Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ADcosmos.net

A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

Im Firefox 10.0.1 gibt es jetzt, nach der Impressum Änderung, einen Scrollbalken. Kleines Bild im Anhang.

Danke für den Kommentar. Kannst Du nochmal ausprobieren, ob es immer noch so ist? Ich hab es weder in Safari, noch Firefox 6 noch Opera (alles auf Mac) gesehen.

Mfg ADCosmos
 

Myhar

Hat es drauf

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

auch von mir ein Danke daran, dass du dich mit der Kritik auseinandersetzt. Ist hier nicht immer selbstverständlich.
Wir wollen ja keine Seiten schlecht reden, aber ich finde es sinnvoller, etwas anzusprechen, was nicht passt :) Das schön reden kann man nachher immer noch :D

Ist eher eine Art Doppeldeutigkeit/Wortspiel. So eine Art. Die Kirche/Priester glauben an Gott, deswegen nur in der Kirche. Es soll nicht sagen, man darf nur in der Kirche glauben. Jeder kann glauben an was er will und wo er will. Ist eben nur Glaube==Gott==Kirche (Ob nun Christen, Juden, Islam, Buddhisten, Hinduisten oder sonstwer).

Das ist mir schon klar, aber ich würde es trotzdem umformulieren. Sicher, das ist nur eine Kleinigkeit... und du wirst wohl sagen, es ist dein Stil, so zu schreiben. Ist auch dein Recht und wenn es dir so passt, dann lass es so. Aber ich persönlich würde es nicht so schreiben, so wie es jetzt formuliert ist, klingt es wie ein Verbot für den User. Und der User will schließlich alle Freiheiten haben ;)

1. Hat das Mobilgerät (eine ART iPad, kein iPad!) eine feste Größe (822px mal 660px). Das mag auf einem Breitbildmonitor zu viel Freiraum sein. Es gibt aber auch noch Leute, die keinen haben. Und bei einer Auflösung von 1024 mal 768 geht es auch nicht viel höher. Bei mir habe ich oben und unten noch etwas Platz, aber andere haben vielleicht sogar eine größere Leseleiste.
2. Die Farben sind mit einer Ausnahme immer blau-grün und orange.(Ich mein morgen, Sonntag und Montag) Jeweils fünf Farbtöne dafür. Hinzu kommt dann nur noch weiß und Schwarz. Hier finde ich den Orangeton besser als einen blauen Ton. Zudem ist Holz mehr Orange als Blau ;)

Natürlich ist es kein iPad ;) Man will doch keine Klagen von der Apfelfirma riskieren ^^
Ich finde es sehr positiv von dir, dass du es auf 1024*768 auch angepasst hast. Aber hier wären, wenn du schon HTML5 und CSS3 nutzt, mediaqueries interessant.
Man kann vielleicht versuchen, das iPad mit CSS3 nachzubauen (mit border-radius, Verläufen, box-shadow sollte ein ansehliches Ergebnis hinzubekommen sein)


So klein, ist das doch gar nicht. 280 mal 210px. ;) Für mich akzeptabel. Und so klein ist das Miniquadrat auch nicht.
Hier wieder der Hinweis auf 1024*768: Hier ist es bestimmt nicht zu klein. Aber die Auflösungen werden größer... Und prinzipiell kommt es auf Webseiten nicht so gut an, wenn der Nutzer nur einen kleinen Bereich für die Seite zur Verfügung hat.

Ja, sollten Knöpfe eines Mobilgerätes darstellen. Mal gucken, wenn noch mehr es bemängeln, sollte ich wohl die Knöpfe, die an einem Mobilgerät sind, weglassen.
Ich denke nicht, dass es viele bemängeln werden.



Nutzt Du IE7 oder IE8? Das die Seite nicht vergrößert werden kann, ist mir in Safari und Firefox unter MacOS nicht aufgefallen.
Sonst: Danke für den Kommentar.
Weder noch. Der Screenshot ist aus Firefox heraus entstanden. Mit der aktuellsten Version (geht aber auch mit älteren):
Geh mal im Menü auf Ansicht -> Zoom -> Nur Text zoomen.
Damit vergrößerst du nur den Text (und alle Dinge, die in relativer Größe zum Text angegeben sind) Fixe Pixelgrößen werden hier nicht mitskaliert.
Diesen Punkt beachten die wenigsten Seiten, was ich persönlich schade finde.
So werden User, die sich eine eigene Schriftgröße eingestellt haben, verärgert.



Danke für den Kommentar. Die Bilder werde ich nicht größer machen. So erschwere ich es jemanden meine Bilder in guter Auflösung zu haben. Sie sollen auch nur einen Überblick geben. Aber Du bist ja nicht der Erste, der es bemängelt. Aber 800 mal 600 werde ich Sie auf keinen Fall machen. Das absolute Maximum für mich wäre 400 mal 300. Dann muss ich aber wieder aufpassen, mit den MouseOver-Zuständen.

Wie gesagt, es ist verständlich, dass du sie nicht zur Verfügung stellen willst. Aber du kannst ein Wasserzeichen verwenden. Aber etwas größer musst du sie anbieten, das bringt sonst nichts. Die User sind von großen Bildern verwöhnt ;)


Zu 2. Javascript ist für mich tabu. (Bis auf die HTMl5-Elemente für den IE sichtbar zu machen) Und ja ich weiß, es gibt über 90% der Leute, die Javascript aktiviert haben. Ich bin in dem Fall aber für die Minderheit ;)
Zudem ist Javascript (interessanterweise) nicht so meine Sache. Aber ich glaub, ich habe mal gelesen, dass es sowieso problematisch ist, diese auszutauschen. Ich möchte auch nicht für jeden Browser und Betriebssytem dann alles anpassen müssen.

Danke, dass du an User ohne JS denkst. Machen auch die wenigsten.
Nein, man muss JS nicht komplett ausschließen, es lässt sich auch so einsetzen, dass es Usern ohne JS nicht abgeht ;)
Eine Seite komplett ohne JS ist aber sehr gut, gefällt mir :)

LG und einen schönen Abend noch
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

darf ich fragen, was du mir dem auftritt erreichen möchtest (nicht nur mittwochs)?! soll der potentielle kunden ansprechen? oder nur ein just4fun-projekt sein?

Darf ich es Dir verbieten? Nein. Wieso auch. Es ist kein just-for-fun-Projekt. dafür ist es ein bisschen zu viel Arbeit. Es spricht aber auch nicht direkt Kunden an. Es ist aber eine Art Präsentation einiger meiner Arbeiten. Richtet sich also nicht direkt an KUNDEN.

Du darfst aber, wenn Du möchtest, trotzdem kritisieren. (Wenn Du am Computer sitzt)

Hi,
auch von mir ein Danke daran, dass du dich mit der Kritik auseinandersetzt. Ist hier nicht immer selbstverständlich.
Wir wollen ja keine Seiten schlecht reden, aber ich finde es sinnvoller, etwas anzusprechen, was nicht passt :) Das schön reden kann man nachher immer noch :D
Und was nicht passt, wird passend gemacht. Ne hab jetzt auch schon einige Details geändert.

Das ist mir schon klar, aber ich würde es trotzdem umformulieren. Sicher, das ist nur eine Kleinigkeit... und du wirst wohl sagen, es ist dein Stil, so zu schreiben. Ist auch dein Recht und wenn es dir so passt, dann lass es so. Aber ich persönlich würde es nicht so schreiben, so wie es jetzt formuliert ist, klingt es wie ein Verbot für den User. Und der User will schließlich alle Freiheiten haben ;)

Ich glaub vom Inhalt lass ich es, aber ein bisschen Feintuning werde ich vielleicht noch betreiben.

Natürlich ist es kein iPad ;) Man will doch keine Klagen von der Apfelfirma riskieren ^^
Ich finde es sehr positiv von dir, dass du es auf 1024*768 auch angepasst hast. Aber hier wären, wenn du schon HTML5 und CSS3 nutzt, mediaqueries interessant.
Man kann vielleicht versuchen, das iPad mit CSS3 nachzubauen (mit border-radius, Verläufen, box-shadow sollte ein ansehliches Ergebnis hinzubekommen sein)
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. da ich aber mehrere Design habe, mache ich es nicht. Es war schon eine Plage, eine funktionierende Seite für iPad, iPhone und Mobilgeräte zu haben.
Ich denke mal, dass ich eine verbesserte Version noch erstellen werde, da der Grundstruktur der Seite aber bei den Design nicht geändert wird, werde ich Sie außerhalb davon erstellen und im Webbereich dann verlinken. (habe ich aber in einem anderen Betrag schon erwähnt)

Hier wieder der Hinweis auf 1024*768: Hier ist es bestimmt nicht zu klein. Aber die Auflösungen werden größer... Und prinzipiell kommt es auf Webseiten nicht so gut an, wenn der Nutzer nur einen kleinen Bereich für die Seite zur Verfügung hat.

Mag sein, dass die Auflösungen größer werden. Es heißt ja nicht, dass nächstes Jahr immer noch diese "iPad"-Variante gibt. Da muss man dann abwegen, wen man mit einschließen will und wen nicht. Ich will die kleineren Monitore noch nicht ausschließen. Und Breitformat gibt es auch noch nicht. Da müsste ich das "iPad" ein bisschen in die Breite ziehen, was ich aktuell nicht vorhab.

Weder noch. Der Screenshot ist aus Firefox heraus entstanden. Mit der aktuellsten Version (geht aber auch mit älteren):
Geh mal im Menü auf Ansicht -> Zoom -> Nur Text zoomen.
Damit vergrößerst du nur den Text (und alle Dinge, die in relativer Größe zum Text angegeben sind) Fixe Pixelgrößen werden hier nicht mitskaliert.
Diesen Punkt beachten die wenigsten Seiten, was ich persönlich schade finde.
So werden User, die sich eine eigene Schriftgröße eingestellt haben, verärgert.
Ich hab immer nur Command und + genutzt. Das werde ich dann aber mal berücksichtigen und eventuell anpassen.


Wie gesagt, es ist verständlich, dass du sie nicht zur Verfügung stellen willst. Aber du kannst ein Wasserzeichen verwenden. Aber etwas größer musst du sie anbieten, das bringt sonst nichts. Die User sind von großen Bildern verwöhnt ;)
Müssen Eltern den Ihre Kinder immer verwöhnen? Ne müssen Sie nicht!;)
Ein Wasserzeichen sieht aber auch blöd aus. Aber ich hab es oben schon geschrieben, ich werde die Bilder nicht 800 mal 600 Pixel groß machen, sondern höchstens 400 mal 300. Das wäre für mich das Maximum. Hab ich ja noch ein bisschen zu tun.

Und Danke für den Kommentar.

MFg ADcosmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,

ich tu mir schon etwas schwer mit dem benutzen des wortes „design“ für das gezeigte – nicht nur den mittwoche betreffend, sondern auch die „gestaltungsversuche“ für die anderen Wochentage.

Interessant, dass Du das Design der anderen Tage anhand je eines Screenshots beurteilen kannst.

verzweifelt sucht man ansätze von modernem, zeitgemäßem, qualitativem, auch unter dem gesichtspunkt der usability erstellten webdesign. und endet zuletzt mit der feststellung „Fehlanzeige!“.

Wenn es wirklich Fehlanzeige wäre, dürfest Du gar nicht navigieren können. Andere sind damit klar gekommen. Dann könnest Du auch nicht wissen, was sich hinter den Symbolen verbirgt, da es ja keine Texterklärung gibt, wenn KEINE Usability geben würde. Bilder, die auf eine andere Seite "weiterleiten" besitzen den Handcursor, Bilder, die nur sich Vergrößern bei Mouse-Over bleiben bei dem Standard-Cursor. Aber das hat ja mit Usability gar nichts zu tun.

alleine schon die sinnhaftigkeit von beinahe täglich wechselnden ansätzen darf ernsthaft bezweifelt. wenn dann wenigstens einer mit mehrwert dabei wäre.
1. Muss alles Sinn haben?
2. Die einen lieben Langeweile, die anderen eben Abwechslung.

was hilft es etwa, einen auftritt in die hülle eines ipads zu knüppeln, wenn man dann mit den veränderten gestaltungs- und nutzungsparadigmen auf diesem raum nicht umzugehen weiss (weswegen gutes webdesign für mobile plattformen/tablets nicht umsonst als hohe kunst gilt, die man eben beherrschen sollte).
Wie schon mal geschrieben, (Nicht an Dich) ist es ein Design der Internetseite, die IMMER den gleichen strukturellen Aufbau hat. Und es ist kein iPad. Ein iPad hat nur einen Knopf auf der Vorderseite.

gestalterische langweile wechselt sich ab mit strukturellen fehlleistungen, farben typografie, seitenaufbau – nichts, was ein aha-erlebnis im positiven sinn hinterliesse.

1. Welche strukturellen Fehlleistungen?
2. Farben sind (auch schon mal geschrieben, mit Ausnahmen) immer blau/grün und orange. Jeweils in fünf verschiedene Tönen plus weiß und schwarz. Was ist daran denn so schlimm.
3. Wie hättest DU denn den Seitenaufbau gewählt?

Danke für den Kommentar.

Mfg ADcosmos
 
A

ADcosmos

Guest

ADcosmos.net Donnerstag

Hallo,

ich hab mir eine eigene Internetseite erstellt. Ich würde dazu gerne Kritik hören und erfahren, ob es in den Browser auch funktioniert.

WICHTIG! Das Design ist nur donnerstags (aktuell bis einschließlich samstags) online. An den anderen Tagen gibt es ein anderes Design.

Wichtig wäre es auch, ob es in den Windows-Browser FUNKTIONIERT.
D.h.
Funktioniert es unter

IE8 (Besonders die MouseOver-Zustände über den Bildern bei /design & /photo & /web)
IE9
Firefox
Chrome
safari

Nun zur Adresse:

Zur Wiederholung für diejenigen, die im anderen Thema schon Ihren Betrag erbracht haben, oder neu für die Anderen:

Die Index-Seite müsst Ihr Euch nicht unbedingt anschauen. Sie ist SEHR textlastig. Aber das werde ich nicht ändern. Nur falls sich jemand daran stört. (Und es gab einige)

@sinus2k
Ich erwarte keinen Kommentar von Dir, da Du das Design ja schon kennst.

MFg ADcosmos
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net Mittwoch

Hi,
langjährige erfahrung …

Auch die kann sich täuschen, denn Mann (und Frau) lernt nie aus.

die fehlanzeige macht sich an anderem, oft grundsätzlicherem fest.

Klingt so, als ob du andere Design von Anderen im Kopf hast (OFT grundsätzlicherem fest), sonst würdest Du eins genauer nennen.

der strukturelle aufbau ist das proble,. dir ist es nicht gelungen, das zu übersetzten. du presst eine 08/15-struktur auf einen kleine screengröße – back to 1999 …

Deine Meinung, aber ich hab es schon mal gesagt, dass ich kein Javascript nutze, somit gibt es Restriktionen.

sei mir nicht böse, wenn ich meine kostbare zeit nicht hier für detaillierte analysen verwende, wenn du doch wiederholt erklärt hast, an all dem eigentlich festhalten zu wollen.

Hat jemand von detaillierten Analysen geschrieben?
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass ich alles beibehalten werden. Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

gestalterische langweile wechselt sich ab mit strukturellen fehlleistungen, farben typografie, seitenaufbau – nichts, was ein aha-erlebnis im positiven sinn hinterliesse.

Alles allgemein gehalten, aber anscheinend kannst Du nur eine These aufstellen und es fehlen die Argumente dafür. Im früheren Deutschunterricht würde es heißen: 4 setzen (Rechtschreibung dabei noch unberücksichtigt)

Aber egal, das Design ist jetzt (Donnerstag) sowieso nicht online.

Trotzdem Danke für den Kommentar.

Mfg ADcosmos
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: ADcosmos.net

Zu deinem "neuen" Design:

Die Farbkombi kenn ich, und auch diesen 3d-effekt oben&unten - und zwar aus dem benutzerbildchen von einem user hier.. mir ist gerade der name entfallen..
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: ADcosmos.net

Keine Ahnung ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich finde es im Kontaktformular etwas unglücklich, dass alle Felder bereits mit Text ausgefüllt sind - das sieht ein unschön aus. Zumal die Pflichtfelder bereits mit "*" gekeinnzeichnet sind - da braucht man in die Textzeile nicht nochmal extra reinzuschreiben, dass die E-Mail Adresse Pflicht ist.

Wenn es unbedingt so sein soll, dann sollte sich das jeweilige Textfeld wenigstens leeren, sobald man reinklickt.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net

Hi,

Keine Ahnung ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich finde es im Kontaktformular etwas unglücklich, dass alle Felder bereits mit Text ausgefüllt sind - das sieht ein unschön aus. Zumal die Pflichtfelder bereits mit "*" gekeinnzeichnet sind - da braucht man in die Textzeile nicht nochmal extra reinzuschreiben, dass die E-Mail Adresse Pflicht ist.

Wenn es unbedingt so sein soll, dann sollte sich das jeweilige Textfeld wenigstens leeren, sobald man reinklickt.

Danke für den Kommentar. Habe ich behoben.

Ganz ehrlich?
Keine Seite ich ein zweites mal besuchen würde.
Du sorgst mit deinen seltsamen, unstrukturierten GedankenwirrwarrTexten das ich nach der zweiten Zeile aufhöre zu lesen.
Die infantilen Grafiken, Zeichnungen.... ermutigen auch nicht sich weiter umzusehen.
Hätte ich im Index angefangen, hätte meine Besuch auch dort sein Ende gefunden.
Ein Besucher erwartet, bei "über mich" mehr, als den Erklärbär, der die Struktur einer Homepage näher bringt o. sonstige sinnbefreite Eigenmeinungsdarstellung o. flache Wortspielereien.
Gruß
sven

Danke für den Kommentar. Den Text habe ich etwas angepasst. Auch wenn Du weiterhin nach der zweiten Zeile aufhören wirst, zu lesen.
Was an allen Grafiken infantil sein soll, weiß ich aber nicht.

MFG ADcosmos
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net

Hi,

1. Danke für den Kommentar.

2. Wegen dem Text. Du müsstest, wenn Du gerne liest, auf bei "Über Mich" anfangen. Von da aus wird eine kleine lineare "Erzählung" erzählt. (Von Über Mich -> Design -> Fotografie -> Flash & Apps -> Schreiben).
Und textlastig wird es dort wohl bleiben, schließlich sind die Bilder (Design, Fotografie, Flash) eingebettet in textlastige Seiten (Also "Über Mich" und "Schreiben"). Sprich der Anfang ist identisch mit dem Ende. (Das Impressum lass ich dabei außer Acht)

3.
Augen, die Zusammenhänge zwischen Licht, Schatten, Plastizität, Perspektive usw. fortgeschrittener wahrnehmen.

Wenn wir jetzt mal die Grafiken (Schwarz-weiß) und die ersten zwei Bilder (alles bei Design) außer Acht lassen, existiert doch bei jedem Bild ein Schatten. Anhand dessen sind auch die Farben gewählt. (Z.B. beim Bus: Von rechts oben die Sonne, der Bus ist hinten heller als vorne).
Oder bei dem Wohnzimmer. Wo ist da keine/falsche Perspektive und kein Schatten?

Mfg ADcosmos
 

MyBad

localhorst

AW: ADcosmos.net

Also ich muss eines zugeben: Du hast es auf jeden Fall geschafft, dass ich des öfteren Mal auf deine Seiten schau, um zu sehen, was mich dieses Mal erwartet und ob es eventuell besser wird. Leider halten sich deine Gestaltungsversuche alle die Waage.

Gerade heute (Dienstag) hast du dich an eine Mac-Desktop-Adaption gewagt. Ich gehe mal davon aus, dass du auch mit einem Mac arbeitest und dir das Oberflächen-Design bekannt ist. Darum Frage ich mich wie so etwas dabei herauskommen kann. Alles wirkt extrem klobig und gequetsch (Überschriften im Fenster). Icons einfach lieblos "gestaltet" und auf's Dock geklatscht. Das ist leider alles so gar nicht Mac-like. Anstatt für jeden Tag ein komplett anderes Design zu bauen, solltest du vielleicht nur eines erstellen und dir dafür auch mal ordentlich Zeit nehmen. Dann würde sicher auch etwas ansprechendes dabei herauskommen.

Und noch etwas: Du kommunizierst auf deiner Website die Domain "ADCosmos.net". Hast du diese Domain denn überhaupt? Momentan läuft das ja doch unter ad-cosmos.net.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net

Hi,

@sinus2k

Was meinst Du mit funktionslos? (Daraufgeklickt wirst Du ja haben, oder?)

Mfg ADcosmos
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ADcosmos.net

Hi,

Der Bus scheint zu schweben, so wie der Fernseher, das Sofa, der Tisch.

Beim ersten OK, bei den anderen finde ich es nicht. Wobei Schatten auch wieder so eine Sache sind.

Das Busdach hat keinen räumlich, erkennbaren Abstand zum Hintergrund. Die Fassade sieht flach aus.

Den Titel hast Du gelesen, ja? ;) Sprich das Hauptmotiv ist der Bus. Das drumherum ist eben nur das drumherum. Deswegen ist die Fassade auch flach. Das ist ja auch nur die Frontansicht von vier Häusern und in die Perspektive verzerrt. Das das Buchdach keine Trennung zum Hintergrund: Korrekt. Liegt aber auch daran, dass ich mich auf sehr wenige Farben beschränkt habe. Das sieht man ja auch an dem blauen Fußweg. Ein Fußweg ist doch meist grau (und für Fahrräder rot).

Was ist denn mit dem Schnippel rechts oben im Bild? (ich könnte mir ein Dach vorstellen)

Der Himmel vielleicht? ;) Nicht jedes Haus hat ein Schrägdach.

Der Gehweg kippt unnatürlich ab.
Nimm dir mal das Bild und erstelle zwei Fluchtpunkte. Einen rechts und einen links außerhalb des Bildes. Alle Linien außer die vertikalen treffen auf einen der zwei Fluchtpunkte. Die Perspektive sollte rein von der Methode passen.

Der Strich in der Mitte ist überproportional groß.

Ds ist für Autofahrer gedacht, die eine normale durchgezogene Linie nicht sehen. ;)

Im Wohnzimmer klappen die oberen Ecken ab Schattenende, sehr seltsam um.

Was meinst Du mit oberen Schattenenden?

Die Tischplatte hat keine Höhe.
Doch hat Sie. Nur die sieht man in dieser Größe nicht. (Und auch wegen der Minimierung der Farben nicht deutlich genug) Siehe hier:
Da soltest Du es sehen (mit guten Augen). Wenn man nur fünf Farben hat, das ist das teilweise schon schwer das korrekt abzubilden.

Ist das ein Kellerraum? Weil das Fenster klebt unter der Decke. ;)
Wieso unter der Decke? Da ist doch noch genug Platz! ;) Das Fenster ist eben ein bisschen höher platziert. Wobei Du Dich auch nicht täuschen lassen darfst, da der Tisch und das Sofa sehr niedrig sind. (Wobei ich beim Sofa ein Referenzmaterial hatte (Zu mindestens eine Frontansicht).

Des Ding ist gleich kaputt weils voll an die Wand fährt
oder die allgemeine Frage:
"Was ist der goldene Schnitt und wie teile ich ein Bild ein?"

Ne, das Auto fährt nicht an die Wand, da ist ja keine. ;) Und ein goldener Schnitt ist ein Schnitt, den man in einem Goldbarren macht. ;)

Aber ansonsten: Wenn wir es vereinfachen, liegt das Auto im mittleren vertikalen Drittel und ein Drittel horizontal (also rechts) bleibt frei. Der untere (fahrerseitige) Kühlereinlass liegt in etwa auf so einen Drittelpunkt.
Das Auto ist vielleicht ein bisschen weit links, aber rechts daneben steht ja noch etwas.

Auch die Wiese hinten. Gleichmässige Wiederholungen, die sich zur Wand/Hecke aufbaut. Das ist kein Horizont.
1. habe ich oben schon mal gesagt, das Auto ist das Hauptmotiv.
2. Stimmt gleichmäßige Wiederholung. Wobei auch wieder nicht. Ich hab zwar das Gras-Objekt immer wieder nach rechts und hinten verschoben, aber auch immer einen unterschiedlichen Versatz. Und ein Horizont ist da, auch wenn das Gras nach hinten kleiner werden sollte.

MFg ADcosmos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben