Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects - Game Info Einblendung

A

avacon00

Guest

Hi Leute ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet Videobearbeitung, ich
habe die CS5 Studenten Version geschenkt bekommen und möchte mich in A-AE reinfuxen.

Da ich mich schon mit Photoshop auskenne und auch ein bisschen mit Adobe Premiere möchte ich gerne Versuchen in eine Folge die ich aufgenommen habe (mit Ingame Aufnahmen) eine Einblendung mit reinzubringen am Besten so Animiert wie ebend PC-Games / Action PC-Pro

Ich möchte natürlich nicht mit diesen Firmen Konkurrieren aber ein Schönes Layout am Tag legen mit meinem Youtube Channel (der Marktplatz ist groß aber ich bin zuversichtlich ^^).

Es soll zu einer bestimmten Zeit zb. 5:30 min von Rechts nach Links ein Animierter Info Balken/Popup reinfliegen parr Sekunden warten und dann nach Links wieder verschwinden (ob es sich ein und aus-rollt ist mir ersmal egal)

Könnte mir da jemand Weiterhelfen mit kleinen Tipps oder so, würde mich aber auch über Tutorials freuen.

Mit freundlichen Gruß
avacon00 = Marcel
 

Zaolat

Aktives Mitglied

AW: Adobe After Effects - Game Info Einblendung

Juhu,

Ich empfehle dir, dich hier in den Tutorials für After Effects umzuschauen.
So habe ich auch das meiste über das programm erlernt (der Rest kam durch Learning by doing).
Die Tut's sind echt gut.
 
A

avacon00

Guest

AW: Adobe After Effects - Game Info Einblendung

ja welches könntest du mir Emphelen das Auf meinen Wunsch Aufbaut ???
da ich so keins Finden kann. :)
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe After Effects - Game Info Einblendung

Hi!
Hier sieht´s wirklich nicht gut aus mit absoluten Anfängervideos. Ich empfehle Dir dazu die AdobeAE Hilfe, sowie Adobe-TV.

Anders, wie der Titel vermuten läßt, geht´also nicht um "Game Info Einblendung", sondern um "Bewegung animieren in AE".
Klicke auf "importieren" und importiere Deine Ingame-Aufahme.
Ziehe diese ins Kompositionsfenster (AE erstellt daraufhin eine neue Komposition auf Basis der IngameAufnahme).

Impotiere Dein InfoBalken und ziehe ihn in die Zeitleiste -oberhalb des Ingamevideos. Markiere den Infobalken, drücke "p". AE zeigt Dir die Position des Balkens.
Bewege nun die Markierung in der Zeitleiste auf den Zeitpunkt an dem die Animation beginnen soll und verschiebe den Balken an die Ausgangsposition.
Klicke auf die Stoppuhr vor "Position", um einen Keyframe zu setzen.

Bewege Dich in der Zeitleiste dahin, wo die Bewegung enden soll. Ziehe den Balken auf Endposition (Keyframe wird autom. gesetzt).

FairTisch!
Gruß
F
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben