Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Acrobat X Portfolio Dateigröße vergeringern

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Da ich gern zukünftig meine Bewerbungen optimieren möchte dachte ich mir, ich erstelle ein Portfolio daraus. Das sieht schick aus und ist mal was anderes als eine normale PDF Datei, wo die Dokumente nur hintereinander sind.
Nun sind die Dateien leider sehr groß, da kommt man schnell auf über 3 MB.
Gibt es wie bei normalen PDF Dateien die Möglichkeit im Adobe Acrobat X, die Dateigröße der Dateien zu vergeringern?

Kennt Ihr vielleicht Seiten, wo ich Templates als Design herunter laden kann?

Viele Grüße
Tim

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Adobe Acrobat X Portfolio Dateigröße vergeringern

Hallo Tim,

3 MB sind Dir zu viel für eine PDF-Bewerbung??
Ansonsten kann man in Acrobat unter "PDF optimieren..." ein PDF und deren Quatlität nachträglich beeinflussen, aber je nach dem was und wie man es reduziert, verändert sich auch die Darstellungsqualität.

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Viele Firmen wollen Berbungen haben, die max. 2MB groß sind, gerade wenn ich diese über Onlineformulare verschicken soll.
Zudem habe ich einen langsamen DSL Anschluss.

Funktioniert dieses PDF optimieren auch mit Portfolios?
Oder muss ich die PDF Dateien im Portfolio vorher einzeln optimieren?
Beim Öffnen meines Portfolios finde ich die Möglichkeit nicht, diese zu optimieren.

Viele Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Funktioniert dieses PDF optimieren auch mit Portfolios?
Oder muss ich die PDF Dateien im Portfolio vorher einzeln optimieren?

Ehrlich gesagt weiss ich da snicht weil ich es bisher nie ausprobiert habe :)
Aber vielleicht kannst Du uns ja was dazu sagen wenn Du es weisst ;)

Das viele Firmen Bewerbungsdatengrößen haben wollen die nicht größer als 2 MB sind ist mir bisher fremd, ich kenne es mit 5MB.

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Also ich habe bisher keine Lösung gefunden, bei einem Portfolio die Dateigröße zu vergeringern. Bei einzelnen Dateien ist das möglich.

Anderes Problem: Ich bilde mir ein, dass seitdem ich Adobe Acrobat X installiert habe incl. aller Updates Outlook 2010 öfters mal beim Starten abstürzt bzw. nicht mehr reagiert.
Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Gruß
Tim

A

antonio_mo

Guest

Seit dem neusten Update für Adobe Acrobat X bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Acrobat ganz normal beende und das ist Adobe auch bekannt und das geht auch nicht nur mir so.
Ob das Update jetzt auch mit Deinem Outlook-Problem zusammenhängt kann ich nicht bestätigen, da ich OL garnicht benutze.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden