Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Adobe Abo

Torsten1986

Lernfähig

Hallo,

vorab hoffe ich schon mal das ich im richtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte ich um verschiebung.

So nun jetzt zu meiner Frage:
Habe mich mal in die Materie reingelesen und komme nicht weiter. Habe Adobe CS5 und wollte mich mal in CS6 reinlesen usw. da habe ich gelesen das es die Adobe Programme nur als Abo oder so änlich gibt.

Also bin ich richtig der Annahme das ich, wenn ich, mir in Zukunft ein Adobe Programm kaufen möcht, das ich garkeinen Datenträger mehr in der Hand halte sondern nur online meine Daten beziehen kann oder wie sieht das aus?

Entschuldige mich schonmal wenn es den Thread schon gab, habe ihn nicht gefunden.

Danke für eine Erklärung, wobei wenn ich richtig in der Annahme bin das es CS nur noch als Download bzw über die Cloud gibt ist es für den popo :p

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Adobe Abo

Als Datenträger wird die CS6 von Adobe nicht mehr angeboten, sondern nur noch als Download.

Jetzt aber nicht erschrecken: Dieser Download ist identisch mit der DVD. Also kein Abo-Modell wie die CC-Versionen.
Du bekommst halt keine DVD mehr, aber das ist auch schon alles.

Gruß
Ralf (der schon lange nur den Download von Adobe nutzt, aber sicher nicht so schnell die CC-Lösung abonnieren wird)

Torsten1986

Lernfähig

Erstmal danke für die Antworten

Mir ging es halt darum das alles immer mehr Digitalisiert wird bzw ob Spielekonsole, Musik, usw. Man bekommt teilweise eine leere Hülle im Handel zu kaufen wo dann ein code drin steht für den Download. Dies könnte man sich dann natürlich auch sparen.

Möchte einfach immer einen Datenträger in der Hand halten. Dies ist mir einfach wichtig. Ob jetzt DVD oder USB stick oder was es da noch so alles gibt.

Finde es einfach eine Frechtheit, ohne auf die Konsumenten einzugehen, solche sachen durch zu ziehen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Also noch einmal, weil's so schwierig zu sein scheint:

Um es für den einen oder anderen offensichtlicher, als Neologismus: linkiger, zu machen, noch einmal der pure Link genau zu den Produkten samt Preisen:

PS:

Und was möchtest Du damit sagen?
Dort kann man nur noch downloaden - keine DVD-Boxen kaufen.

Dort kauft man jedoch keine CC!!!! sondern dauerhaft gültige CS-Versionen.

@Torsten:
Zieh den Download auf einen Stick und leg ihn an die Seite.

Ich habe meine Downloads auf externen Platten. Wenn ich installieren muss, bin ich froh, das ich nur noch eine Platte anschließen muss und kann alle meine Software, die ich benötige, von dort installieren. Ich sehe im Download für mich mehr Vor- als Nachteile.

Aber wie gesagt: Mir geht es nur um den Download. Reden wir von der CC-Version, dann ist das ein ganz anderes Feld.

Gruß
Ralf

Torsten1986

Lernfähig

mmh glaube dann hab ich da wohl was falsch verstanden dacht Download versionen und CC ist das gleiche.
Ok bin nun schlauer und gleichzeitig finde ich diese CC sache verrückt.

Wenn ich jetzt alles richtig versthe heisst es dann so :

CC Version ---> alles online machen

Download version ---> runterladen installieren

liege ich da richtig ?

sry wenn ich euch mit sowas auf den zwirn gehe

A

annabellkiara

Guest

Ja, Ralf
so mache ich das auch. Auf einer kleineren Platte liegen alle Downloads und Kopien gekaufter DVD, wobei mir letzteres als zusätzliche Absicherung entgegenkommt. Man sollte sich aber nicht gegen alles Neue stemmen, vorallem dann nicht, wenn es sinnvoll ist.

Anna

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

Meiner Meinung nach ist es ganz einfach eine Sache des guten Kundenumgangs.

Wenn ich ein Produkt verkaufe, das nicht gerade wenig Euronen kostet, so kann ich dafür dem Kunden auch etwas bieten. Z.b. eine DVD.

Natürlich kann ich auch zweigleisig fahren. Die Nutzer, die auf die DVD verzichten möchten, können es dann gegen einen geringeren Preis erwerben.

Ob Adobe seine Produkte später nur noch Online vertreiben wird, das wird man sehen. Ich denke das wird davon abhängen wie ihre Verkaufszahlen für die einzelnen Produkte aussehen.

Rata

Wenn ich ein Produkt verkaufe, das nicht gerade wenig Euronen kostet, so kann ich dafür dem Kunden auch etwas bieten. Z.b. eine DVD.
[...]
Ob Adobe seine Produkte später nur noch Online vertreiben wird, das wird man sehen. Ich denke das wird davon abhängen wie ihre Verkaufszahlen für die einzelnen Produkte aussehen.

Ad eins erwirbst Du kein „Produkt“ sondern die Nutzungsrechte an einer bestimmten Version einer Software, nicht mehr, nicht weniger.

Ad zwo wirst Du sehen, daß Adobe® das bedenkenlos durchzieht, m.E. sogar zu recht, denn man will endlich der Piraterie Herr werden ;)
Vor zwei bis drei Jahren las ich in einem vertraulichen Dokument, daß Adobe® davon ausgeht, daß trotz aller Maßnahmen jedem registrierten Nutzungsrecht mindestens zwei, eher sogar drei [sic!] Raubkopien gegenüber stehen.
Leider finde ich das gerade nicht, ich suche schon seit Wochen danach, sonst würde ich vielleicht auszugsweise zitieren.

CC erschwert das enorm, auch wenn der Flaschenhals mit CC (noch) nicht ganz geschlossen wurde.

Gewöhnt Euch daran... ;)

Und zu dem letzten Absatz: selbstverständlich werden die legalisierten Nutzungen steigen! Die paar Euro pro Monat, dazu auch noch sofort abschreibbar und nicht nach AfA-Tabelle über mehrere Jahre, werden zusätzliche „ehrliche“ Nutzer kreieren.

Das schreibt Dir jetzt jemand, der aus Prinzip noch nie eine Wolke genutzt hat und auch keine nutzen wird, der noch nie Free-Provider für E-Mails eingesetzt hat – er weiß warum ;) – und dessen registrierte Software grundsätzlich nicht nach Hause telefonieren darf, obwohl er seit Jahrzehnten Apple®-User ist... :p

Lieber Gruß
Rata

8)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden