Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects - Der Beginn!

S

Sminki

Guest

Liebe PSD-Tutorials.de Community,

Nachdem ich mich lange Zeit mit Photoshop beschäftigt habe, nun aber etwas neues suche bin ich durch Zufall auf das Programm After Effects gestoßen.
Um genau zu sein hat mich folgendes Video fasziniert: YouTube - KL1054 After Effects Promo [HD], und somit auch an das Programm gebracht.

Nun wäre ich euch sehr Dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könntet.

  • Wie schätzt ihr dieses Video ein? (Professionelle/Standard Animation(en), Nach wenigen Tagen erreichbar,...)
  • Woher werden die Sounds für das Promo Video bezogen? (Spezielle Internetseiten?)
  • Was für Tipps könnt ihr, alten Hasen, mir geben?
  • Welche Tutorials würdet ihr mir für den Anfang, und auch eventuell für später, empfehlen? (Video2Brain sind zwar sicherlich schöne Tutorials, jedoch kosten die DVD's auch eine Stange Geld ;) )
  • Wie sollte ich beginnen?
  • Was sollte ich mir als Ziel setzten?
  • Was darf ich nicht erwarten?
  • Wie sieht es mit Cinema4D/3ds Max/Maya. aus? (Notwendig um überhaupt sinnvolle Animationen zu erstellen?)
  • Plugins - Wichtig oder nur Spielereien?
  • Wie kann ich denn in diesem Forum ein Avatar anlegen? :p


Mir würden wahrscheinlich noch viele Fragen einfallen, jedoch möchte ich diese nicht alle euch auferlegen! (Eventuell werden im Verlauf dieses Themas noch einige hinzukommen)

Nun will ich euch allerdings schon jetzt für eure Antworten danken und hoffe ich hab euch nicht mit Fragen erdrückt.

Liebe Grüße,
Winki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floei

freundlicher Helfer

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

tutorials giebt es eine menge! vor allem empfehlen kann ich die von videocopilot.net die sind wirklich klasse, auch von creativecow gibt es einige

sounds sind von adrew cramer(videocopilot.net) aus dessen pro scores(cinematic music design tools) liegt allerdings glaube ich um die 100€

das video an sich ist nicht sonderlich schwer, aber für den anfänger eher ungeeignet, da dort viel mit masken usw gearbeitet wird, aber nach ein paar lektionen anfängerwissen sicherlich leicht zu realisieren
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Ich finde die Effekte nur teilweise gelungen, manches passt nicht zusammen und es ruckelt auch ganz schön.
Du solltest wie bei allen Programmen mit den Grundlagen beginnen. Tja und nach Tuts googeln. Auf den TV-Seiten von Adobe dürftest Du auch fündig werden.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Adobe - Design Center - Video-Workshop

mit diesem zeuch habe ich angefangen auch sehr hilfreich ist allerdings für die cs3, ich weis ja nich welche version du benutzt

und äääh ruckeln tut da bei mir nichts...hmm komisch
außer natürlich manchmal, wenn es eben zur musik passt
 

mtl

Suppenkasper

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Liebe PSD-Tutorials.de Community,
....
Liebe Grüße,
Winki

Lieber Sminki
After Effects mach einen heiden Spass wenn du es benutzen und beherrschen kannst! Bevor du dich mit Fragen Quälst "wie schwierig ist das", "Wielange brauche ich um zu diesem Ergebnis zu kommen" etc., besorg dir einfach die Demo-Version davon und arbeite drauf los! Mit den erstklassigen Tutorials von After Effects Basic Training wird dir viel gutes Grundwissen mit auf den Weg gegeben.
Danach heisst es einfach learning-by-doing.

viel vergnügen! Wenn du Fragen hast, dann schiess sie einfach hier ins forum!

lgm
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

  • Wie schätzt ihr dieses Video ein? (Professionelle/Standard Animation(en), Nach wenigen Tagen erreichbar,...)
  • Woher werden die Sounds für das Promo Video bezogen? (Spezielle Internetseiten?)
  • Was für Tipps könnt ihr, alten Hasen, mir geben?
  • Welche Tutorials würdet ihr mir für den Anfang, und auch eventuell für später, empfehlen? (Video2Brain sind zwar sicherlich schöne Tutorials, jedoch kosten die DVD's auch eine Stange Geld ;) )
  • Wie sollte ich beginnen?
  • Was sollte ich mir als Ziel setzten?
  • Was darf ich nicht erwarten?
  • Wie sieht es mit Cinema4D/3ds Max/Maya. aus? (Notwendig um überhaupt sinnvolle Animationen zu erstellen?)
  • Plugins - Wichtig oder nur Spielereien?
  • Wie kann ich denn in diesem Forum ein Avatar anlegen? :p

  • Sogut wie jedes Detail lässt sich mithilfe der Seite www.videocopilot.net realisieren. Die Animationen, die Grafiken, die Textur, die Musik, die FX... alles von den Produkten dieser Seite und von den Tutorials dort. Die Tutorials sind sehr gut und aufschlussreich, das Footage zum kaufen ist am Anfang aber ehr überflüssig. Damit habe ich wohl 1., 2., 4. und 5. beantwortet.
  • Ich würde dir empfehlen, dich am Anfang nicht auf so viel spielereien einzulassen, sondern mit Boardmitteln und eigenem Footage zu arbeiten. Später kann man immer noch in diverse plugins "investieren". ;) (3., 6. und 9. geklärt)
  • Zu den 3D Programmen: Für den Anfang ist das komplett überflüssig. Mann kann mit AE mit etwas Geschick auch einiges an 3D "emulieren". Erst wenn du verdammt sicher in AE bist und es den Ansprüchen garnicht mehr gerecht wird, kannst du dich mit einem 3D Programm beschäftigen.
  • Was du nicht erwarten kannst... Das du ohne Kreativität es zuetwas bringst, aber das ist ja normal in dem Bereich.

Viel Spaß und Willkommen in der After Effects Welt ;D
 

kai88

love ps

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

jup videocopilot ist das wort der stunde oder besser die seite :) sehr zu empfehle auch um einfach mal einen überblick zu bekommen was geht!
zum beispielvideo... ist keine profesionelle Arbeit aber ein guter Anfang! und durchaus in 3 Tagen zu machen, allerdings nur wnen man die basics von ae kennt. und um so ein video zu machen ist dieses tut bei vcp sehr hilfreich VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools !!!
und zu den sounds, weißt ja wo sie her kommen, gibt im internet aber jede menge free möglichkeiten um zumindest für den Anfang brauchbare Dinge zu bekommen zb. bei soundsnap.com!
so jetzt fang mal an viel spaß
 

Yam99

Tüftler

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Also erstmal hallo :)

Das Video welches dich inspirietr hat ist vieleicht ganz einfach aber für ein anfänger wie "UNS" ist es ein bischen zu schwer.Ich kenne mich auch nicht wirklich mit AE aus aber ich möchte anmerken das "Kevin Lin" noch ein Kind ist (so um die 14/16 Jahre alt).Somit ist das Video doch recht PERFEKT gelungen.

Ich würde sagen das After Effekts verdammt einfach ist sobald man weiß für was was da ist.(youtube hilft).Für einen neuling ist es sehr sehr kompliziert weil es so extrem komplex ist und so viele möglichkeiten bietet.
Ich selber habe es mir viel viel leichter vorgestellt.Ich bin auch von Photoshop auf AE umgestiegen weil ich was neues ausprobieren wollte.Das bietet einige Vorteile.Zum Beispiel weiß man dadurch welches Tool man wofür gebrauchen KÖNNTE.Doch die umsetzung ist schwieriger als gewohnt.

Was mir wirklich geholfen hat ist das Video-Tutorial direkt von PSD-Tutorials namens "After Effekts Grundlagen" (musst du selber suchen.Verlinken ist mir jetz zu streßig :))
Des weiteren findet man gute Hilfe bei Youtube.Einfach mal "After Effects Tutorials" eingeben und er spuckt dir viele sachen aus.
(Kleiner Tipp:Guck dir auch Videos auf Englisch an auch wenn du kein Englisch verstehst.Es ist meist gut sichtbar was du tun musst um den Gewünschten Effekt etc. zu erziehlen.)



ERGO:
In einer Skala von 1-10 (1=leicht 10=schwer) würde ich After Effekts (für Neulinge) eine 9 geben.
 

akira305

Zum Kampf bereit

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Die elemente wie "arrows" und "flourishes" sowie die sounds aus dem video sind alle vom Evolution Pack das man käuflich erwerben kann bei videocopilot.
Die sounds sind aus nem anderem paket dort.
Hintergrund ist eine simple Textur.
Kamerafahrten lassen das Bild verfolgen.
 
S

Sminki

Guest

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Vielen Lieben Dank für eure Mühe mir zu helfen - Ich hoffe ich kann all dies umwandeln und sinnvoll einsetzen ;)
 
X

x3n

Guest

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du solltest mit den Basics von Andrew Kramer beginnen.

Diese sind gut erklärt und umsetzbar. Da Du PS ja schon kennst, sollten Dir viele Effekte bekannt vorkommen.

Gib Dir ein paar Wochen zeit das Programm kennen zu lernen, es lohnt sich in jedem Fall ;)

so long
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

Hallo Alle zusamen!Ich empfele Video Brain Adöbe After Effcts 7.0 Grunlagen von Gerhard Koren.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Adobe After Effects - Der Beginn!

und nochmal zu deinem konkretetn beispiel, wenn du es exakt so haben möchtest wie im video, musst du leider schon deine ersten 200 öcken ausgeben allein für evolution und sound von videocopilot oder natürlich der oillegale weg übers i-net...aber ich würde dir einfach mal empfehlen mit den tuts zu arbeiten und dir coole freie musik im i-net zu suchen und darauf was zu animieren geht auch wunderbar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben