Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adapter Displayport -> VGA

R

Rumpel348

Guest

Hallo,

mein Rechner-Mainboard hat einen Displayport Ausgang. Hat jemand Erfahrung, ob man über einen Adapter auch einen normalen VGA-Monitor anschließen könnte? (ich habe solche Adapter schon irgendwo auf taiwanischen Seiten gesehen, aber ich weiß nicht, ob so etwas wirklich funktioniert).

Vielen Dank!

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adapter Displayport -> VGA

hallöle erstmal

nicht dass ich mich nicht mit pc's auskennen würde aber was soll deiner meinung nach ein "displayport ausgang" sein???
ich verstehe darunter einen überbegriff welcher vga, dvi, hdmi usw. einschließt

also was hast du da für einen ausgang wenn du nicht weißt wie er heißt tu einfach mal ein bild rein

MfG Bart94

Q

QQQQQ966

Guest

Hallo
also zur erklärung:
Ein Display-Port ist eine "neue" art des Monitor anschlusses.
DP ist kleiner als DVI und VGA mit deutlich höherer datenrate.
Zum Thema :
ich denke dieser Adapter wird funktionieren.
Die frage ist nur ob das ding aus taiwan hier her kommt ^^.
Aber grundsätzlich- kauf dir einfach einen neuen Monitor
Aktuelle Modelle haben DVI-D VGA HDMI und DP ;)

Q

QQQQQ966

Guest

achja:
wie ich gerade im internet gelesen habe soll Displayport auch zu VGA kompatibel sein,
allerdings wird das sehr aufwändig, weil es sich bei der Übertragungsform um eine Digitale form des übertragens handelt.
d.h. der adapter müsste aus dem digitalen signal ein analoges reproduzieren (verbunden mit erheblichen qualitätsverlustes)

R

Rumpel348

Guest

Danke für eure Antworten, dann hol ich mir lieber einen neuen Monitor mit DP, anstatt den alten mit dranzuklemmen.

Q

QQQQQ966

Guest

ja ich denke das ist die beste lösung, schließlich bekommst du mit einem neuen monitor auch aktuelle technik ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden