Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Addon für History-Delete von Website gesucht

Hallo,

jeder kennt die Option "Chronik löschen" in Firefox, mit der man alles, nach Tagen oder nach Stunden löschen kann, was man besucht, gedownloaded oder temporär gespeichert hat. Schön und gut :) !
Ich suche ein Addon oder eine Erweiterung, mit der ich Seiten definieren kann, z.B. psd-tutorials.de und wenn ich dann diese Seite besuche, soll dafür keinerlei Chronik etc. angelegt werden. Quasi ein Privater-Modus nur für eine oder mehrere definierte Seiten.

Kennt jemand sowas? Falls nicht, bitte auch nicht posten (unnötiger E-Mail-Verkehr)

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Addon für History-Delete von Website gesucht

Wie was?
Du suchst so ein Addon für den Browser?
Wenn ja für welchen?

Mit dem FF kannst du jederzeit im Privaten Modus surfen.
Auch kannst du nur für bestimmte Seiten Cookies zulassen; und das Anlegen einer Chronik lässt sich auch unterbinden, obwohl temporäre Session-Daten erzeugt werden, so dass du zB. den "Zurück-Button" nutzen kannst.
Das alles geht ohne Erweiterung ;)

Wie was?
Du suchst so ein Addon für den Browser?
Wenn ja für welchen?

Mit dem FF kannst du jederzeit im Privaten Modus surfen.
Auch kannst du nur für bestimmte Seiten Cookies zulassen; und das Anlegen einer Chronik lässt sich auch unterbinden, obwohl temporäre Session-Daten erzeugt werden, so dass du zB. den "Zurück-Button" nutzen kannst.
Das alles geht ohne Erweiterung ;)
Das ist mir alles bewusst, jedoch nicht nur für eine spezielle Seite, sondern nur generell. Ich kann generell eine Sitzung im Privaten-Modus machen, jedoch möchte ich normal surfen und alles wie gehabt haben. Einzige Änderung: Ich möchte sobald ich eine bestimmte Seite besuche, keine Chronik etc. für diese Seite anlegen. Die Seite wird dann also nicht im Verlauf oder in Downlaods oder temporären Datein angezeigt.

randacek_pro

Mod | Forum

Ein mögliches Addon wäre Open in Private Browsing Mode...

Damit klickst du auf den Link zu einer Seite, für die dann eben keine Chronik angelegt wird... so musst du den Privaten Modus nicht immer an und abschalten und es greift nur für die Links, die du über diesen Modus aufrufst :)

Zwei weitere, interessante Addons: Historyblock - damit kannst du für bestimmte Seiten verhindern, dass Chronikeinträge angelegt werden und dann noch - relativ simpel und "brachial" ;)
Löscht die bestimmten Chronikeinträge nur zu der speziellen Seite - allerdings erst im Nachhinein...

Zuletzt bearbeitet:

Ein mögliches Addon wäre Open in Private Browsing Mode...

Damit klickst du auf den Link zu einer Seite, für die dann eben keine Chronik angelegt wird... so musst du den Privaten Modus nicht immer an und abschalten und es greift nur für die Links, die du über diesen Modus aufrufst :)

Zwei weitere, interessante Addons: Historyblock - damit kannst du für bestimmte Seiten verhindern, dass Chronikeinträge angelegt werden und dann noch - relativ simpel und "brachial" ;)
Löscht die bestimmten Chronikeinträge nur zu der speziellen Seite - allerdings erst im Nachhinein...
Cool :) Eins davon kannte ich schon, aber damit bin ich zufrieden. Danke :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden