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Add the Sea: Brandung

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo also ich will etwa eine solche Szene nachbaun:


Ich hab das Cinema 4d Plugin Add the Sea aber ich habe Probleme es so anzuwenden wie ich es brauche vorallem mit der Gischt und der Brandung habe ich Probleme. Ich kenne die Tutorials auf der seite von Add the Sea aber die helfen mir da nicht wircklich vorallem wenns um das Wasser geht das an den Felsen hoch spritzt.... Wobei man das wohl eher später mit PS machen kann. Wesentlich brauch ich hilfe bei der Gischt und dem auftreffen der Wellen... Viehleicht hat von euch einer ne Idee oder Beispiel Szene...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Add the Sea: Brandung

Hallo,

wenn Du Dir alle Tutorials auf der motion gimmick-site angesehen hast, müsste Dir klar sein, dass sich Gischt am ehesten mit ThinkingParticles P Matterwaves Node erzeugen lässt.
Das ablaufende Wasser, ist schon etwas komplizierter. Ich würde es mit einem Material, mit anmierten Alphakanal probieren.
Aber im Grunde genommen sind das Dinge für die post production.

Grüße, CUBE
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Add the Sea: Brandung

Jo ich werd erst mal versuchen einen Wellengang zu bekommen, der mir gefällt und um die Gischt kümmer ich mich später. Es soll so oder so ein Standbild werden daher wird das mit der Gischt wohl nen Job für Photoshop. Das wird auch einiges an Renderzeit sparen^^. Es macht mir allerdings auch Probleme den Felsen hinzubekommen. Hat jemand ne Ahnung wie man solche Felsen baut? Die Textur ist kein Problem doch die zackige Form macht mir nen par Probelem...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Add the Sea: Brandung

Hallo,

mit dem Landschafts Objekt lassen sich auch ganz brauchbare Felsen generieren.
Falls das nicht ausreicht, würde ich mir einmal spezielle Landschaftsgeneratoren ansehen (Demos).

Gruß, CUBE
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Add the Sea: Brandung

also ich habs mit hancos Idee ausprobiert und hab sie etwas verfeinert:
Ich mach mit dem Freihand-Spline und danach mit nem Loft-NURBS die Felsenform im groben. Wobei ein Felsen aus vielen NURBS besteht und danach geb ich dem ganzen eine Displacement-Textur. Ich habs mit den Cinemashadern versucht aber dann ist mir eingefallen, dass ich einen Felsen machen will und daher hab ich mir ne schöne endlose Felsentextur gemacht. Ich werd die in den verschiedenen Kanälen noch verbessern aber ich bin ganz zufrieden... Ich werd bald mal nen paar Bilder posten.
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: Add the Sea: Brandung

Ansonsten gab es hier im Forum irgendwo auch mal ein Plug in für Cinema mit dem man direkt Felsen erstellen konnte, der hat aus Objekten glaub ich Felsen generiert mit Textur.

Aber ich würde sagen wenn es gut aussehen soll modellier es dir doch schön...wenn es um sowas geht bin ich hinterher immer stolz das ich es geschaft habe und es spornt an weiter zu machen ;)
 
B

barri

Guest

AW: Add the Sea: Brandung

Das schöne Plugin heißt RockGen und wurde von unserem Lieben Mp5gosu geschrieben :)
-->


Viele Grüße
Barri
 
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