte ich nichts großartig feststellen. Bis jetzt zumindest alles in Ordnung. Das einzige was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, das es des öfteren (nicht bei mir) Probleme mit dem direkten lesen von PDFs im Firefox gibt.

Unter anderem das eben das Plugin abstürzt und darauf hin auch der Firefox sich verabschiedet. Mittlerweile läuft das ganze aber soweit eigentlich ganz gut. Im großen und ganzen finde ich jedoch das hier eher schlampig von den Adoblern gearbeitet wird. Ich meine die Probleme gibt es leider viel zu oft bei vielen Anwendern.

Grüße Patrick

A

antonio_mo

Guest

Seit dem letzten Update von Acrobat X gibt es ein Problem, was auch längst bekannt ist, dann wenn man Acrobat beendet es eine Fehlermeldung anzeigt:

Das Problem tritt wohl nicht bei allen auf, ich kenne einige die eben auch das gleiche Problem haben wir bei mir.

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir funktioniert aber nicht einmal mehr die alte Version von Acrobat, die anscheinend durch die Installtaion von Acrobat X deinstalliert wurde.

Bei mir tut sich da momentan gar nix mehr...aber da das Problem alle haben, warte ich nun einfach mal ab, irgendwann muss adobe-seitig ja eine Lösung angeboten werden?!

E

ELAcrisi

Guest

Könnte es vielleicht an der Einstellung der firewall liegen? Wie hoch darf d die Sicherheitsstufe sein?

Wutknut

Verschlumpfter

Sofern Acrobat als teil einer Suite installiert wurde, startet bitte ein anderes Programm der Suite. Deaktiviert dort die gesamte Suite und schließt das Programm wieder.
Startet danach am besten InDesign.
-> Ihr werdet aufgefordert erneut Eure Seriennummer einzugeben

Einmal eingegeben könnnt Ihr Acrobat wieder ganz normal starten.

Updates gemacht und siehe da, es läuft wieder alles. Eigenartig

Genau das ist der Grund dafür.

Durch das Update kann es passieren das es nicht mehr startet. Obiger Prozess sollte das Problem lösen, sollte es erneut auftreten

Nachtrag:

@Knut: vielleicht weisst Du e snoch nicht, da Du hier neu bist, aber es gibt den "bearbeiten" Button, um Doppelpostings zu vermeiden .-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Betrifft das jetzt nur Acrobat, oder sollte man so auch vorgehen wenn es andere Applikationen aus einer Suite betrifft?

Wutknut

Verschlumpfter

update betrifft nur acrobat ;)

und den button hab ich gefunden, danke für die info

Zuletzt bearbeitet:
T

Toch2Go

Guest

Hallo zusammen,

an unseren sieben Plätzen in der Firma haben wir das gleiche Problem. Laut Adobe Support-Chat hat das weder etwas mit einem Update noch mit der Aktivierung zu tun.. Ne is klar... ;) Problem konnte aber wie hier beschrieben durch deaktivieren/aktivieren der jeweiligen Lizenz behoben werden.

Zwei Plätze liefen erst noch, waren aber auch nicht im Internet. Habe die dann mal ins Inet gebracht ohne etwas aufzurufen! Kein IE keine Adobe-Anwendung. Nach fünf Minuten lief Acrobat und Distiller auch nicht mehr! Update-Dienst war deaktiviert.... Schon komisch. Ich lass mich mal überraschen was da kommt.

Gruß
Touch2Go

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden