Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Acrobat 8 Professional Online-Forumularauswertung

Bananafeller

Noch nicht viel geschrieben

Gelöst:Adobe Acrobat 8 Professional Online-Forumularauswertung

Hallo!
Ich bin gerade dabei mit Adobe Acrobat 8 ein Forumlar zu erstellen, was ich dann auf meinen Server legen will, sodass der Benutzer das Formular ausfüllen und mir zurückschicken kann. Allerdings kann ich das jetzt standartmäßig nur über das E-Mail Programm des Users machen. Ich möchte jedoch das direkt pber meinen Webserver machen.
Im Adobe Handbuch steht etwas über eine möglich CGI-Lösung, allerdings habe ich in diesem Gebiet keinen großen Wissensschatz, aber vielleicht fallen euch ja auch noch andere Lösungen ein.
Danke für eure Hilfe
Adrian

Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Adobe Acrobat 8 Professional Online-Forumularauswertung

Im Formular (Submit) kann man den Export definieren, dort müsste etwas von POST via HTTP drinstehen.

Bananafeller

Also über den Submit-Button den ich eingestellt habe kann ich die verschiedenen Exportarten definieren, aber alles nur über "Mailto".
Oder eben das Cgi-Script, aber davon habe ich eben wenig Ahnung...
@callmeagent: Ich habe mir das mal bei Adobe durchgelesen, aber das bringt mich ja praktisch gesehen auch nicht weiter, aber trotzdem danke für die Hilfe.

CIX88

Aktives Mitglied

Beim Submit-Button oder Schaltfläche kannst du Aktion zuweisen. Dort gibt es dann die Option „Formular senden” oder so ähnlich, und darüber kannst du eine URL einstellen. Das kann dann z.B. ein PHP-File oder sonstiges zum auswerten sein.

Bananafeller

Ja genau. Nur laut Adobe Hilfe kann man da nur Cgi-Scripte verwenden oder liege ich da falsch. Weil mit Php kenn ich mich ein wenig aus und da konnte ich dann vielleicht eine Auswertung basteln...

CIX88

Aktives Mitglied

> laut Adobe Hilfe kann man da nur Cgi-Scripte
Habe ich bisher nicht gelesen, aber du kannst ja allgemein eine URL angeben.
Ob sich nun hinter der URL ein CGI- , Perl- oder PHP-Script verbirgt, ist ja erstmal egal. Das steht dir ja frei. Jedenfalls mit PHP geht es wunderbar. Und dort werden die Daten dann wieder mit $_POST (also wie übliche Formulare) ausgelsen.

callmeagent

cool, das mit den $_POST Variablen hatte ich gar nicht gesehen oder gelesen :))) ich hätte die php erweiterung für fdf dateien nachinstalliert und das fdf ausgelesen...

werd mal am wochenende damit rumspielen :)

besten gruss!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden