Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Actionscript für Stoppen des Bildes

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

hey,

bin relativ unerfahren mit Flash und würde gerne wissen, wie ich es schaffe per Actionscript, das Bild einer Slideshow zum Stoppen zu bringen, wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Hatte schon im Netz geschaut aber nichts brauchbares gefunden.

lg, Lisa
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Actionscript für Stoppen des Bildes

Um Dir weiterhelfen zu können, brauchst es noch mehr Info. Zunächst einmal mit welcher Flash Version arbeitest Du?
Verwendest Du AS2 oder AS3?
Wie läuft denn Deine slideshow ab? (Ist ein Movieclip mit entsprechenden Frames, in denen nur die Zeitleiste abgespielt wird oder wie wird Deine Slideshow generiert).
Deinen bisherigen Code könntest Du z.B. auch (zumindest in Auszügen posten).
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Actionscript für Stoppen des Bildes

Mit der CS3 Version und habe die Datei als Actionscript 3 angelegt
Und Codes habe ich bisher nicht, habe mehrere Ebenen, und es wird jeweils ein Bild eingeblendet, ein paar Sekunden lang angezeigt und und dann wird es ausgeblendet, während gleichzeitig das andere eingeblendet wird :)
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Actionscript für Stoppen des Bildes

Das was Du vorhast, lässt sich nur mit actionscript lösen. Eine rein grafische Lösung ist unmöglich. Da frage ich mich natürlich, wie weit Du mit der Anwendung von actionscript vertraut bist.
Das mindeste, was Du brauchst, ist ein MouseOver-EventListener, der dann eine Funktion aufruft (Anhalten) und ein MouseOut-EventListener, der in einer Funktion das Gegenteil bewirkt (Weiterspielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben