Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Action oder ähnliches zum automatischen speichern einzelner Layer

highland

Schwiegermutters Liebling

Seid gegrüßt liebe Photoshopgemeinde,

ich habe ein Problem, was mich schon länger beschäftigt. Kein Gravierendes, jedoch eines der Bequemlichkeit.

Folgende Frage:

Ist es möglich, einen Speicherort festzulegen, in dem automatisch alle Layer einzeln unter dem jeweiligen Layernamen gespeichert werden?

Kurzes Beispiel:
Ich habe drei Layer mit den Namen

Kopf
Brust
Bein

Nun wähle ich den Ordner Körperteile aus. Danach wird jede Ebene als einzelnes Bild in diesem Ordner gespeichert.

Kopf.jpg
Brust.jpg
Bein.jpg

Bis dahin
Greetz

edit: Habe es gerade selbst beantwortet.. Wer suchet der findet. (Datei => Skripten => Eben in Dat. exportieren) Ist aber auch ganz schön versteckt^^

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Action oder ähnliches zum automatischen speichern einzelner Layer

kannte ich noch nicht aber danke dafür :)

highland

Auch wenn es ungewollt war, helf ich doch immer gerne :)

highland

Der war gut!:lol:

Arti

Die Erklärung war natürlich mit einer gewissen Ironie geschrieben, dass ist klar. Nur hätte ich jetzt die Frage hier nicht reingestellt, hätte ich es auch nicht gefunden. Hätte ich dann morgen die Frage hier reingestellt, hätte ich es eben morgen nach ein paar Minuten des reinstellens gefunden.

Und ich wollte es halt doch lieber jetzt wissen. Jetzt habe ich dann mindestens einen halben Tag Wissensvorsprung. Jetzt kann ich mir ja erst mal mindestens einen halben Tag zurücklehnen, damit ich keinen persönlichen Vorteil daraus ziehe.

Wie auch immer
Einen schönen Abend noch
(Wenn alle diesen Thread hier zuspammen, wollte ich auch einfach mal)

Tommel

still searching

Ist aber schon schön, dass du die Lösung direkt in den ersten Post geschrieben hast und nicht ans Ende :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden