Guten Morgen allerseits,
nachdem es mich selbst zur Nacht nicht losgelassen hat, suche ich jetzt hier Hilfe
Ich wollte meine aktuelle Seite in WP um/einbauen...Habe mir dazu das 3 teilige Tutorial hier angesehen, bin Schritt für Schritt gefolgt und habe auch eine Menge gelernt. Doch nun gehts bei mir nicht weiter...Es ginge schon weiter, allerdings ohne eine gut funktionierende Navigation....Ich schaffe es nicht active Zustände zu verteilen...
Es handelt sich um die ul im div 'navibar'. Ich habe im header.php folgendes getan, nachdem script kommt :
Und im style sheet wurde im tut zu folgendem geraten:
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee...Oder einen link zu weiterem Material....Im Tutorial wird keine functions.php angelegt und daher habe ich auch kein WP-Menu im Admin Bereich...Und wie man das einbaut....Das weiss ich alles noch nicht
Freue mich über Antworten und Hilfe.
Greez
R*
nachdem es mich selbst zur Nacht nicht losgelassen hat, suche ich jetzt hier Hilfe
Ich wollte meine aktuelle Seite in WP um/einbauen...Habe mir dazu das 3 teilige Tutorial hier angesehen, bin Schritt für Schritt gefolgt und habe auch eine Menge gelernt. Doch nun gehts bei mir nicht weiter...Es ginge schon weiter, allerdings ohne eine gut funktionierende Navigation....Ich schaffe es nicht active Zustände zu verteilen...
Es handelt sich um die ul im div 'navibar'. Ich habe im header.php folgendes getan, nachdem script kommt :
Code:
<?php wp_head(); ?>
</head>
<body<?php body_class(); ?>>
<div id="wrapper">
<div id="topbar">
<div class="container">
<ul>
<li><a href="#">LINK1</a></li>
<li><a href="#">LINK2</a></li>
<li><a href="#">LINK3</a></li>
</ul>
<p><strong>R.B</strong> slogan</p>
</div>
</div>
<div id="navibar" class="container">
<div id="logoarea">
<h1 id="logo"><a href="#"></a></h1>
</div>
<ul id="navigation">
<li class="n_06"><a href="/seite5/">SEITE5</a></li>
<li class="n_05"><a href="/seite4/">SEITE4</a></li>
<li class="n_04"><a href="/seite3/">SEITE3</a></li>
<li class="n_03"><a href="/seite2/">SEITE2></li>
<li class="n_02"><a href="/seite1/">SEITE1</a></li>
<li class="n_01"><a href="/">HOME</a></li>
</ul><br clear="all" />
</div>
Code:
#navibar{margin-bottom: 50px}
#logoarea{width: 180px; height: 90px; float: left; background-color: rgba(22, 20, 18, 0.6);}
#navigation{width: 818px; height: 90px; float: left; list-style: none; background-color: rgba(22, 20, 18, 0.6);}
#navigation a{color: #fff; text-decoration: none; font-size: 14px; text-decoration: bold; display: block; height: 20px;padding: 70px 35px 0 35px; float: right}
#navigation a:hover,
.page-id-744 #navigation .n_02 a,
.page-id-2 #navigation .n_01 a{background-color: rgba(22, 20, 18, 0.9) ;color: #3dffc8;}
Freue mich über Antworten und Hilfe.
Greez
R*