Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ADOBE ACROBAT DC FORMULAR FELDER ANZEIGEN

VIS

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mit Adobe Acrobat 2020 ein Formular erstellt. Die Eingabefelder sind für mich sichtbar, da sie grau hinterlegt sind.
(Auch, wenn der Bearbeitungsmodus nicht aktiv ist)
Wenn ich das Formular in Adobe Reader DC öffne, werden diese Felder nicht angezeigt, obwohl sie da sind. Wenn ich
mit der Maus in den Bereich gehe, wo ich weiss, das dort ein Formularfeld sein müsste, werden die Eingaben der Tastatur
auch angezeigt. Im Reader habe ich die Einstellungen für die Sichtbarkeit der Felder vorgenommen.
Möglicherweise sind Einstellungen in Adobe Acrobat falsch? Ich kann ja eine Hintergrundfarbe in den Formularfeldern
festlegen, die aber dann auch ausgedruckt wird.
Kann es daran liegen, dass beide Adobe-Versionen (Acrobat und Reader) auf meinem PC installiert sind?
Ich bin jetzt wirklich mal auf die Antworten gespannt und danke im Voraus!!!

Design & Layout

helge07

Aktives Mitglied

Wenn man im Acrobat Reader DC unter "Einstellungen/Formulare" die "Markierungsfarbe für Felder" auf "weiß" gestellt stellt (bei weißem Seiten-Hintergrund), tritt der beschriebene Effekt genau so ein!
--

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden