Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe After Effects Grundfragen

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
sorry, aber durch die Werbebeschreibungen wurde ich noch nicht ganz schlau aus dem Angebot.
Ist After Effects eine eigene Schnittsoftware, wie Elements, mit den zusätzlichen Möglichkeiten der Effekte oder muß ich das Video erst komplett schneiden und dann in AE weiter bearbeiten. Der Ablauf ist mir da noch nicht so ganz klar.

Aelfry

Web Developer

AW: Adobe After Effects Grundfragen

Ist After Effects eine eigene Schnittsoftware, wie Elements, mit den zusätzlichen Möglichkeiten der Effekte oder muß ich das Video erst komplett schneiden und dann in AE weiter bearbeiten.
AE ist ein Compositing- und Animationsprogramm. Wie der Name schon sagt, eher für visuelle Effekte und dergleichen ausgelegt, anstatt fürs Schneiden.

Trotzdem kann AE auch Videos schneiden, so wie Photoshop z.B. auch mit Vektoren arbeiten kann.
Aber es ist bei weitem nicht so mächtig und komfortabel wie Premiere auf diesem Gebiet.
Nicht umsonst gibt es ein extra Schnittprogramm ;)

G

graubart

Guest

AW: Adobe After Effects Grundfragen

Hallo,

Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, sind in Premiere viele Effekte die es auch in AE gibt.
Ich würde erst in einem Schnittprogramm schneiden und dann in AE den Rest machen. Einiges kann man aber auch mit Premiere erledigen, aber da must du schauen ob es für dich ausreicht. Darum würde ich mich erst mit dem Schnittprogramm beschäftigen und wenn das nicht mehr ausreicht erst dann mit AE.

Beste Grüße graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden