Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Acrobat 6.0 Professional und Windows 7: Großes Problem!!!

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe ein großes Problem:
Habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 gekauft.
Ich arbeite seit Jahren hervorragend mit QuakXpress 5.0 und zum Pdf erstellen mit Adobe Acrobat Reader 6.0 Professional.

QuarkXpress läuft auf dem neuen Rechner, aber der reader lässt sich nur mit Fehlermeldung installieren. Diese lautet: Adobe PDF Konverter (fehlt?), der Adobe Printer ist nicht verfügbar.

Jetzt kann ich keine pdfs mehr erstellen. Was kann ich machen??? Ein neues Programm ist nicht drin!

Kann mir jemand helfen?

Design & Layout

N

Nickel

Guest

AW: Adobe Acrobat 6.0 Professional und Windows 7: Großes Problem!!!

Hallo NIMI,
vielleicht hilft dir ja als pdf-Alternative dieser PDF-Drucker (FreePDFXP.de), da evtl. der Adobe Acrobat 6.0 auf Win7 nicht ganz rund läuft.
Ist nur mal so ein Vorschlag.
LG Nickel

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp, der könnte mir sehr weiterhelfen! Sind die pdfs, die man erstellen kann druckfähig? Flyer...?

N

Nickel

Guest

.... Sind die pdfs, die man erstellen kann druckfähig? Flyer...?
Das weiß ich nicht ganz genau, aber es gibt in dem Programm 3 voreingestellte Profile (eBook 300dpi, high und middle quality jeweils 600 dpi). Du kannst aber auch extra Profile gemäß deinen Wünschen (im Profil-Editor im Untermenue für bitmap, graustufen und farbbilder detailiert einstellbar) erstellen. Somit denke ich dürften die pdfs auch druckfähig sein.
Viel Erfolg.

JonJonson

Aktives Mitglied

Acrobat 6 ist unter Win7 nicht lauffähig. Habe ich auch schon mal bei einem Kunden versucht. Weder im XP-Modus noch mit irgendwelchen Kompatibilitätseinstellungen.

Ob FreePDF deine Sachen in 300dpi konvertiert bezweifle ich jetzt mal. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ...

Edit: Auch wenn es mit so Auflösungen umgehen kann heißt das noch lange nicht, dass die Druckerei damit arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nickel

Guest

....Auch wenn es mit so Auflösungen umgehen kann heißt das noch lange nicht, dass die Druckerei damit arbeiten kann.
Stimmt! Ich muß auch gestehen, daß ich (noch) keine so umfangreichen Erfahrungen mit Druckereien im Umgang mit "meinen pdfs" gemacht habe. Meine vereinzelten Druckaufträge gingen bis dato immer ganz gut über die Bühne.
Bin mal gespannt auf Feedback. Danke für den Hinweis.

A

antonio_mo

Guest

Acrobat 6 ist unter Win7 nicht lauffähig. Habe ich auch schon mal bei einem Kunden versucht. Weder im XP-Modus noch mit irgendwelchen Kompatibilitätseinstellungen.

Ob FreePDF deine Sachen in 300dpi konvertiert bezweifle ich jetzt mal.

Irgendwann hört es auch mal auf, ich meine man hat das neuste Betriebsystem und ein altes Adobe-Programm.

Zudem: ein PDF mit 300dpi???
Wo hat ein PDF eine gewisse Auflösung???
Ich glaube hier bringt Ihr ne Menge durcheinander!

Ich bezweifle sehr stark, dass solche Freeware-Programme druckvorstufentaugliche PDFs erstellen können, zudem bieten sie keine Tolls wie das Preflight, und wer gibt ein Druck-PDF raus ohne das im Preflight überprüft zu haben??!!!
Daher-Finger weg von solchen Programmen oder der jenige nimmt es in Kauf und gibt keine sauberen Druck-PDF raus.

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Da muss wohl ein neues Adobe Reader Programm her!

B00mer

Farbensammlerin

Ich habe mir aufgrund der Tatsache, dass gewisse Proggies einfach nicht unter Win7 laufen wollen, mein Betriebssystem auf dem noch alles lief, auf eine virtuelle Festplatte aufgezogen. Von da aus kann ich alles machen was ich zuvor konnte und hab gleichzeitig Win7 aktuell am laufen.
Kunde ist eben nicht König. Leider weiß man das meist erst, wenn es zu spät ist.

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe Reader Professionell. Ich glaube die neue Version ist was bei 8. Die kann druckfähige pdfs erstellen.

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Hört sich gut an! Ist jetzt aber wohl zu spät für mich!

A

antonio_mo

Guest

Adobe Reader Professionell. Ich glaube die neue Version ist was bei 8. Die kann druckfähige pdfs erstellen.

Du bringst hier was ganz durcheinander:

Adobe Acrobat pro. - mit der Preflight-Funktion u.v.m.
Adobe Reader (kann nur PDFs lesen!)

Es gibt bereits die Adobe Acrobat 9 Version.

mek68

epibriere gerne

wie wäre es denn mit einem Dual-Boot-System?
Dort kannst Du WIN-Xp und deine etwas in die Jahre gekommene Acrobat Version laufen lassen. Oder evtl. noch besser, eine virtuelles Xp-Sytem unter WIN7, dann musst Du Dir kein neues Acrobat erwerben :)

Grüße
Matthias

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Hast natürlich recht. Es heit Adobe Acrobat (ohne Reader)

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Stimmt, das werde ich mal besprechen! Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden